Was erwartet ihr? Das sind nur Fächerkrümmer, nichts weiter. die bringen irgendwas zwischen gar nichts nen Hauch oder ein Bissel was an Mehrleistung.
Hauptsache die Dinger halten und man hat nicht mehr den Krümmerfick wie mit den Serienkrümmern.
Was erwartet ihr? Das sind nur Fächerkrümmer, nichts weiter. die bringen irgendwas zwischen gar nichts nen Hauch oder ein Bissel was an Mehrleistung.
Hauptsache die Dinger halten und man hat nicht mehr den Krümmerfick wie mit den Serienkrümmern.
Farbe find ich nicht so schön (subjektiv), in Deutschland würde man aber sicher noch 6000-9000 (im sehr guten zustand) dafür hinblättern. Der Wagen macht einen guten Eindruck.
Hinterachssperrdifferential ist auch super (gerade da in den Bergen bei euch;-))
Aber immer schön kontrollieren, ob die Inserats-Angaben auch der Tatsache entsprechen!
Übrigens würde ich wieder den Omega nehmen, dem Vectra traue ich auch nicht so viel mehr Zuverlässigkeit zu als dem Omega. Daher liegt der Omega klar vorne.
Hallo,
vielleicht solltest du dich mal umgucken für einen 2.0 8V? Der ist zwar sehr schwach auf der Brust, den gabs aber auch serienmäßig im Omega B.
Der ist erfahrungsgemäß robuster, langlebiger. Den hab es auch im Vectra, Calibra, Kadett, Astra.
Nur so als Tipp. Anderweitig umrusten musst du dafür ja nichts (oder? @Community).
Viel Glück und gute Besserung für deine Gesundheit!
Der 2.0 8V 116 PS ist wohl der robusteste Motor im Omega, aber der ist so schwach auf der Brust (und mit Gas!?), dass das im Alltag nicht nur keinen Spaß macht, sondern wirklich nervt.
Also die Probefahrt mal richtig ausgibig machen und das kritisch bewerten. Auf Dauer kann das echt - abhängig von der persönlichen Einstellung - übel nerven.
Mir ist das eben gar nicht aufgefallen, dass das aus Pappe ist. Mit dem Wort "Papalus" konnte ich auch am Anfang nichts anfangen.
Ich finds besser als mit Stahlfelgen, WENN der Omega dann mit den echten Felgen verkauft wird, ist das okay.
Nur dieser automatik vs 5. Gang Konflikt stört gewaltig.
ROTFL, innovative Ideen!
zu teuer, definitv (und ich bin nicht jemand, der ständig Preise kaputtredet).
Der ist von 1994, gut er hat wenig gelaufen (wirklich?), aber der wird unter Umständen sehr viele Macken haben oder bald bekommen.
Außerdem sieht das voll nach ATU-Tuner aus, mit den Felgen, Blenden und so.
Auch wegen Krümmer aufpassen und auf Zahnriehmenwechsel achten (Rechnung vorhanden?).
Ein MV6 macht aber Spaß, vorallem aber mit Handschaltung!
Gratulation!
Ich finde auch, dass Handschaltung viel geiler ist als die Automatik. Lieber einen 2,5er V6 mit Handschaltung als einen 3.0er V6 mit Automatik!
Wer brauch`n schon TÜV?
Trotzdem Glückwunsch!
ZitatAlles anzeigenOriginal von omegafraktion
Also!Wenn ich mir so die verschiedenen Beiträge hier so anschaue komme ich zu der Erkenntniss das es vielen Usern doch noch recht gut geht
Dann guck mal ins opel-problemforum, da sind nur solche Blasen:
http://www.opel-problemforum.d…hread.php?t=112252&page=5