hat sich bestimmt vertippt, ist nen 8V, oder? ruf mal an, lol
Beiträge von Astra_GT
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Oki, Danke(!!!!!!!!!) für eure Antworten.
Ich nehme dann destiliertes Wasser, soll wohk nicht so dramatisch sein mit dem Trinkwasser, aber die Mehrheit meint destiliertes, habe ich auch schön öfter gelesen.
Also entlüften ist einfach nur den Motor laufen lassen bis er warm ist und dabei den Behälterdeckel offen lassen (und mit nem Eimer Wasser daneben stehen)?
Das ist alles? okayUnd was meint ihr zur der Spülmittelaktion? Es soll, weil unter Druck gesetzt,nicht schäumen....
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Hi,
nicht lachen, aber ich habe noch nie Kühlwasser gewechselt.
Daher ein paar Fragen:- Nun lieber destiliertes Wasser einfüllen? Da lese ich immer wieder was anderes.
- Wieviel Liter Wasser passen in das Kühlsystem?
- ist es empfehlenswert, mal vor dem Kühlwasserwechsel, Spülmittel in das alte Kühlwasser zu tun, eine Runde fahren bevor er heiß wird und dann erst das Wasser wecheln? soll viel bringen
- wie entlüftet man das Kühlsystem? Einfach nur ne Runde fahren und dann mal den Deckel aufmachen? Da steckt doch sicher mehr dahinter.
- Welchen Kühlerrostschutz (Frotschutz) könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
Im Vorraus Danke!
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Ich würde das aber gerne wissen.
Streuen die R6 serienmäßig so nach oben und die V6 nach unten?
Wenn die V6 wirklich so schlecht sind, dann kann man ja bei Gelegenheit nen R6 verbauen, in den B Omega. Aber erklären kann ich`s mir leider nicht.
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Zitat
Original von GMB007
also das der b omega nen schlechteren cw wert als der a omega hat glaub ich nicht so ganz.
der a omega hat nen cw wert von 0,28 und der b omega find ich sieht schon stromlinien förmiger aus als der a
hab aber leider nix gefunden zum b omi zwecks cw wert0,28? das ist ja ein traumwert für so ein Auto. Ich meine, der Omega B hat einen Wert von 0,32. Kann mich aber irren! Aber ich bin mir schon recht sicher, dass der Wert bei 0,3x lag.
Und der CdA-Wert ist beim Omega B garantiert schlechter als beim A.
Und schwerer sind die B`s auf jedenfall.
Nunja, ich will aber bloß nix gegen die R6 sagen, wenn ich die Laufleistungen sehe, dann respekt! Und umschlüsseln kann man die sicher auch!? Und in Sachen Spritverbrauch sind die V6 sicher kein Stück besser.
Bloß ich kann mir nicht vorstellen, dass der C30SE mehr durchzieht, als ein X30XE.
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Dieser 2,8 Liter Turbo ist von Saab und unter aller Sau, wenn die Angaben stimmen, von denen ich gehört habe.
Sollen auch nicht wirklich tunbar sein, weil die Komponenten in diesem Softturbomotor schlecht sein sollen.Mich würde mal interessieren, wie gut der C30SE im Vergleich zum X30XE wirklich geht, immerhin hat der C30SE offiziell 204 PS (oder irre ich mich grad?) und der X30XE 211.
Wenn man einfach nur nen A Omega neben nen B Omega stellt und in der Beschleunigung und TopSpeed vergleicht, dann ist klar, dass der Omega B nur schlechter sein kann, wiegt er doch immer was mehr und hat auch (wenn ich mich recht entsinne) den schlechteren CW- und Cda-Wert.
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@ Omega- Cruiser
Was für eine Auspuffanlage haste denn drunter?
Ich finde Auspuffsound tausend mal geiler aus Luftfiltersound.
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Zitat
Original von pico
Opel gibt nen Toleranzwert von 1 Liter auf 1000km an- find ich verdammt vielist bei VW, Nissan und Toyota aber auch nicht anders. (aus sicherer Quelle :])
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meiner brauch auf 2000 km ungefähr 0,8 liter Öl. so ungefähr kommt das hin.
Vielleicht hast du einfach ne absolut intakte Maschine, die kaum Öl verbrennt?
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Für mich wäre der Nürburgring auch ne ganz schöne Strecke (400 km oder so). Aber es wäre mir wert. Wie gesagt, ich kenn das von den Nissan-Fans und dem Calibra-Forum, und das soll bei denen immer unvergesslich gewesen sein.
Aber das ist ja nicht die einzigste Möglichkeit!
Wer es organisiert? Hm.... gut Frage. Erstmal sollte man mögliche Termine regeln, eigentlich müsste man erstmal gucken, wer kommen würde.
Also es lohnt sich meiner meinung erst ab 50 Teilnehmern, damit man auch eine lange Fahrt in Kauf nehmen will.
Wenn noch dieses Jahr, dann Mitte Herbst. Aber das wird wohl knapp.... weil es steht ja noch gar nix fest.