Beiträge von Astra_GT

    Ich fahre wenig, viel Fahrrad, aber wenn ich fahre, dann richtig (wenn er warm ist und da warte ich lieber zu lang als zu kurz) oder Autobahn und da auch so richtig.


    Meine Reifen sind nur am abreiben und die Kupplung auch, lol, aber habe einen Verbrauch von 12-13 Litern. Das find ich nen super Wert, so wie ich durch die Gegen fliege/bretter/hacke.


    Ich fahr auch fast mehr auf Parkplätzen, als auf Straßen, lol.


    Ne echt, 9 Liter würde ich auch schaffen, wenn ich viel fahren müsste, würde ich wohl auch vernünftiger fahren.


    Bei 20 Litern kann irgendwas nicht stimmen, wenn du mit durchdrehenden Reifen und 20% Traktion durch die Gegend "fährst", dann vielleicht.

    Der 350Z hat einen 3,5 iter V6. Den Wankel hat der Mazda Rx8 und der zieht nischt vom teller.


    Connections sind super, habe ich aber z.B. nicht :(


    Es spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, 1) glaube ich nicht, dass ein Sentaor so schwer ist, wie ein MV6, 2) zieht letzterer z.B. deutlich besser mit Handschaltung im Vergleich zur verbreiteten Automatik und auch das Differential vom 2,2er soll einiges im Vortrieb verbessern, so dass er möglichweise viel besser mithalten kann.


    Trotzdem kann es sein, dass der C30SE einfach besser war, als der X30XE. Damit kann ich leben, so ist es nicht.


    Aber generell sind die R6 ja nicht alle perfekt (gibt ja noch andere außer den C30SE).

    Habt ihr mal im 350Z bei laufenden Motor gesessen? Das ist nen Motor! Sau geil! Scheiß auf Laufruhe (opa oder was? :]). Mein X30XE ist viel zu zahm im Leerlauf (ich weiß, ist ne Limo und kein Sportcoupe. trotzdem).


    Die R6 sollen ganz mies im Crashtest sein.


    Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 10,00 Litern (nachgerechnet und BC), auf der Bahn 9,0 Liter.
    Aber das waren nur Tests, ich pendel bei 13 Litern ein.


    Der MV6 hört sich bei höheren Drehzahlen einfach mega aggressiv und sehr rau an. Das hat mich mal u.a. zum Kauf annimiert.


    Was an den V6 scheiße ist, das sind die Krümmer, bei denen könnte ich kotzen. Und bei den V Motoren ist so einiges doppelt, zwei Krümmer, zwei Zylinderköpfe etc.. das ist doof.


    Zur Tunningfähigkeit kann ich nix aus Erfahrung sagen, aber ich traue dem R6 auch viel mehr zu. Aber leider sind diese Motoren schon arg in die Jahre gekommen und Ersatzteilversorgung ist stressig, stimmts?


    Zum Thema Abziehen eines MV6 und Calibra V6, der Calibra hat halt weniger PS, der MV6 Omega ist ne "fette Sau" und wenn es nen Automatik ist etwas eingeschränkt, da kann man keinen Vergleich ziehen, zumal der Omega A einen sehr guten CW-Wert hat wie der Cali und nicht gerade schwer ist im Vergleich zur Omi B.


    Mag sein, dass der R6 einfach robuster ist. Vielleicht hat er nen klein wenig mehr Leistung, aber z.B. den in nen Omega B zu pflanzen lohnt einfach nicht, der X30XE und auch der X25XE verrichten ihre Arbeit schon gut. Und nen A Omega möchte ich auch nicht mehr fahren.


    Wenn ich aber Geld hätte, würde ich mich nach nem C40SE umschauen.

    Chiptunning ist wohl wirklich nix fürn Omega.


    Ich hätte lieber nen Turboumbau oder wenigstens nen Kompressorumbau für die V6 Motoren, das würde dann schon beim X25XE sehr viel bringen. (das führt natürlich eine Anpassung des Steuergerätes mit sich)


    Die 2.0 oder 2.2 Liter Omega-Fahrer könnten über nen Umbau auf C20LET oder Z20LET denken.



    Ansonsten sind andere Nockenwellen sicher eine bessere Inverstition als ein Chip.


    Ja das mag sein, aber kannst du das vergleichen?
    Der Omega B wiegt nicht nur was mehr, sondern hat auch definitiv den schlechteren CW-Wert. Der Omega A hat nen CW-Wert um 0,28 und das ist ein spizenwert!


    Wenn du den 204 PS starken R6 in den B Omega packst, wird der nicht besser gehen als ein MV6 oder nur unwesentlich (dann lohnt sich der Umbau aber nicht, vorallem nicht, wenn man einen X30XE mit 120000 km gegen einen R6 mit 200000 km tauscht, das macht es nur schwieriger die Karre los zu werden, später)


    Ein Umbau auf den Evo oder den 4.0 Irmscher wäre aber löblich, da lohnt sich das.


    Die R6 sind davon mal abgesehen sehr schlecht in Sachen Crashsicherheit bei einem Frontalunfall.


    Das hat KTF ja nicht behauptet.


    Aber lohnt sich das, einen 3.0 V6 mit 211 PS gegen einen R6 mit 204 PS (selbst wenn dieser etwas robuster ist (allerdings kommen die langsam in die Jahre)) zu tauschen?


    Nein.


    Das kannst du vergessen. In Japan fahren die auf der falschen Seite genau wie in Australien.


    Der Umbau ist (sofern es das Modell nicht als linkslenker gibt) scheiße in der Crashsicherheit und nie zu empfehlen.


    Da sind schon einige an den RX7 und Skylines gescheitert.