Habt ihr mal im 350Z bei laufenden Motor gesessen? Das ist nen Motor! Sau geil! Scheiß auf Laufruhe (opa oder was? :]). Mein X30XE ist viel zu zahm im Leerlauf (ich weiß, ist ne Limo und kein Sportcoupe. trotzdem).
Die R6 sollen ganz mies im Crashtest sein.
Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 10,00 Litern (nachgerechnet und BC), auf der Bahn 9,0 Liter.
Aber das waren nur Tests, ich pendel bei 13 Litern ein.
Der MV6 hört sich bei höheren Drehzahlen einfach mega aggressiv und sehr rau an. Das hat mich mal u.a. zum Kauf annimiert.
Was an den V6 scheiße ist, das sind die Krümmer, bei denen könnte ich kotzen. Und bei den V Motoren ist so einiges doppelt, zwei Krümmer, zwei Zylinderköpfe etc.. das ist doof.
Zur Tunningfähigkeit kann ich nix aus Erfahrung sagen, aber ich traue dem R6 auch viel mehr zu. Aber leider sind diese Motoren schon arg in die Jahre gekommen und Ersatzteilversorgung ist stressig, stimmts?
Zum Thema Abziehen eines MV6 und Calibra V6, der Calibra hat halt weniger PS, der MV6 Omega ist ne "fette Sau" und wenn es nen Automatik ist etwas eingeschränkt, da kann man keinen Vergleich ziehen, zumal der Omega A einen sehr guten CW-Wert hat wie der Cali und nicht gerade schwer ist im Vergleich zur Omi B.
Mag sein, dass der R6 einfach robuster ist. Vielleicht hat er nen klein wenig mehr Leistung, aber z.B. den in nen Omega B zu pflanzen lohnt einfach nicht, der X30XE und auch der X25XE verrichten ihre Arbeit schon gut. Und nen A Omega möchte ich auch nicht mehr fahren.
Wenn ich aber Geld hätte, würde ich mich nach nem C40SE umschauen.