Beiträge von Astra_GT

    Wenn Omega, dann MV6. Das Ding bringt wenigstens Spaß, ist natürlich kein Sportcoupe, wiegt dafür aber fast 1700 kg und bringt trotzdem Spaß.


    Der Verbrauch ist schon doof aber halt nicht wirklich mehr, als bei den Vierzylindern. Die meisten Omega-Probleme sind allgemeine Probleme, die die Vierzylinder-Modelle genauso bekommen, wie die V6, die da wären:


    BC hat Pixelfehler,
    Querlenker-Tod,
    Spurstangen-Tod,
    Koppelstangen-Tod,
    Türbänder-Tod,
    KWS- oder NWS-Tod,
    Differential-Tod,
    Rost


    Das einzige, was nen V6 mehrkostet: 3.0 Hubraum kommt auf 220 € mit D3 Norm, da spart nen 2.0 schon und die Krümmerkacke, die bei beiden auftritt, ist beim V6 echt nicht lustig, ich könnte kotzen, ich geh kaputt 8o
    Achja, und Zahnriehmen kostet beim V6 nochmal dick Asche, nämlich 600 € als Maximalbetrag, ich habe 500 € gezahlt, andere aber nur 350 €.
    Letztendlich aber kostet ein 3.0 V6 Omega nicht viel mehr, als ein 2.0 Omega.


    Aber mir würde es 0,000 Bock bringen, mit weniger als 200 PS in nem so schweren Wagen zu fahren und trotzdem noch viel Geld für die Wartung des untermotorisierten Omegas auszugeben.


    Mein Modell ist 12/1994 (also weit vor 1997!) und was bisher anfällt:


    Querlenker, Spurstangen, Krümmer(kotz kotz), KWS (hoffe ich, das das nur der ist), Rost an einer Tür, sonst alles fit und die Karre bringt sogar richtig Spaß mit Handschaltung! Du bekommst auch sonst wenig Autos, die 240 km/h im Schein stehen haben und so viel Platz bieten.



    Ich bin auch schon mehrfach daran gescheitert, eine Alternative zu finden. L E I D E R


    Bedenke noch folgendes: Ich bin in vielen Foren angemeldet und ich sage dir, es gibt viele Blenderforen, wo die Karren nur schön geredet werden, wir hier sind ziemlich ehrlich was die Schwächen anbelangt!

    Da schließe ich mich CookieMV6 an.


    MV6-Catera: Ich kann dir sagen, dass das Platzproblem mit längseingebauten Motor im Omega nur sekundär ist. Ich habe mal im Internet Bilder von einem Catera mit BiTurbo 3.0 oder 3.2 V6 gesehen, die Lader waren aber topmounted! (ich könnte mich erschlagen, dass ich die Bilder nicht gesichert habe, glaubt mir) Das Ding fuhr glaub ich in Australien (und ich dachte, da gibts keine Cateras, sondern nur Holden, aber ka).


    Das Problem ist primär, dass die V6 zu den eigentlich nicht-turboverträglichen Triebwerken zählen, anders wie zum Beispiel der Honda-Inetgra-Motor, der serie auch Sauger ist, aber nen Turbo mit richtig Druck gut wegsteckt! Oder der C20XE, der ja im Grunde der C20LET ist, auch der C30SE ist doch relativ gut mit Turbo auszustatten, haben ja schon viele, gell?


    Ich halte es aber für bescheuert, nen Turbo an nen Opel V6 zu hängen, wenn man dann eh nur auf 300 PS kommen will, das kann man auch mit (verhältnismäßig!) wenig Aufwand mit Kompressor. Nachteil ist halt Sound....


    Da man bei über 300 PS aber den ganzen Motor verstärken muss und sonst was für Öl- und Wasserleitungen vergrößern soll, ist das eine Sache, die halt nur mega extreme Freaks durchziehen, sehr teurer Spaß.

    Wenns für ne Frontfräse ist, ist doch egal!? Ist nen Opel-V6, darauf kommts an. Also es geht am V6.


    Was mir noch einfällt, der VQ35DE (?) (350Z Nissan Motor) ist auch nicht für Turbos gemacht und hat Probleme mit den Zylinderköpfen, trotzdem gibts Turboumbauten in Japan, mit serh sehr viel Aufwand!

    C25XE, X25XE und X30XE sind ansich wirklich scheiße mit Turbos auszustatten, wenn man davon ausgeht, dass die Turbos auch richtig Druck machen sollen.


    So ein Kompressor macht Druck von 05 oder 0,6 Bar, die können zwar mehr, aber ein Turbo kann weit mehr Druck erzeugen (kommt natürlich auf die größe des Turbos und auf den zur Verfügung stehenden Abgsdruck an). Aber wer 0,6 Bar drücken lassen will, für den macht ein Trubo doch wenig Sinn (naja, Turbo bietet geilere Geräuschkulisse, nen Kompressor klingt einfach kacke).


    Jedenfalls sind auch die VR6 total scheiße, was Turboumbau betrifft, die haben auch scho in Serie Hitzeprobleme. Aber die VW-Freaks betreiben ein heiden AUfwand, um eben einen VR6 Biturbo mit 450 PS zu fahren.


    auch der BMW M52..... 2,8i R6 soll (vorallem wegen seinen rissanfälligen Alu-Block) rein gar nicht turbotauglich sein, trotzdem gibt es einige Turboumbauten!


    Aber sowas ist nunmal für echte Freaks.


    Man kann einen R4 viel leichter turbotauglich machen...



    PS: zu den Antriebsproblemen: Der MV6 Irmscher Turbo hat weniger PS, als manche MV6 Kompressorumbauten. Dieser eine Irmscher Turbo hat leider Automatik, die soll nicht so viel aushalten, mit Handschaltung wird das anders aussehen.

    mich würde eher mal interessieren, was aus der Aktion mit Unterschriften und Radau machen und so is?


    Ich könnte sicher ne URL wie "wwwopelomegakrümmerfick.de" locker machen, oder etwas humaneres ;) Ja humaner wäre besser, weil will ja nicht verklagt werden 8o


    Gut, dann ist die These über`n Haufen geworfen.


    Wer kann`s aufklären?