Einiges verstehe ich hier nicht, ich kann teilweise eher typhon2000 zustimmen.
Was GEGEN nen Omega fürn Fahranfänger spricht: Kosten durch Repaeraturen! Sorry wenn ich so ehrlich bin, aber wenn die Reps nicht wären, wäre der Omega ne mega günstige Karre im Unterhalt, Typenklasse 18, was`n das? mit den typischen Anfängerautos ist man schnell bei über Typenklasse 20.
Was für den Omega für einen Fahranfänger spricht: (im Vergleich zu den typischen Anfängerheizerkarren wie Civic 1,6; Astra F GT (<- hehe), Golf GT,....)
- Omega ist sicher, lass ihn gegen nen Baum fahren, mit Glück überlebt er das
- Omega ist keine Baracke (meistens jedenfalls nicht), glaube nicht, dass er damit den Materialbumbsenden Mega-The-Fast-And-The-Furious-Hammer-Drift um die nächste Kurve macht -> Risikominimierung
- Omega ist ne Cruiserkarre, sie lädt zum gemütlichen Relaxen ein, mit kleinen Anfängerflitzern ist das ganz anders
- Ersatzteile sind für den Omega recht teuer, aus Parkremplern oder Unfällen durch Winter-Schnee-Action wird er richtig lernen und sicherer
außerdem ist ein Fahranfänger noch nicht durch Frontantrieb verdorben!
Omega fahren für Fahranfänger, ja! Wenn er sich das denn leisten kann!