Beiträge von Astra_GT

    Ja, es wird so beschrieben, die Motorleistung und die gemessene Radleistung. Die Radleistung ist IMMER weniger.


    Beim Hecktriebler kommt noch weniger Leistung als beim Fronttriebler an die Räder, bei Allrad gleich noch weniger.


    Und das was Catera mit dem manta erlebte, glaube ich gern.

    1) ich mag auch nur Hecktriebler (oder Allrader), Frontkratzer sind NICHT sportlich, da sie untersteuern.


    2) Wie hoch die Verlustleistung liegt, kann ich nicht sagen, aber ist schon mit handschaltung vs Automatik vergleichbar wie mir Frontantrieb vs. heckantrieb (und ALlrad is gleich nochmal leistungsfressender).


    Welcher VR6 is das?


    Der vento ist viel leichter und hat keinen leistungsfressenden heckantrieb.


    An Opels berüchtigter "Qualitätsproduktion".


    Was du machen kannst, ist sichergehen, dass der KWS wirklich kaputt ist und nichts anderes. Wie äußert es sich denn bei dir?

    Das Ding wird doch keinen Ton von sich geben. Hast doch nur negativen "Ladedruck" (also Ansaugunterdruck).


    Wenn du nen Grund für so nen BOV willst, dann organisier dir nen Turboumbau (gibts ja z.B. für den C30SE).


    Kannst auch beim Kompressor machen, macht dort aber kein Sinn, da die Drehzahl (des Laders) vom Riehmen angetrieben wird und nicht einfach vom Abgasstau gebremst wird, wie bei beim Turbo.

    Einiges verstehe ich hier nicht, ich kann teilweise eher typhon2000 zustimmen.


    Was GEGEN nen Omega fürn Fahranfänger spricht: Kosten durch Repaeraturen! Sorry wenn ich so ehrlich bin, aber wenn die Reps nicht wären, wäre der Omega ne mega günstige Karre im Unterhalt, Typenklasse 18, was`n das? mit den typischen Anfängerautos ist man schnell bei über Typenklasse 20.


    Was für den Omega für einen Fahranfänger spricht: (im Vergleich zu den typischen Anfängerheizerkarren wie Civic 1,6; Astra F GT (<- hehe), Golf GT,....)


    - Omega ist sicher, lass ihn gegen nen Baum fahren, mit Glück überlebt er das :D


    - Omega ist keine Baracke (meistens jedenfalls nicht), glaube nicht, dass er damit den Materialbumbsenden Mega-The-Fast-And-The-Furious-Hammer-Drift um die nächste Kurve macht -> Risikominimierung


    - Omega ist ne Cruiserkarre, sie lädt zum gemütlichen Relaxen ein, mit kleinen Anfängerflitzern ist das ganz anders


    - Ersatzteile sind für den Omega recht teuer, aus Parkremplern oder Unfällen durch Winter-Schnee-Action wird er richtig lernen und sicherer


    außerdem ist ein Fahranfänger noch nicht durch Frontantrieb verdorben!


    Omega fahren für Fahranfänger, ja! Wenn er sich das denn leisten kann!

    der 2,2 is nen Vierzylinder.


    Als Azubi wird es sehr schwierig, aber ist deine Entscheidung. Spaß machen tut ein Omega meiner Meinung nach nur mit V6, dafür bietet er dann aber auch ausreichend Leistung, Heckantrieb, Platz und Komfort.


    Nein.


    Dafür höre ich aber, dass die Nachfacelift-Modelle weniger Krümmerprobleme haben, aber keine Ahnung ob das stimmt. Immerhin sind die Modelle auch jünger.