Beiträge von stecker84

    Hi


    Nur Scheiben? - Beläge sind noch die Alten? - gehe ich mal nicht davon aus...
    Wie lange ist das her mit dem Erneuern der Bremsanlage Vorne? Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt worden? Weil die ist erstens hygroskopisch (nimmt Wasser aus der Luft auf) und zweitens wird vllt durch das Öffnen der Bremssättel sich das Öl reduziert haben...


    Einfachste Lösung: Wieder hinfahren und mit der Werkstatt klären...


    Ciao

    Seltsam, seltsam...


    Ich halte aber von meinem FOH ziemlich viel, deswegen habe ich die Aussagen auch verinnerlicht...
    Bin jetzt ein bißchen paff.
    Naja, jetzt mal noch ne Frage, relativiert sich nicht der günstigte Preis von den billig QL in Bezug auf die Buchsen, wenn diese länger halten? Oder gehen die QL generell kaputt?

    Hallo @all.
    Kurze Frage, könnt ihr mir sagen, warum ihr die Querlenker wechseln wollt??(
    Mein FOH sagte damals (nachdem mir eine Freie Werkstatt neue QL - wegen Tüv - eingebaut hatte), die hätten beim Omega noch !!nie!! die Querlenker gewechselt, allerhöchstens nach einem Unfall. Der FOH sagte, sie würden nur neue Buchsen einpressen... Als ich ihm den Preis nannte von 700€ für den kompletten wechsel, meinte er es hätte beim FOH bei weitem nicht so viel gekostet...


    Und jetzt les ich hier, dass fast Tüv-abstand die Dinger gewechselt werden?( Wieso?

    Servus Leute.


    Das Problem, mit dem schlecht anspringen, hatte ich auch... Nachdem ich mein Fahrverhalten ins Visier genommen habe - stellte ich fest, dass ich öfter mein Fahrzeug "ausrollen" lies. Sprich: Bevor ich zum Stillstand kam, hatte ich den Motor und die Zündung schon ausgeschalten.
    Seitdem ich ganz normal anhalte und den Motor dann ausschalte, hatte ich dieses Problem seither nicht wieder.
    PS. der FOH sagte mal auf anfrage, das man beim starten - kein Gas geben soll!? - aber das war ja nicht mein Problem/Fehler...


    Grüssle

    Hallo nochmal...


    Also muss es doch an der Qualität liegen...
    Beim FOH muss man, bei einem 2.2 16V, mit 1000€ rechnen, also VA & HA Scheiben und Beläge mit Feststellbremse (Hab im Februar wegen TÜV nachgefragt), hab dann dennoch andere Scheiben drin und Beläge sind von ATE - kostenpunkt war dann nur noch zw. 600€ und 700€ natürlich alles mit Arbeitslohn...


    Aber wieder zurück zur eigentlichen Frage.
    Eines ist mir noch eingefallen bzw würde ich vermuten, das ruckeln könnte doch wie schon mehrmals erwähnt von den Bremssätteln kommen --> aber vllt ziehen/drücken die nur einseitig, weil dann verziehen sich die Scheiben auf jeden fall und ruckeln tut's dann auch wie Sau...;)


    ciao

    Servus Freaks


    Das Problem des ruckelns beim Bremsen, kenn ich von der Spureinstellung.


    Bei mir wurde Spur/Sturz VA/HA eingestellt!? Nachdem ich das nochmals überprüfen lies, stellte sich heraus, dass der Sturz VA/HA i.O. war und die Spur VA zueinander eingestellt waren. / \ :hammer:
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    Das konnte man auch an der Reifeninnenseite schon nach 100km warnehmen, da diese neu waren.


    Selbiges Problem kenn ich von einem Kumpel, bei dem waren aber die Dome von den Dämpfern an der VA ausgeschlagen.


    Warum aber bei dir die Bremsscheiben so schnell runter sein sollen, ist mir schleierhaft!

    ok ok ok - hab's wohl doch nicht ganz kapiert...:O


    komisch ist nur, das es nicht in allen Foren verboten ist. oder ist es eher so gedacht - das sich halt niemand von den usern strafbar machen soll...??


    Trotzdem hätte ich gerne den grill... wie original nur ohne emblem, der chromstreifen ist nur durchgezogen.


    stecker84