Beiträge von Max Power

    das dauert a weng bis das öl wieder ausläuft. bzw du brauchst eventuell ne längere fahrt.


    mach einfach nen größeren ausflug am stück und stell danach die möhre für 12 stunden hin und stopfe ein weißes tuch in die schächte bzw darum. dann kannste sehen ob das ding eventuell irgendwo undicht ist


    net a weng falsches öl für den omega?


    ich fahre in meiner wanne 0w40, es gehena uch 5w30 oder 0w30


    das 10w40 vertrug meiner net, aber mit 0w40 rennt er recht gut!


    ah die katze hat geschmack!


    meine mag auch sich auf meine klamotten, pc teile, schulsachen, auto teile ... egal was drauflegen und runter will die auch net, mindestens n tag drauf liegen. meinen turbo hab ich aber noch beschützen können, die fand nämlich die drehenden schauflräder so geil :D

    hätte ich kohle würd ich für meine ome nen mv6 nehmen und den mit turbo ordentlich aufpumpen. ein v8 ist zwar schön und gut, aber iwie find ich aufgeladene motoren viel geiler. das wäre mir doe kohle echt wert, aber da ich die kohle gott sei dank net habe bleib ich vernünftig und fahre weiter so wie es ist und wenss doch mal zu wenig leistung gibt dann kauft man sich eben n anderes auto.
    der haken an der ganzen sache ist imemrnoch die elektronik, werr gut programmieren kann hock sich n paar monate hin und schreibt sich für seinen serien mv6 ein neues stg und kann aus dem nix 50 ps rausholen


    ahja so ein aufgeladener 3l v6 motor macht so manchen m5 platt :thumbup:



    ahja mein tipp für noch mehr leistung, besser llk bzw wasser llk verwenden. am besten einen für japanische turbomotoren wie z.b. hdi, greddy, hks... wobei ich gleich zu hdi tendieren würde da sie meistens wesendlich billiger sind, man sie auch de bekommen kann und spitzen qualitätä bieten dank besser entwickelten lammelen netz



    es ist nun mal so dass das tunen von nicht aufgeladenen motoren teur ist bzw teurer als als das tunen von aufgeladenen motoren

    naja, dass mit der kw war darauf bezogen dass du dann den block nicht aufbohren muss. aufbohren ist imemr so ne sache, dass wenn die wände zu dünn werden, dass es beim bestimmten druck ein wenig gefährlich wird und es eventuel sein kann dass dir die wände einreissen.


    und die sache mim nos wird echt problematisch, soweit ich weiss kann man sich einfach ne nasseinsprtizung einbauen ohne iwie viel elektronisch amchen zu müssen. der omega motor ist ja eigentlich nciht für hoche leistungen mit serien innerein ausgelegt.


    die einzige möglichkeit die mir einfällt um mim serien motor die leistung komplett auszureitzen in einem sehr hohen bereich wäre eine freiprogrammierbares stg und eine implementierung von weiteren sensoren z.b. weitere klopfsensoren, weitere temperatur sensoren, weitere lambdas komplett neue map- und zündkennfelder .... das ist ebenfalls ein teurer spaß, aber so kann man die maximal grenze doch recht weit hochsetzen, aber ne schweine arbeit und das würde dir nichtmal jemand für ein budget von 10000€ machen wollen. aus meinem umfeld gibt es eine person die sowas gemacht hat bei seinem 300zx z32, er hat tatsächlich sensoren implmentiert und mit asembler ein ganz neue stg programm geschrieben (koplett von grund auf neu), er hat alles selber gemacht da er sehr gut ahnung vom fach hat.


    sein motor setup war bzw ist so:
    serien 3. liter twintubro motor mit 2 kugelgeklarten turbolader in serien größe (serient urbolader waren mit gleit lager). serienmäßig hat die ksite um die 290 ps, durch den elektronick spaß hat er jetzt 40X ps. aber um das ganze einzustellen sind 2 motor drauf gegangen und ein paar turbolader... aber ich muss sagen das ergebnis ist echt klasse, fast 100% leistungsteigerung aus einem serien motor nur durch eine selbstgemacht elektronik.


    an deiner stelle würde ich mich nach gescheiten pleul, kolebn und ventile die höhere temperaturen aushaten erkundigen und dann erstmal den motor damit ausstatten und danch weiter machen. der serien motor ist ja nicht zwangsbeatmet gewesen und dass kanns chon gefährlich werden, muss aber nicht

    1. kompressor ist kacke, wenn danns chon turbo. da haste mehr von!
    2. eher weniger umbohren als die kw vom 3.2 nehmen, ordentlich feinwuchten schmiede pleuel nehme und dazu schmiede kolben.
    3. kopfbearbeitung, kanäle weiter aufbohren und ordentlich polieren aber nit spiegel glanz polieren ... dann haste eher n nachteil davon
    4. ansaugkrümmer auch aufweiter, damits ordentlich passt
    5. ordentlich passenden abgasrümmer und dazu 2 garrett gt28 lader einbauen mit kleinem abgasgehäuse
    6. größere einspritzdüsen, du willst ja net dass der spaß dir zu mager läuft
    7. andere benzindruckregeler (oder zumindest einen neuen brd) + andere sprit pumpe
    8. ordentlichen llk (kein billig scheiss ala xs oder ssa) mit anständiger kurzer verrohrung, dazu ein geschlossene bov einbauen
    7. angepasste elektronick it haltec :thumbup:
    8. 2x 2" anlage oder einfach eine 3,5" anlage


    und da brauchste kein nos und wenn man alles ordentlich gemacht hat, erzielste aus dem motor an die 500 - 600 ps sogar standfest, nm iwo ganz oben. vorrausgesetzt du beschafst dir ordentlich teile, die arbeit ist gewissen haft gemacht und du ersetzt alle wichtigen teile wie pumpen, dichtungen (und sensoren) mit


    zu beachten: TEUER TEUER TEUER !!!!
    man braucht ne ordentlich bremsanlage dazu, da würde ich schon ne große kolben anlage von porsche vorschlagen
    man braucht ein anderes getriebe, egal ob kompressor mit nos oder wie ich es oben aufgelistet habe
    man braucht n anderes diff
    und n paar ordentliche anzegien um alles im auge zu behalten



    wenn man zu viel geld über hat wäre es shcon mal eins paßiger umbau. wenn du nur nen kompressor einbast mit anderen nocken und alles ordentlich angepasst ganz du gemüdlich 260 ps fahren und glücklich sein, gehste du aber auf nos zu und leistungen bei 500 ps wird dass dein serien motor 100% net mitmachen!!! aber 10000%, vllt di ersten 1tkm wenn alles ordentlich abgestimmt ist, aber net länger. eine leistungssteigerung über 100% ist schon echt krietisch.
    für dsa geld mit dem kompressor und etc würde ich mir einfach nen anderen motor einbauen und glücklich sein, z.b. 5,7l v8 :ok:


    übrigens, wenn du nen kompressor hast, verbaue mal nen lade luft kühler. solltest dann einen unterschied spühren