Beiträge von Max Power

    hab das selbe problem, der 3. zylinder ist ganz ganz leicht verölt, der 4. schwimmt fast.
    habs getsern entdeckt, ein wenig saubergemacht und festgestellt das bei mir am 4 zyl von der zündspule die gummi abdeckung dich sich über die kerze stülbt unten aufgerissen hat.
    hab das ding gegend en vom 1 zyl getauscht und morgen besorg ich mir n satz neuer kerzen (die kiste läuft echt schlecht in letzter zeit) und ne neue vdd. schraube ab und sehe nei was da los ist.


    ich hoffe echt dass es die vdd ist, was adneres kann ich mir nämlich nicht vorstellen

    ich kann kaum abwarten nachts um 2 uhr, bei offenem fenster mit 19° durch die city mi auto durchzufahren ... sooooo geil, daf reu ich mich tierisch drauf. scheiss kälter, schnee, regen und dunkelheit geht mir sooooo aufen sack

    wie wär es denn statt nem ühler mit einem adneren thermostat, bzw im somemr mal komplett ausbauen :D.


    ne aber im ernst, es wird doch wohl irgednwo ein thermostat geben was früher aufmacht und reinpasst?



    bei mir ist das ganze ein wenig anders gwesen bzw ist anders. bevor ich vor 9000km die wapu gewechselt habe, wurde meiner auch relativ schnell warm aber ging nie wirklich extrem hoch, zwar über 100 aber nicht in den roten. nachdem bei mir wapu und flüssigkeit gewechselt wurden hat sich das ganze so verändert dass der wagen immer bei den 80 rumgewankelt ist und bisher noch nie über 90 ging.


    im winter wurde er zwar net so schnell warm, aber dann habich ihn eben 10 km warmgefahren statt 8. ich weiss nicht obs daran liegt das ich entweder ein richtig sauber entlüftetes system habe oder das ich gute flüssigkeit benutze oder was ich eher glaube dass mein thermostat nen leichten schlag ab bekommen hat und jetzt früher bzw weiter aufmacht

    catera hat es schon geschrieben mit der spur und sturz geshcichte. war bei mir auch so dass der wagen ordentlich druchgedreht ist und injeder kurve so gern quer furh, bis ich dann spur und sturz einstellen lies ... danach wars zwar nicht komplett weg, aber es wurde besser.


    man könnte fast meinen der omega wünscht sich das man ihn driftet :D

    ist halt die frage ob der 3.2 im vergleich zum 3.0 größeren hub hat oder einfach nur größere kolben.
    bei größeren kolben wäre es eher warscheinlicher dass sie die selben pleul verwenden.

    messt doch mal die kompression nach, daran sieht man ob die kolbenringe kaputt sind.
    er kann aber wie auch schon hier erwähnt an den ventilschaftdichtungen öl reinspucken, dann hillft nur noch kopf runter, neue ventilschaftdichtungen, ventile einschleifen und eventuel auch noch kopf planen

    wie gesgat ich würde stri/vivid nehmen, sehen verdammt geila us und sind sehr gut


    öl druck und öl temp würde ich am öl-wasser wärmetausche abgreifen. gibts ja adapterplatten wo du gleich beides unterbringen kannst.


    greddy ist weniger teuer in kaufen, als in versand + zoll


    nimm stri/vivid kannste nic falsch machen. sind zig mal besser als jeder aid anzeige und sehen nicht billig aus!




    ich persöhnlich würde mir in den omega nix einbauen,w eil der hat ja eh schon genug anzeigen und knöpfe und und und was so schön leuchtet :D
    in meinen sx baue ich mirja auch einzeigen ein um alles im auge zu behalten,a userdemsieht das cockpit net so trist aus, sollte ja auch a kleiner augenschmaus dabei sein. wäre es nicht soteuer das ganze auf nem lcd anzuzeigen,würde ich mir nen lcd einbauen