Beiträge von Max Power

    LAGERSCHADEN 8| wie zum teufel ist das ein lagerschaden enstanden?
    ich mein geräuschmäßig könnte es hinhauen, aber bei nem 3liter sauger einen lagerschaden?


    entweder haste ne krumme welle oder du bist ne weile ohne öl gefahren. sprich mal den typen darauf an, der dir den motor eingebaut hat. eventuel hat er gepfuscht und du kannst ihn dafür verantwortlich machen.


    und lagerscahden heisst nochlange nicht neuer motor. du kannst einfach die lager ersetzten und en block honen lassen, dann läufts wieder. geh mal zu nem instandsetzer

    bin grad eben aus ner disco heim gekommen, auf dem weg nachhause allgemeine fehrkerskontrolle mit der üblichen frage "haben sie was getrunken" und der äußerst dämlichen erweiterung dazu "wieso haben sie nichts getrunken?!"


    meine fresse, sind die leute verzweifelt auf der suche nach sündern :hammer:

    also er liest bei mir jede gebrannte cd, nur manchmal mit zicken und manchmal ohne.


    wenn das ding im sack is ist net soo schlimm, besorge ich ein neues. aber eventuel geht iwie saubermachen oder ein trick

    naja, solange das ding nicht fast am asphalt hängt ist es mir egal. aber obs wirklich eine leistungsteigerung wie bei turbo fahrzeugen ist fraglich oder irre ich mich?

    joa, ich würde dir entweder zum mv6 bzw 3.2 liter umbau raten oder einen turbo einbauen.


    kompressor ist nicht wirklich son cooles teil, untenrum langts aber oben rum geht schnell die puste aus dem teil raus. beim turbo hast du untenrum normale leistung und obenrum kommt dann ein richtig schöner powerschub. natürlich ist es vom turbo abhängig, wer z.b. schon untenrum viel power haben will braucht einen lader wie z.b.den gt25 von garret/hks (schäztungsweise ab 2- 2,5 touren kommt der turbo) für etwas mehr leistung wäre ein gt30 garret lader (ab ca 3,5 touren) oder was ganz großes, aber da wirds schon viel zu teuer.


    für so einen umbau braucht man aber geld und zeit.
    kopfbearbeitung, pleuel, kolben, welle, llk, steuerung, turbo, abgasanlage


    preis ca: 7-9k €


    bei dem preis kommt ein motor swap zur 3 liter oder 3.2 liter günstiger hin, eventuel auch ein vg30dett aus einem 300zx, aber da müssten die halterungen und das getriebe passen

    hey,
    ich würde gerne wissen ob ne catback unter den omega passt und wie laut sie werden könnte. wenn ich eine nehmen würde, dan wäre es eine hks hisilent 3" catback, jedoch wurde mir gesgat das bei saugern die dinger sehr laut sind und d.h. kein tüv


    was denkt ihr darüber oder wer kennt da was

    hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar hab ich ein paar probleme mim omega.


    1. wenn ich ihn starten will, geht das manchmal nicht. der wagen springt nicht an, er will zwar starten aber es geht nicht. wenn ich den schlüssel rausziehe und wiede reinstecke startet er sofort. ich habe gehört, dass es was mit dieser anti-diebstahl geschichte zu tun hat, aber wo da der fehler ist weiss ich nicht.


    2. wenn ich auf der autobahn anfange zu beschleunigen, dann fängt das tacho bei mir ab 140 kmh zu srpingen, also es geht nicht flüssig rauf, es springt regelrecht immer um 5 km/h. ab ca. 170 hört es wieder auf, aber es nervt auf die dauer.



    3. ich benutze das serien cd-radio, doch das ding macht ab und zu zicken. manchmal will es eine komplette cd nichtlesen (cd error) oder einige bestimtme tracks oder es spirngt ume iniges sekunden vor beim song. also die cd hab ich richtig gebrannt, da das radio das ding machnaml problemlos liest und manchmal zicken macht. ich hab schon mehrmals mit einer reinigungs cd für CD laufwerke versucht, aber viel hat es nicht gebracht.



    es sind zwar kleinigkeiten, aber sie nerven mich dennoch


    ahja und noch ne frage, da ich jetzt schon einen neuen thread eröffnet habe. ist der wagen abgeriegelt? ich hab zwar versucht mehr als 200 zu fahren, aber damals ging das nicht sonderlich gut, da noch die alten dämpfer drin waren und die reifen nicht wirklich gut waren.

    hallo,


    ich wollte mich mal hier vorstellen.
    also in echt heisse ich anar, bin 18 jahre alt und komme aus nürnberg. den omega haben wir kurz nach meinem 18. gekauft, so als eine art auto für "mich", mittlerweile hat mein vater aber seinen passat (ich weiss, ich weiss, scheiss vw :hammer: ) verkauft *JUHU* und wir müssen zu zweit mit dem wagen auskommen. da ich noch schülerbin, plane ich nicht sooo schnell mir was eigenes zuzulegen, falls es aber dazu kommen sollte werde ich mir entweder einen omega b mv6 zulegen oder einen nissan 200sx s14.


    so kurz zum auto:
    Omega B Facelift Limo, Dunkelblau, BJ 99, EZ 08/00, wir sind 2. Besitzer, 2.2 liter 16v DOHC Benziner, Manuele Schaltung, CD-Radio.
    wir haben das fahrzeug für 5900e über eibay aus östereich ersteigert, aber nur 5200e bezahlt weil einige lackschäden nicht erwähnt wurden. nach dem kauf stand das ding 1woche lang auf unserem parkplatz, danach wurde es getüvt und hat trotz einiger mängel (umgeschweisstes KAT ?() tüv bekommen. danach gings sofort in die werkstatt, neue dämpfer hinten rein, lufi wechseln, öl wechsel, zündkerzen wechseln, querlenker, bremsen vorne, dichtung, manschetten, winterreifen, achvermessung und selbstverständlich der lack ( rost entfernt, erneurt, ....) da mein vater was dagegen hat das ding zu tunen, bleibt es äußerlich und innerlich komplett stock. eventuel beim nächsten bremsen und beläge wechseln, brembo bremsscheiben und ferrodo klötze.



    das iss er: