Beiträge von Max Power

    es hängt davon was es für ein lack ist!
    wenn es kein metallic lack ist, dann kanns schnell passieren dass das zeug nach einer weile sich anfängt in den lack zu fressen, der vorbesitzer hat mal bier auf den kofferaum deckel verkippt, das zeug hat mein lackierer net wegbringen können ...




    zu meiner zeit (ist ja net sooo lange her) haben wir auch streiche gemacht, aber wir benutzten nur leitungswasser, das wir in diese sprüh teile für die pflanzen gekippt haben und damit im sommer auf autos gespritzt aus dem fenster. naja gut beim cabrio hats am meisten spaß gemacht, aber wir habens net eimerweise reingekippt und niemals auf das armaturen brett gezielt :hammer: :hammer:.



    ich würde empfehlen dass du dein auto ganz von hand waschen lässt, dann werden die eltern dem kleinen arsch schon einheizen

    also ich plane für die kommende zeit auch einen car pc zu bauen, aber ich werde warscheinlich so vorgehen:


    am2 3000+ cpu + passive kühlung
    miniatx board mit interner grafik + radiator tausch
    2gb pc800 speicher
    und einen ide auf flash adapter um eine flashkarte als system festplatte zu benutzen
    dazu werde ich mir ein passendes case basteln mit einem 25x25 cm lüfter der die teile abkühlt.


    als daten festplatte benutze ich dann eine nootebook festplatte in einem extrenen usbgehäuse, welches aber nicht größer als 80 gb wird


    als monitor werde ich mir einen 7 zoll display benutzen


    als eingabegeräte benutze ich ein tastatur in der ein touchpad integriert ist


    das soundsystem wird dann über den pc angetrieben und das radio wird komplett entfernt


    als betriebsystem werdeich aber linux benutzen da es einfach stabiler läuft und nicht so an der leistung nagt.


    ich hoffe das die passive kühlung nicht zu schwer wird und der 25 cm lüfter genügend an luft anschaufelt

    4000 rpm????


    niemals, im 2 liter sx von einem bekannten baut das ding schon bei knapp unter 3500 auf. das würde mir auslangen, den untenrum wäre das ding einigermaßen sparsam, außerdem ist der kick-down effekt bei dem gt30 viel geiler :D


    ich meinde diesen ring um die kolben, bei serien kolben, damit die teile sich nicht zu stark ausdehnen. bei den meisten geschmideten kolben gibt es keinen und der kolben braucht dann länger um sich auszudehnen

    der gt30 lader ist super der hat ein tolles anpsrech verhalten und schaufelt früh genug an.


    ist der kolben des c20lets mit diesem ring oder ohne. es ist für micha ufjedenfall wichtig dass der wagen altagstauglich ist, also sprich nicht erstmal 15 km warmfahren.


    das ich den block einwenig aufbohren muß und honen muß ist mir klar, deswegen würde ich auch die 2 liter machine nehme, da man genug zum aufbohren hat.


    ich werde mich jetzt mal mit meinem bruder und unserem opel-nissan mechaniker am stammtisch absprechen, mich von unserem einheimischen motor instandsetzer beraten lassen und das ganze ausrechnen.


    also aufällig wäre an dem wagen nur ein bov, eine 3" turboback und das llk, welches ich aber versuchen werde gut zu verstecken und die pipings dunkel und unaufällig zu machen.


    würde man was an anzeigen bemängeln können? neben einem sprit computer würde ich gerne diverse anzeigen zum regulieren da haben: öl druck, öl temp, ld, wasser temp, lambda sensor. selbstverstänlich keine extravaganten blinkden scheiss, schlichte schwarze vdos langen volkommen aus