Beiträge von Max Power

    Hmm, das ist ne gute Idee. Mache dann nächte Woche wieder nen Kompressionstest, solnage der SX in auf TÜV wartet :D


    Fahre am Donnerstag zu meinem Motoreninstandsetzer und rede mit ihm mal über die ganze Kosten Sache

    Ich hoffe zumindest dass es nur ne Kleinigkeit am Kopf ist, was die schlechte Kompression verursacht. So wie ich aber mein Glück einschätze wirds wohl doch keine einfach Sache werden....
    Deswegen, falls es so schlimm sein sollte und den Motor komplett raus hole, würd ich vorsorglich alles wechseln um mir keine unnötigen Sorgen zu machen bzw die Gewissheit haben dass es kein schwächstes Glied gibt.


    Kennt jemand vllt den Preis für nen komplett neuen Motor bei Opel?

    Meine Freundin mag den Omega wirklich sehr, anscheinend wohl mehr als ich :D
    Sie ist aber ein wenig auf meinen SX eifersüchtig... naja, da hab ichsogar manchmal das Gefühl, dass es besser ist als Sex :D

    130 tkm


    Die Kompression ist auch nicht mehr die beste 3. und 4. Zyl haben 15-16, der 1. um die 14 und der 2. um die 12. Sollwert sollte ja eigentlich um die 16 betragen.



    Ich dachte wenn man nen Motor überholt, macht man eigentlich alles gleich

    Iwie funzt bei mir der Link nicht


    Hätte selber noch ne Frage zu dem Thema: So wie ich das festgestellt habe, gabs bzw gibts den 2.2 mit AGR und ohne AGR. Gibts da nen bestimmten Grund wies dazu kommt ... und ja wo Sitzt das Ventil?

    Servus Leute,
    melde mich mal ... seit einer halben Ewigkeit.


    Gleich mal zu Thema, da wir weiterhin beim Omega bleiben wollen, ist eine Motorrevision fällig. Karre schluckt in unregelmäßigen Intervallen Öl, mal viel mal wenig, hat je nach Tag/Laune mal mehr Leistung mal weniger... :( Auf Deutsch gesagt, der Motor läuft scheiße.
    Jetzt wollen wir den Motor unbedingt revidieren lassen. Da ich mich schon ein wenig damit auseinander gesetzt habe, denk ich dass folgendes gemacht werden muss:
    Block neu Bohren und Hohnen
    Übermaß Kolben (weiß da einer Bescheid was es so alles an Größen gibt)
    Da es ja kein Leistungsmonster war, müssten die Pleuel höchstwahrscheinlich noch in nem guten Zustand sein, als Messen und ggf. Winkeln
    Ne neue Öl und Wasserpumpe würde wohl Sinn machen, samt neuen Zahnriemen
    Dichtungssatz für den Kompletten Motor


    Worauf sollte noch geachtet werden beim Block


    Nun zum Kopf:
    Planschleifen
    Ventilschafdichtungen und das ganze Gedönse mit Sitz nach fräsen und Ventile einschleifen
    UNBEDINGT neuen Ventildeckel samt Dichtung, dieses scheiß Plastikzeugs ist ja mal der größte Müll -.-
    Neue ZKD
    Abgas- und Ansaugkrümmer Dichtungen bzw Dichtungssatz


    Hier wieder die Frage, was sollte auch noch gemacht werden?


    Und jetzt kommt noch ne große Frage, wir würden gerne mal ein wenig was an Leistung raus holen, machen so Sachen wie Kopfbearbeitung und das Weiten von den Krümmern und der Drosselklappe überhaupt Sinn?
    Mir ist schon klar dass ich mit keinen 50 PS mehr rechnen kann, aber wenigstens ein bischen mehr als 144 (wobei die Karre jetzt schon um gut 14 PS davon nach unten streut)


    Hat wer irgendwelche Tips und kennt vllt die Kosten für die neuen Teile? Sollten vllt gleich irgendwelche Sachen wie Sensoren mit gewechselt werden?

    hab meinen b facer vor 1 1/2 jahren gekauft undmittlerweie 5000€ +- 700€ reparaturen eingesteckt.
    motor, lack, kupplung, bremsen, auspuff, klima. ich find das doch a weng viel zu arg, hab die karre mit 75 tkm gekauft und nun sind grad mal 113 tkm runter. und da s schönste ist, kaum ist ein problem beseitig, kommt ein neues dazu.
    jetzt schlägt der auspuff auch noch an den hitze blechen.


    dafür dass es ein 4 zyl. ist, macht er mehr kosten ein ein bmw mit nem v8. deswegen will ich das ding duch den nächsten tüv bringen und los werden, ist ja unzumutbar sowas