Beiträge von D - C

    Die Kopfdichtung wird sicher auch nicht vom E85 zerfressen sein sondern höchstens überhitzt.Das würde dann aber wieder nicht dazu passen das du nicht geheizt bist.




    Sorry aber wenn Geschwindigkeiten zwischen 160 und 180
    fürn 6 Zylinder schon Tiefflug heissen, ist das ne ganz schwache Kür.
    Da war mein alter Fiat robuster. Den 1.6 konnt ich dauer haft knappe 200 anbieten und da tratten nie Motordichtungsproblem auf.
    Und der grosse 6Zy. kanns nicht ab?????? ?(

    Mal was neues zu diesem Thema


    Bin e85 eine ganze zeit ohne steuergerät gefahren, erst 50/50 dann 75/25 und pur
    habe sogar den Karftstofffilter gewechselt. Ging auch ne ganze zeit gut. Nur wenns kalt war wollte er nicht ganz so anspringen. Nach ca.12tkm (viel auf der Bahn, aber nicht x-trem geflogen) hatte ich ein paar kleine probleme erst die kopftdichtung und nach kurzer zeit auch die Ventildeckeldichtung waren etwas undicht. Dann stand er 3 monate und als ich ihn wieder starten wollte lief er richtig unrund und das immer noch als alle 6zylinder wieder liefen(2 zündkabel lagen im öl da war ja was mit der venti.dichtung) hab den tank, die benzinleitung durchspülen lassen und den KS-filter erneuert jetz läuft er wieder(fahre nur noch bezin hab die schna.... voll von wilden Tankabenteuer) ab und an leuchte die motorkontrolllampe (ist aber nach max.5min wieder aus) War deshalb in einigen werkstätten freie und opel aber keiner bekommst wirklich weg, wenn sie an geht gibt es wohl auch eine fehlermeldung am diag.gerät(kann aber nicht sagen welche da der FOH mir mal wieder keine Auskunft zur Probelmlösung gab).
    Ist aber kein Probelm denn er würd jetz so oder so erstmal kompell zerlegt und wieder richtig schick aufgebaut,
    will ja noch die nächsten jahre omi fahren. :hammer:



    MfG D - C

    Hallo k0bY



    kenne das prolem mit den bremsen leider auch.
    ein mal auf der bahn bis in den stand runter gebremst, dann sind die scheiben vorn hin.
    man sollte diese dann möglichst schnell wechseln.
    da sonst die lager der kompellten vorderachse ausschlagen.
    und dies ist bei mir ein viel grösseres promlem da es viel höhere kosten sind,als die 220 eur für neune scheiben und steine.(Fahrzeugteile-deutschland.de ist preis günstig und rela. schnelle lieferung./carparts-online.de hat selten gut quli: siehe die klarglas scheinwerfer nach 3 monaten ist die kunstoffscheibe genau bei der brennlinse durch geschmort)
    und alles beim FOH besorgen ist nicht die beste LÖSUNG hab mir eine freie Werkstatt gesucht die mir unter die arme greifen, wenn ich mal keine zeit für die rep. habe oder ich mit meinem tech.lat. am ende bin bzw. übersteigt (elekt.;kopfdichtung; Ventildeckeldichtung usw.)
    Habe im umkreis von 50km 7 FOH`s und überall das selbe."hier warst das letzte mal"(zu teuer, lange warte zeiten für Werkstattterm., unfeundlich und geben kaum auskünfte zu problemlösung)
    Vorteil bei der freien Werkstatt ein anruf und ich kann sofort rum kommen, kann die teile selbst besorgen, kann sie selbst ein bauen oder mit hilfe und bei den kosten wird man sich auch immer einig.
    um wieder auf die bremsen zu kommen. Voll für`n a.... das ist ein krankheit die man nicht wirklich beheben kann, komm immer wieder. da die bremse zu klein für das fahrzeuggewicht; fahrzeugleistung und nicht genügent gekühlt wird.
    Das heißt wer nach dem Motto "wer später bremst ist länger schnell" fährt muss halt regelmäßig kohle in seine bremsen stecken. wer es sich leisten kann, nur wer kann das schon bei den perversen spritkosten und Preisen?!?! :hammer:

    Da ist es wieder mein PROBLEM.


    Denn die ganze Sache läuft jetz schon über 3 verschiedene Landkreise.
    Der Vorfall war in OVP(Ostvorpommern)
    das Auto und ich waren noch über MST(Mecklenburgstrelitz) gemeldet
    aber kurz danach ich mich und das Auto nach NB(Neubrandenburg) umgemeldt.


    Neue Anschrift und Kennzeichen.


    Nicht mal das Finanzamt kam mit der Ummeldung klar.
    Sollte 2x KfZ-Steuern zahlen.


    Denn die Post ist ganz Schmerz frei was die Brief zustellung betrifft.
    Hab selber jeden Tag meine freude mit unzustellbaren Paketen.
    Da kann es schon mal vor kommen das es bis zu 2 monate dauert
    um die richtige Anschrift zubekommen.


    Wer kann mir nun sagen kommt noch was oder nich???????? :hammer:

    Da ist es wieder mein PROBLEM.


    Denn die ganze Sache läuft jetz schon über 3 verschiedene Landkreise.
    Der Vorfall war in OVP(Ostvorpommern)
    das Auto und ich waren noch über MST(Mecklenburgstrelitz) gemeldet
    aber kurz danach ich mich und das Auto nach NB(Neubrandenburg) umgemeldt.


    Neue Anschrift und Kennzeichen.


    Nicht mal das Finanzamt kam mit der Ummeldung klar.
    Sollte 2x KfZ-Steuern zahlen.


    Denn die Post ist ganz Schmerz frei was die Brief zustellung betrifft.
    Hab selber jeden Tag meine freude mit unzustellbaren Paketen.
    Da kann es schon mal vor kommen das es bis zu 2 monate dauert
    um die richtige Anschrift zubekommen.


    Wer kann mir nun sagen kommt noch was oder nich???????? :hammer:

    SCH...ade!!!!!!!!!!!!
    Also ist das nachrüsten, eines teuer Steuergerätes für die lebensdauer des Moters besser. Gib es die Kaltstartproblme nur pur oder auch bei e85? ?(