Gude Andi,
Verbrauch Caravan-AT ca. 8-9.5 L bei Drittelmix mit korrekten Gasfuss.
Die Kette muss Erfahrungsgemäß zwischen 200-300tkm Neu.
Die Drallklappen ersetzt man alle 150tkm mit neuen von BMW. Kosten 500€ Teile. Ausbauen geht auch, gibt aber auch schlechte Erfahrungen.
Ja die Vorderachse ist Scheiße wie eh und je.
Typische Probleme:
- Injektoren verkocken (je schlechter der Diesel desto schneller)
-Turbo Schaden (naja. es ist halt ein Turbo)
-Kurbelgehäuseentlüftung setzt sich zu (gibt von BMW Zyklonfilter die helfen)
-Bei unbefästigten Straßen setzt der Ladeluftkühler als erstes auf :D:D:D X_X
-Lästiges Ölwechselintervall - 15000km (Strikt einzuhalten!)
-Wenn der Vorbesitzer ihn nicht artgerecht über die Autobahn gefetzt hat, teilweise hoher Ölverbrauch. Der Motor brauch extreme lange um warm zu warden, bauartbedingt.
-Schaltmotorlager kosten 150€ pro Stück und halten sehr schlecht.
-400€ KFZ Steuer
-1500-2500€ für Grüne Plakette
-vergleichsweise Teuer für nen Omega
mal was Positives:
-DER Anhängerziehgerät!
-Geiles Getriebe (5L40E)
-80AH Fullsize Batterie
-kein widerlicher 4Zyl DIesel Sound
-Qualmt mächtig unter Volllast, gut wenn jemand auf der Autobahn drängelt 
Ich hab meinen mit 50250km gekauft. Jetzt hat er 108tkm und die Vorderachse ist so gut wie fertig. Ansonsten Super Alltagshobel.