Beiträge von Borschti


    Aber dazu passt dann dies wieder nicht.




    Denn wenn er Abgase ins Kühlsystem drücken würde müsste es doch auch auf der Autobahn passieren :]


    Aber warum drückt er dann Kühlwasser in massen in den Ausgleichsbehälter???


    Bei defekter Kopfdichtung kenne ich es bis jetzt nur so das Wasser mit verbrennt oder sich Kühlwasser mit Öl mischt :(


    Ich weis nicht genau wo bei dir der Thermostat sitzt aber beim C20ne sitzt er oben am Motor wo der Kühler angeklemmt ist


    Ich hab mal was gelesen das diese komische Schlauchverteilung ab und zu muckt wenn dort kein Unterdruck ankommt aber hierbei handelt es sich nur um Halbwissen...

    Wenn du auf nummer sicher gehen willst Klemm mal ein digitales Multimeter an den Temperaturfühler und achte mal auf den Wiederstand ob sich dort etwas ändert sobald der Motor aus ist
    Die anzeige im Tacho ist ja auch nur ein Schätzeisen.


    Damit kannst du zumindest kontrollieren ob sich die Temperatur wirklich ändert am Fühler oder ob die Differenz der Anzeige im Cockpit durch die Ungenauigkeit kommt.

    Dann schnapp dir mal ne 2ten mann, frau kind was auch immer.
    Wenn der wagen warm (nicht kochend heiß) ist geh mal nach vorne, nimm den Deckel vom Kühler ab und guck mal wenn jemand gas gibt ob du wasserverwirbelungen im Kühlwasser siehst. Der Thermostat muss aber dafür schon offen sein.


    Bewegt sich das wasser im Kühler ist deine Wapu heil.

    Zum Testen kannst du ja mal deinen Wagen warm fahren und dann hinter dem Thermostat den Schlauch anfassen wenn du dir die Finger verbrennst scheint der Thermostat doch nicht schuldig zu sein, es kann ja auch die Wasserpumpe sein



    Kann gut sein das dein Thermostat nicht öffnet
    Sprich dein Kühlwasser wird nicht durch den Kühler geleitet.


    Als joke würd ich jetzt sagen tu dich mit MaDa zusammen da wird das Kühlwasser nicht warm :hammer:

    Ich würde es mal mit einer Küchenbürste und Seifenlauge Probieren, wenn du mit den Fingern ran kommst könnte es anfangen zu jucken dann schnellstens finger waschen :tongue:
    Solltest du ROst finden dann Grob abschleifen und mit Fertan behandeln.
    Zum Versiegeln hat wohl jeder seine eigenen mittelchen entweder einen vernünftigen Lackaufbau oder ähnliches, abraten würde ich von diesen Sprühdosenlacken.


    Mein persönlicher Favorit ist Ageso Zinkfilm (klick)


    Nachtrag: Allerdings ist Zinkfilm nicht unbedingt die günstigste Wahl, 1Kg ~ 30€



    Von Gel Akkus würd ich ganz schnell abraten, wurde mal für Gabelstapler getestet mit erschütternden ergebnissen.
    Im Bereich Modellbau mögen die ja Praktisch sein aber wenn man Leistung braucht...


    Grade da wundert es mich ja das es den Kaltlaufregler nur für Schalter gibt von Twin-Tec, HJS hat ja einen im angebot aber der greift wieder in die Fahrzeugelektrik ein X(


    Hmmm aber warum gibts dann die Kaltstartregler von Twin-Tec nur für Schaltfahrzeuge (Omega A) :hammer: oder habe ich auf meinen suchen nur nie einen gesehen :hammer: