Beiträge von Borschti

    Es muss nicht immer zwangsläufig qualmen wenn die Kopfdichtung durch ist.


    Es qualmt wenn öl oder wasser in die Brennkammer gelangt, wenn aber ein durchgang von wasser zu Öl besteht ohne verbindung zu einer Brennkammer gibts keinen qualm sondern schleim :tongue:

    Wie gesagt bin ich mir nicht 100%ig sicher obs beim omega auch so ist aber mir bekannte DZM bekommen ihr signal von der Zündspule, sprich je öfter die Spule strom bekommt umso öfter bekommt der DZM strom und umso öfter er strom bekommt umso mehr zeigt er an

    hmmm da wüsste ich auf anhieb auch keine gute und zuverlässige lösung, möglich müsste es sein über einen vorwiederstand das DZM signal abzufangen so das ein das ein relais erst ab xxx umdrehungen anzieht, müsste wohl auch ein Kondensator zwischen aber ob das die Taktung durchhält?? wäre mir zu unsicher.


    Wenn du uns noch verätst wo für es denn sein soll könnte man da sicher ein paar orte sagen aber so ohne genauere Infos dürfte es schwer werden


    Soll es nur ein signal sein das bei laufendem Motor einfach das Relais anzieht?

    Wenn ich mich nicht völlig irre bekommt der DZM immer einen kleinen Stromstoß wenn die Zündspule einen Zündfunken verursacht (so in etwa).



    Ich fürchte egal was du vor hast das dürfte wohl (wenn ich richtig liege) nicht klappen.

    Dann such mal deine Kühler, oben müsste ein Schlauch sein, verfolge den in richtung Motorblock (befindet sich vermutlich unter der Ansaugbrücke) dort wo der Schlauch zum Motor geht dürfte dein Thermostat sitzen, in der nähe müsste dann auch ein Kabelschuh auf einer "Schraube" sitzen

    Mit Nigrin kenne ich mich nicht aus, aber es kann ja auch nicht schaden wenn das zeug einen Tag mehr einwirkt :P
    ansonsten kannst du ja morgen einfach mal mit wasser Abwaschen und gucken, im zweifelsfall nochmal einpinseln und bis Dienstag morgen einwirken lassen :tongue:

    Allgemein glaube ich immer nur die hälfte von dem was ein Rostumwandler verspricht, darum schleife ich meist aufs Blanke blech runter und streiche dann das blanke Blech mit Fertan ein um die letzten Roststellen welche man nur unter einer Lupe sehen kann auszumerzen.
    Wenn bei deniem Rostumwandler 12 stunden einwirkzeit steht lass es lieber 48 std einwirken, die 12 std sind sicher für beste Temperaturen angegeben.


    Bei Zink solltest du mal drauf gucken das dor mindestens 95% Zinkanteil enthalten sind sonst kannst du die Prozedur wohl in einem Jahr erneut machen :tongue:


    Sorry wollte hier niemanden auf die Krawatte treten aber klingt für mich nun mal nicht logisch das es nur passiert wenn der Wagen im Stand ist, da klingt es für mich logischer das es der Thermostat nicht öffnet.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :beer: