Warum muss es unbedingt der sein? Günstige Omegas mit TÜV werden doch reichlich angeboten.
Beiträge von Micha1810
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Der Temperaturfühler sitzt ja mittig hinter den Schlitzen soweit ich weiß. Hast Du vielleicht ein Radio mit Monitor oder so? Irgendwas Wärmeabgebendes, das dem Fühler Saunatemperaturen vorgaukelt?
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Hört sich doch vernünftig an. Viel Erfolg!
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Lass ihn mal im Stand warmlaufen und beobachte ob das Thermostat und der Kühlerlüfter ganz normal arbeiten.
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Es kommt halt immer darauf an, wie so ein Motor behandelt wurde und wie die Kilometer zusammengekommen sind. Viele Langstreckenkilometer hinterlassen wenig Spuren. Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder Opel-Motor für solche Laufleistungen taugt, wenn er pfleglich behandelt, ordentlich gewartet und der Bock nicht hauptsächlich auf der Kurzstrecke geritten wurde.
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Und fahr nicht alleine hin. 4 Augen sehen immer mehr als 2. Und eine neutrale Person kann einen immer gut bremsen wenn man die rosarote Autobrille auf hat und im Haben-will-Modus ist.
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Wenn die Entscheidung langfristig sein soll und das Budget recht begrenzt ist kann man nur zum 4-Zylinder raten. Solltest Du der V6-Versuchung nicht widerstehen können wäre mein Rat noch mehr Wert auf den technischen Pflegezustand, Scheckheft/Rechnungen usw. zu legen als ohnehin schon.
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Wenn man die Farbe wechselt, dann auch das komplette Programm. Bordcomputer, Schalter (auch Kleinigkeiten wie die Lenkradfernbedienung und sowas) usw. Alles andere sieht nach bunter Bastelbude aus.
Muss dem David aber zustimmen, dass es letztendlich original am stimmigsten aussieht. Zeit und Geld würde ich mir für andere Sachen aufheben.
Grüße
Micha -
Bin grad am Überlegen...welcher Prüfer prüft denn im Dunkeln?
Dürfte doch gar nicht auffallen.
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Moin Chris,
der Omega macht einen gepflegten Eindruck. Viel Spaß damit!
Grüße
Micha