Beiträge von Micha1810


    Ok. Omega-Sammler sind ja eher selten, deswegen frage ich. ;)


    Wenn jemand mehrere hat, dann wie schon geschrieben in der Regel zum Schlachten.


    Aber wenn ich damals den Platz gehabt hätte, dann hätte ich meine 87er Limo in gutem Zustand auch nicht verkauft. :wacko:


    Grüße
    Micha

    Die 2002er 2.2 16V hatten massive Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner. Ab 2003 wurde das besser. Wenn die Schraube vom Kettenspanner eine Kerbe hat ist bereits der neue verbaut. Ein Problem kann die Kette aber trotzdem noch sein. Unbedingt auf Geräusche und ruhigen Motorlauf achten! Viele haben den Kettenspanner vom 2.0 Turbo verbaut um sicher zu gehen.


    Die 2.2 Direkteinspritzer mit 155 PS vertragen übrigens kein E10.


    Die großen Diesel sind eingekauft und in jeglicher Hinsicht nicht so der Knaller. Die 1.9er Diesel, zwar auch eingekauft, sind aber ok. Wenn denn die Kraftstoffpumpe und der Turbo schonmal getauscht wurden. Sonst sollte man den Tausch schonmal einplanen.


    Hatte einen 2003er GTS mit dem 2.2 16V mit 147 PS. Kam etas schwerfällig in die Gänge, dann reicht es aber zum flotten Mitschwimmen auf der Autobahn. Super Langstreckenauto. Sehr komfortabel und nur 7,5 Liter Verbrauch im Mix bei sparsamer Fahrweise. Der Vectra hat mich 50.000Km ohne Pannen und außerordentliche Reparaturen begleitet.


    Grüße
    Micha

    Mein größter Kilometerfresser war bisher der Astra G 1.6 8V meiner Freundin. 250.000Km und Motor+Getriebe taten bis auf etwas Ölverbrauch noch ordentlich ihren Dienst. Ging dann Richtung Ostblock der Gute.


    Mein Omega hat jetzt die 200.000Km geknackt. Sollte erst der nächste TÜV uns scheiden wird er auch mit ca. 250.000Km in Rente gehen.