MAch die Umlenkrolle(Spanner) mit neu ! Alles andere wäre für die Füße !
Kauf die bei einen guten Zubehörhändler , da sind die doch gra nicht so teuer !
Aber die Geräusche waren das auf jeden Fall dann !
Das AGR ist immer verölt , völlig normal !
MAch die Umlenkrolle(Spanner) mit neu ! Alles andere wäre für die Füße !
Kauf die bei einen guten Zubehörhändler , da sind die doch gra nicht so teuer !
Aber die Geräusche waren das auf jeden Fall dann !
Das AGR ist immer verölt , völlig normal !
Opel ist so Altmmodisch , wie die Amerikaner ! Wenn ich die Motorenpalette sehe , völlig am Lauf der Zeit vorbei !
Und Opel bekommt auch mit diesem Modell, Ihr Dieselmotorenproblem nicht in den Griff!
GM baut immer noch den Hummer in der Hoffnung es wird und bleibt der Verkaufsschlager , obwohl in den USA die Gallone fast 4 Dollar kostet und es auch keine Kredite mehr gibt.
Und so baut Opel auch am Lauf der Zeit vorbei , da gibts nicht einen Benziner der unter 8 Liter Verbrauch kommt , keine Revolution in irgendeiner Hinsicht.
Wenn ich die Dieselmotorenpalette anschaue , dann krieg ich das blanke Grausen , da äffft man VW nach , baut einen einzigen 2,0 Liter Diesel und päppt Ihn viermal elektronisch auf ????
Von hinten sieht der Insigma wie ein 5er BMW aus , den man hinten rund geschliffen hat und von vorne wie der vectra dem man das 5. Facelift verabreicht hat.
O je kann ich da nur sagen , gut das mein Omega B Facelift ein wundervolles haltbares Auto ist , aber wenn Opel noch so ein paar Reinfälle bringt , dann muss mein Omega die 500000km mindestens laufen.
Wenn Opel den Corsa und den ZAfira nicht hätten , dann wäre GM schon komplett Pleite .
Ich habe mal meinen Nissan Patrol von der Inspektion geholt und der hatte ein fürchterliches Pfeifen vorne im Motorrraum , wie so ein schluchzen !
Die Werkstatt hatte Luftfilterwechsel vergessen die Schellen vom Turbo zum Luftfiltergehäuse vergessen anzuziehen.
Ich würde erst mal überprüfen ob alle Schläuche vom und zum Turbo absolut Dicht sind !
LAss den Motor im Leerlauf laufen und besprüh alles mit Bremsenreiniger , wenn Er irgendwann versucht kurz schneller zu laufen oder verändert sich irgendwie , dann solltest Du mal genau an der Stelle richtig nachsehen !
Hallo,
Das macht meiner auch , im kalten Zustand denkst Du am Krümmer ist irgendwas undicht !
Aber es sind die Hydrostößel !
Erst wenn Er vollen Öldruck aufgebaut hat und etwas warm wird , dann geht es ganz weg !
Liegt daran , dass sich die Stößel so bald er heiß wird ein bischen ausdehnen und dann das Ventilspiel wieder verringert wird.
Kostenpunkt 15 Euro pro Hydrostößel ,plus Ventildeckeldichtung , dann würde ich bei der Gelegenheit gleich einen Zahnriehmensatz wechseln (plus Wapu) !
Alles in allem Kostenpunkt 450Euro Material !
Oder machst es wie ich , haust erst mal ne 750ml Kanne Slick50 rein , dann geht s auch noch mal 20000km gut !
Wäre nicht schlecht wenn DU mal ein Feedback geben könntest, wenn DU hier schon einen Thread aufmachst !
Meiner war auch gerissen ,allerdings beim 2,2 !
Kostenpunkt 110 Euro !
Fang schon mal an die Schrauben mit WD40 einzusprühen !
Hersteller weiß ich jetzt nicht genau , aber ist von Stahlgruber Autoteile der beste den Er im Programm hat.
Also Er hat einen sehr tiefen satten Sound! Ich habe erst meinen Kumpel gefragt ob Er einen Sportauspuff drunter gebaut hat , aber der sagte nur , kann nicht sein , der wäre ja auch teurer geworden.
Langsam gefällts mir ja auch , hört sich echt gut an , aber ich dachte der wird wieder so schön leise wie vorher !( bis zu den Moment wo Er natürlich durchgerostet war )
HAbe Komplett 360 Euro gezahlt ( Material )!
Habe an meinem Omega Caravan 2,2 Benziner die beiden Mitteltöpfe und den Endtopf erneuert.
Guter Hersteller , aber der Wagen hat jetzt einen relativ brummigen Sound !
Mein Kumpel meinte , mit der Zeit setzt der sich ein bischen zu und dann wird der wieder leiser.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung ???
Muss meinem Vorgänger recht geben, werde auch nicht ganz so schlau draus ???
Wie gehts denn Deiner Frau jetzt ??
Mit den Spurrillen ist normal , dass Problem habe ich auch, habe die von vorne nach hinten gewechselt und weil der Sturz vorne zu stark war , sind die Innenflächen mehr abgelaufen.
Wenn jetzt ein Reifen vorne mehr Grip hat, dann zieht der beim Bremsen dann auch in diese Richtung dann .
Am besten schilderst Du demnächst ein Problem nach dem anderen , dann kann man Dir vielleicht helfen.
Also ich habe die Achsen und den Sturz einstellen lassen,habe vorne und hinten Spurverbreiterung drauf 40mm ( 20pro Rad) bin dann den Winter über mit 195er rumgefahren, alles bestens.
Habe letzte Woche die Sommerschlappe drauf gemacht, (allerdings die von hinten nach vorne getauscht, da die vorderen durch den Negativ Sturz innen mehr abgefahren sind)
und seitdem tanzt mein Omega von einer Strassenseite zur anderen.
Wenn die Polizei irgendwann mal hinter mir herrfährt, dann kann ich garantiert ins Röhrchen blasen.
Und Ihr meint , einfach vorne wieder mehr STurz geben ???