Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe, in den Letzten Thread konnte mir nicht so sehr geholfen werden, aber das ist auch schon wieder gut !
So seid heute tritt ein neues Problem auf !!
Bin vorhin gefahren und so bei 3000-4000 1/min so ca fängt er voll laut an zu pfeifen.. also genau da wo der Turbo richtig druck aufbaut ! Ist aber nicht das Normale Turbo geräusch das hört sich anders an, leistung hat er glaub ich auch normal wie vorher, Temp war gut, Öl ist gut, so auf die schnelle hab ich nix verdächtiges gesehen !
Was ist das? Ich habe das gefühl das kommt von hinten ?! Ist aber Drehzahlabhängig find das es im 1. Gang lauter ist als in 2,3,4 und 5 !
Könnte es ausm Aufpuff kommen also so das man es aus dem Auspuff hört? Dann scheints wohl mein Turbo gewesen zu sein Was kanndas sein??
Ich habe mein AGR Abgeklemmt, und hatte bis her noch keine Probs bin schon über paar Tausend km damit gefahren, was kann es noch sein?
Morgen will ich mal alle schläuche prüfen die was mit meinem Lader zu tun haben...
Und dann will ich mal gucken ob mein Turborad die Tubine dadrinne spiel hat oder kratzer an den wändne sind.. nen Ölfilm ist ja normal im Turbo.. nur wenns mehr ist dann wars das für den kleinen?
Hat einer von euch ne idee und kennt das problem??
Achja.. Qualmen oder so tut er nicht, er läuft vollig normal.. nur halt dieses geräusch !
Und nochwas,.. im Stand ist es nicht.. also mit getretener kupplung ..
(Daten: Opel Omega bj. 96/97 2.5TD)
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß
Hm.. also für Nr 1 in Deutschland kommt ja nicht viel
Wollt grad los fahn .. isser schlagartig ausgegangen ich guck nach.. is mir mein Keilrippenriemen gerissen.. den vorderen hat er gleich mit sich genommen..