So allgemein betrachet:
Sind die abgebrochenen Teile vorhanden?
Falls ja, hilft ein 2-Komponenten-Kleber, wie UHU plus, sehr oft weiter.
Gegebenfalls mit ein bisschen Zusatzmaterial, wenn möglich, unterfüttern als Klebflächenverstärkung.
Beiträge von Doc Lion
-
-
Also doch zum FOH!
Hoffe mal, dass meine das auch kostengünstig machen.
Vielen Dank schon mal für eure freundlichen und hilfreichen Tipps.
-
Hallo Kollegen,
hab ja den Omi B Caravan Facelifter (Bj. 2003) mit Xenon Scheinwerfern. Auch schon mein früherer Omi B (2.5V6) hatte diese Scheinwerfer. So weit so gut.
Aber des nachts habe ich schwer das Gefühl, dass die Scheinwefer-Grundeinstellung so ist, dass diese nicht weit genug nach vorne strahlen, also zu kurz auf die Straße scheinen. Die automatische Verstellung funktioniert, das habe ich getestet.
Gibt es eine Möglichkeit, die Scheinwerfer-Grundeinstellung bei den Xenon-Leuchtern selbst vorzunehmen? Hat da einer von euch einen brauchbaren Tipp für mich? Wäre echt klasse, denn der FOH nimmt da sicher wieder etliche (T)Euro von mir.
-
Zitat
Original von hlmd
....
Selbst die meisten "Fachleute" bei den Reifenfuzzis haben keine Ahnung, was die Bedingungen bei Rad-/Reifenkombinationen sind. ...Stimmt! Bei meinem ersten Omega hatte ich die Winterreifen nebst Felgen gleich beim FOH mitgekauft und siehe da, die Größe stand nicht im Fahrzeugschein! Erst auf massives Drängen meinerseits liess er die dann in den Schein eintragen.
Vielen Dank schon mal für eure guten Ratschläge, wenn ich wieder etwas Kohle habe, werde ich mich wohl nach bezahlbaren 17" oder 18" Felgen umtun.
-
Hab seit kurzem auch den 2,6l V6 Facelifter Bj. 4/2003 (Caravan) und hatte früher mal den 2,5l V6.
Ich muss sagen, der 2,6l läuft sehr laufruhig und insgesamt leise, angenehm - aber eher ein komfortabler Gleiter als ein Rennpferd. Für mich wirklich sehr ideal und in der kurzen Zeit habe ich ihn schon schätzen gelernt. Verbrauch ca. 10 - 12 l/100 km Super, also merklich weniger als im 2.5l V6.
Die ca. 35 PS mehr zum 2.2l 16V merkat man nicht so besonders, der V6-Motor ist aber auch schwerer. In der Endgeschwindigkeit und auf der Autobahn ist der V6 allerdings merklich flotter.
-
Hallo Leute,
langsam komm ich in Fahrt mit meinem neuen (gebrauchten) Omega B Facelift Caravan.
Ich vermisse allerdings die Parksensoren aus unserem Vectra C - man gewöhnt sich schnell an solche Helferlein.
In etwas älteren Threads hab ich diverse Hinweise gefunden und mir zum einen den BOSCH Parkpilot URF6 + Front-Set sowie diverse andere, wie von WAECO (bei Conrad electronic) angeschaut. Das BOSCH-System soll wohl weitgehend dem von OPEL selbst entsprechen.
Jetzt wieder mal meine Fragen an die Experten unter euch:
1. Wo kann man dies BOSCH-Anlage günstig kaufen? Bei Ebay finde ich gar nüscht dazu!
2. Kann ein technisch versierter Bastler, (aber kein Mechatroniker) wie ich, die Anlage einigermaßen funktionsfähig einbauen?
3. Wo montiert man vorne und hinten am besten die Sensoren?
4. In einem Thread wurde noch etwas von einem Einbaurahmen berichtet? Was genau für ein Teil wäre das (vorn/hinten jeweils)?
5. Was für sinnvolle und vor allem günstigere aber trotzdem brauchbare Alternativen gäbe es zur BOSCH-Anlage und wo könnte man diese günstig bekommen?
Irgendwie find ich übers Internet keine Preissuchmaschinen für KFZ-Zubhör? Welche Links kennt ihr denn?
Okay, ich hör schon auf mit meinen vielen Fragen, aber vielleicht kann mich der eine oder andere von euch mit brauchbaren Tipps weiter helfen?
-
Ich hab noch gar keine genaue Vorstellung, die Felgen sollen einfach schön aussehen, wie Einfach oder Doppelstreben-Felgen, z.B. 5-Stern bzw. 5-Doppelstern. Kein allzu kompliziertes Design, soll beim Rollen oder Langsamfahren auch nen guten optischen Effekt hermachen. Und preislich eben im Rahmen bleiben, hab keine 3000 Euro übrig oder so.
Verchromt muss gar nicht sein, sieht eher so bisschen prolohaft aus (sorry, alles halt Geschmackssache).
-
Zitat
Original von Der_Baeck
... Es seit denn du kaufst Felgen mit nem Lochkreis von 5x112, statt 5x110 dann brauchst du Lochkreisversatztschrauben. Die Felgenzentrierringe sind meist mit dabei, falls man diese benötigt, dass sollte aber auch der Reifendealer wissen.
...Vielen Dank schon mal für deine freundlichen Hilfestellungen.
Aber zu dem Lochkreis und den Versatzschrauben: das hab ich noch nicht richtig verstanden, was muss man da beachten, besonders wenn man bei ebay eventuell gebrauchte Felgen erwirbt? Ohne ABE bzw. TÜV-Gutachten wird das ja dann wohl schwierig mit dem Eintragen, oder? Und eine Einzelabnahme, das hört sich doch ziemlich teuer an?
-
Hallo Leute,
mein neuer gebrauchter Omega B Caravan 2.6V6 hat 16" Sommer-Alus mit 225-er Bereifung, 16" Winterreifen (ALUs) und 15" Winterreifen auf Stahlfelgen.
Da die Sommerreifen nicht mehr so dolle sind, hab ich mir überlegt, ob man nicht gleich 17" oder 18" Felgen nehmen könnte. Allerdings weiß ich nicht so recht, worauf man achten muss:
- Wie bekommt man die Felgen (& Räder) eingetragen?
- Woher weiß ich, welche Schrauben ich brauche (Länge)?
- Benötigt man zusätzlich irgendwelche Adapter oder Zwischenstücke etc.?
- Welche Sommer-Bereifung in 17" oder 18" wäre empfehlenswert für dieses Fahrzeug (bitte denkt dabei an meine schwindsüchtige Brieftasche! :tongue: -
@ sw1896:
Danke für deinen Tipp, aber in Stuttgart und Umgebung gibt es weit und breit keine Scheibendoktor-Niederlassung.
Noch eine Frage zu deiner Galerie:
Auf der ersten Seite, das obere große Bild: ist das mit oder ohne Folie?