Beiträge von 2.6er

    moin moin !


    so zu vorgeschichte!


    99er vectra b ex x20xev jetzt x25xei !


    vor dem umbau hat mein frauchen den vecci gefahren udn er hatte seit eh und je das er was länger braucht zum anspringen! Mein verdacht lag erst auf die nachrüst wegfahrspeere mit alarm und co kg die der vorbesitzer verbaut hatte!


    da die nachrüst wfs aber mittlerweile den geist aufgegeben hat habe ich diese nach dem umbau auf v6 auch gleich komplett endsorgt!


    trotz umbau auf v6 inkl aller relais springt die karre erst nach der 5-8 umdrehung an! nachdem ich dem fehler auf die schliche gekommen bin lautet nun meine frage wie das kann das die benzinpumpe nur bei zündung nicht angesteuert wird?? wenn ich ein zusatzkabel auf plus von der pumpe lege ,sprich spritdruck aufbaue , springt die kiste direkt an! !


    es liegt also definitiv daran das er kein sprit vördert wenn er nur auf zündung ist... er macht nicht mal den versuch diese anzusteuern!


    jemand sowas schon mal gehabt?? wollte ungerne die pumpe auf zündungsplus umlegen...

    moin moin !


    zu deinem motor kann ich nur sagen guter alter 6zylinder! und damit das so bleibt mach dich bitte schlau ob die kette samt schienen schonmal neu gemacht worden ist! denn diese kann bei der laufleistung auch reissen! es wurde früher immer gesagt die brauchen nicht getauscht werden! dem ist leider nicht so! (eigene erfahrung! )

    so dann will ich mal weiter machen hier!


    x20xev ! beim kauf drückte er wasser aus dem ausgleichsbehälter! hab daraufhin kopfdichtung neu gemacht! jetzt beim 3 probelauf hat er es wieder das er das wasser aus dem ausgleichsbehälter drückt!


    das direkt wieder die kopfdichtungkaputt ist halte ich für fast unmöglich! was also kann es sein?? es ist egal ob deckel drauf oder runter man kann sehen da das wasser hochkommt und dann raussprudelt! wie stehen die chancen beim x20xev das der zylinderkopf kaputt ist?? ist das nen bekanntes problem wie damals bei den c20xe mit den 400er köpfen??