Beiträge von Chris-Omega

    Hallo, es gibt 2 Methoden freigaben in Vista für einen anderen Nutzer zugänglich zu machen.


    Methode 1.)


    Mach mal bei deinem Laptop einen Doppelklick auf "Netzwerk". Dann steht oben in der Spalte "Netzwerk- und Freigabecenter", dort bitte einmal drauf klicken und sicher gehen das "Kennwortgeschützes Freigeben" auf AUS steht. "Netzwerkerkennung" und "Freigabe von Dateien" sollte Aktiviert sein.


    Jetzt gehst du probehalber mal auf einen Ordner den du auf dem Laptop freigeben willt mit einem Rechtsklick und wählst "Freigabe" aus. Nun öffnet sich die Dateifreigabe. Unten siehst du 2 Spalten, normal sollte dort einmal dein Laptopname stehen und dahinter die Berechtigungsebene.


    Darüber wählst du "Gast" aus und klickst auf Hinzufügen. Nun sollte in den Spalten darunter auch "Gast" vorhanden sein, bei der Berechtigungsebene stellst du den Gast auf "Mitbesitzer" und gehst unten auf "Freigabe" - das kann einen Moment dauern.


    Danach kommt die bestätigung das der Ordner Freigegeben wurde und du solltest mit dem XP Rechner auf den Ordner zugreifen können.


    Methode 2.)
    Erstelle auf BEIDEN Systemen den selben Benutzeraccount. Also füge auf dem Laptop ein zusätzliches Benutzerkonto MIT Passwort ein.


    Beispielsweise- Name: Laptop Passwort: Laptop


    Nun erstelle ein Benutzerkonto mit den SELBEN Namen und Passwort auf dem XP Rechner. dann sollte das auch Funktionieren.





    Ich persönlich habe jedoch bisher nur Methode 1 in Benutzung.
    Solltest du noch Probleme oder Fragen haben, schreib sie einfach.

    Sorry das ich mich hier einklinke aber ich wollt keinen neuen Thread eröffnen.


    Kann man eigentlich irgendwie erkennen was alles ab Werk in seinem Omega verbaut wurde? z.B. anhand der Fahrgestellnummer oder sowas?


    Und gibt es irgendwo eine Liste wo die verschiedenen Austattungen aufgezählt sind?

    Also moment mal, wenn ich das richtig verstehe, schaltet sein Wagen die ersten 1000m garnicht und dreht bis in den Drehzahlbegrenzer.


    Ich weiss ja nicht was ihr für Omegas fahrt, aber bei mir ist das alles andere als "Normal".
    Das der Schaltpunkt beim Automatik für den Kaltstart höher ist liegt auf der Hand. Wie schon erwähnt dient das dem schnelleren erwährmen der Kats um die Abgasnorm zu erreichen, aber nicht bis in den Begrenzer.


    Wenn der Wagen im Kalten zustand bis in den Begrenzer dreht, ist das wohl nicht Gesund. Normal sollte der Schaltpunkt bei ca. 3000-3500 upm sei bis er warm genug ist.

    Achso, ich hab nicht ganz rauslesen können ob es ein Gutachter von deiner Versicherung oder des Pächters war.


    Aber warum sollte er nein Sagen, immerhin ist durch die Fehlbetankung ein Schaden am PKW entstanden der von dieser Versicherung getragen werden muss. Wenn die andere Partei sich quer stellt würde ich dir den Gang zum Anwalt raten, zumindest wenn du Rechtschutz versichert bist.


    Oder beauftrage einfach einen eigenen Gutachter der dir Versichert das durch falschen Kraftstoff der Schaden entstanden ist und Schick das zu denen. Wenn ich mich recht entsinne hast du doch auch das Recht dir einen eigenen gutachter zu nehmen.

    Öhm, kann man den Pächter der Tankstelle bzw die Tankstellenkette dafür nicht belangen? Auf dem Tankbeleg wird doch stehen was er da rein geschüttet hat und wenn er vorher nicht fragt was rein kommt, liegt doch die Schuld bei ihm oder?

    Hallo liebe Freaks,


    ich habe einen Omega BJ98 mit Serien Klarglasscheinwerfern. Leider ist mir das rechte Abblendlicht kaputt gegangen.


    Meine Frage wäre nun, was für eine Fassung hat das Abblendlicht? Soweit ich in der Suche erkennen konnte müsste es H7 sein - stimmt das?


    Dann die Frage, welches Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Ich möchte eins mit guter Lichtausbeute. Es muss nicht unbedingt eins mit Xenoneffekt sein.


    Was muss ich beim Wechsel beachten, ausser das ich beide seiten wechsel? Muss ich die Battiere abklemmen?


    Mfg
    Chris