Beiträge von Chris-Omega

    Ist es wirklich so einfach den Nockenwellensensor zu Tauschen??
    Meiner versagt mitlerweile auch seinen Dienst und wird das Fehler hinterlegt.
    Mein FOH will für das Wechseln stolze 170 Euro haben, kann mir mal jemand nen Bild oder ne Anleitung schicken wo ich das Teil finde?


    Motor ist X20XEV

    Wir haben am Anfang auch auf D stehen gelassen und die Fußbremse genutzt, mitlerweile haben wir aber festgestellt das der Verbrauch bei längeren Ampelpausen niedriger ist wenn der Wagen auf Neutral steht. Sieht man auch im BC wenn man den momentanen Verbrauch anzeigen lässt. Ist sicher nicht die Welt was man da spart, aber bei den Spritpreisen :)


    Haben bisher keine Nach oder Vorteile dadurch bemerkt.


    Hi, nein ich habe noch keine bekommen, vieleicht ist bei AsAcOn irgendwas dazwischen gekommen.


    Wenn du mir eine Kopie machen könntest wäre das super.
    Bei meinem war zwar eine dabei, aber diese finde ich nicht mehr.


    Merkwürdig, was hab ich dann da raus gezogen :(
    Das sah genauso aus
    :gruebel:

    Ich hab mich ewigkeiten gefragt was das fürn ding ist. Ich dachte erst das es so eine vorgerüstete Stelle für nen Regensensor sein könnte. Aber das es nen Sensor für die Sonneneinstrahlung ist, wär ich nie drauf gekommen.


    Kann mir jemand sagen ob bei diesem Sensor ab Werk so ein kleines Plastikstückchen eingesteckt ist, dass man erst herrausziehen muss um den zu "Aktivieren"? Praktisch wie bei einer neuen Fernbediehnung wo Zwischen Batterie und Kontakt so ein kleines Plastikstück ist was man herrausziehen muss damit die Batterie Kontakt hat.


    :tongue: Sieht wirklich Lustig aus *g* aber das ist wohl eher ein Fehler in der Datenbank, ich denke nicht das heute der 1.02 ist :pcguru:


    Edit: oder ist es ganz und gar eine Fake Signatur? :)


    Da du einen Automatik hast, ist das bei dir Unrelevant. bei Schaltwagen brauch man diesen Stecker für den Tempomat, damit er sich abstellt beim Kupplung treten.

    Hallo Freaks,


    Kurze vorgeschichte:
    Bei meinem Omega war vor 2 Monaten die VDD kaputt, er hat also Öl verloren. Zum Schluss war der Ölstand so gering, dass der BC meldete "Ölstand Prüfen".
    Panik machte sich bei meiner Frau breit (sie fuhr zu dem Zeitpunkt allein) und sie ist direkt zum FOH gefahren, der hat Provisorisch neues Öl aufgekippt da meine Frau das Auto noch brauchte. Gleich am nächsten Tag wurde die VDD gewechselt und alles war wieder in bester Ordnung. Soweit die Vorgeschichte (vlt von Bedeutung)


    Heute fuhr ich mehr als gemütlich durch die Stadt, plötzlich meldet der BC "Ölstand Prüfen". Kurzer Blick von mir auf die Temperaturanzeige, alles in Ordnung dachte ich (Bisschen über 90°C). Also eben auf den nächsten Parkplatz gefahren, Motor aus, Haube auf und den Ölstand geprüft. Zu meinem Erstaunen war der Ölstand genau in der Mitte von Minimum und Maximum. Also 3 mal abgewischt und neu geprüft, jedoch hat sich nichts geändert. Der Ölstand ist also vollkommen in Ordnung. Dann bin ich ca. 10-15km nach Hause gefahren und in dieser Zeit kam die Meldung nicht erneut. Wie kann es also sein das der Sensor die Meldung ausgibt?
    Ich könnte es mir nur so Erklären das der Sensor ne Macke hat oder Versifft ist, aber vieleicht hatte ja schonmal jemand dieses Phänomen und kann mehr darüber Berichten.


    Ölgruß
    Chris



    Edit: Ich habe gerade ein Paar andere Suchwörter genommen und bin dabei auf diesen Thread gestoßen, ich denke das es auch bei meinem Problem die Ursache ist.


    Sorry für den Thread