Beiträge von Chris-Omega

    Hallo, ich hoffe ich hab das richtige Forum mit meinem Problem erwischt.


    Ich fang mal von vorne an.
    Vor 3 tagen habe ich ein Qietschen während des Fahrens festgestellt, es kam von hinten Links. Als erstes dachte ich, es währe ein problem mit den Bremsbelegen. Am zweiten Tag wurde das Qietschen schlimmer. Da es an diesem Tag stark regnete, verhärtete sich mein verdacht auf einen Festsitzenden Bremssattel. Als ich dann am 3ten Tag mal das Rad runter genommen hatte, konnte ich nichts finden. Verblüfft war ich nur über die Handbremse, ich dachte bisher immer das diese über die normalen Bremsen greift, aber wie es aussieht, liegt diese Innen.


    Naja, da ich nichts finden konnte hab ich alles wieder zusammen geschraubt und bin eine runde gefahren, das Qietschen war noch immer da. Dann kam mir wieder die Idee mit der Handbremse, während langsamer fahrt. Zog ich sie so leicht an, das nicht einmal die Warnlampe im Cockpit aufleuchtete. Und siehe da, das quetschen ist weg währen man sie leicht anzieht. Nun wusste ich wo das problem liegt. Also nach Hause gefahren, Wagen abgestellt, Handbremse gezogen und gut.


    Ein paar Stunden später wollte ich noch einen Weg erledigen. Ich startete den Wagen, Schaltete in Drive und lies die Handbremse runter, als ich langsam los rollte. kam mir ein schauer über den Rücken, ein heftiges Metallisches Kratzen/Klappern kam aus dem Hinteren Linken reifen. Also den Wagen sofort wieder abgestellt und hoch gebockt. Als das Rad runter war, konnte ich jedoch nichts erkennen. Glücklicher weise kam in diesem Moment mein nachbar mit seinem ADAC Wagen um die ecke und fragte sofort ob er was helfen kann. Als er im aufgebocktem Zustand die Scheibenbremse drehte, klapperte es stark, er dachte erst an einem kleinen Stein zwischen Belag und scheibe, konnte jedoch nichts finden. Nach weiterem Suchen ohne erfolg, merkten wir das dieses Klappern vom Inneren der Scheibe kommt (da wo die handbremse ist). Diese kann bzw darf er jedoch nicht dort öffnen.


    Nun die Frage, habt ihr eine Ahnung was zur Hölle das sein kann? Ich hatte so ein Problem noch nie und kann mir nur vorstellen das im inneren ein Federchen oder ähnliches gebrochen ist was dieses klappern verursacht.


    Und meine andere Frage, kann ich in diesem zustand langsam zum FOH Fahren? oder ist es Ratsam den Wagen hoch nehmen zu lassen?

    SO, erstmal danke an euch.


    Ich habe alle Tips überprüft, jedoch konnte ich keinen Fehler feststellen.


    Es muss jedoch ein Kabelproblem sein. Die letzten 5 Tage hatte ich Ruhe mit der Sicherung, heute sind mir wieder 3 kaputt gegangen.


    Blazerman
    Dein Tip klingt sehr gut, leider fahr ich erst seid kurzem den Omega, wo genau muss ich unterm Auto suchen? Gehen wir mal davon aus, ich leg mich von vorn unters auto (motorbereich) wo genau finde ich die stecker?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, hast du mal geschaut ob alle Sicherungen unterm Lenkrad noch in Ornung sind?


    Ich hatte vor kurzem das Problem das meine Sicherung NR.15 (20A) öfters durch war. Das hatte zufolge das der Tacho die selben Spielereien machte wie deiner.


    Nein habe ich nicht, ich dachte immer der Sinn einer Sicherung besteht darin, Überspannungen zu verhindern, wenn ich da eine größere rein mache, ist es ja eine dauerhafte Überspannung, ob das so gut ist?





    Okay, also die Lüfter drehen, es kommt überall luft raus, vorn wie hinten, warm wie kalt...


    In welchem Sicherungskasten muss ich nachsehen ? Unter dem Lenkrad? (sorry bin Neuling in sachen Omega)


    Das mit dem knall war vieleicht übertrieben, es knackt eben kurz und das hört man.


    Wenn ich die Kabel Überprüfe (was zeitgleich auch meine vermutung ist) muss ich da das komplette Amaturenbrett ausbauen oder nur die Mittelkonsole um dran zu kommen?

    Hallo,


    Ich habe mal wieder ein elektrik Problem,


    sobald ich die Lüftung, bzw die Klimaautomatik anschalte brennt die Sicherung Nr. 15 durch und meine komplette Tachoeinheit + BC fällt aus. Komischerweise funktioniert die Klima aber ohne Probleme.


    Wenn ich die Sicherung tausche, funktioniert alles wieder, bis ich die Klima einschalte.


    Wenn ich sie eingeschaltet habe höre ich genau wie unter dem lenkrad die Sicherung durchknallt, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    MfG
    Chris


    Ich komme aus Bonn Stadtteil Buschdorf.


    Aber wenn ich hier Preise wie 220 oder 270 Euro lese, ist es ja recht günstig. Ich dachte ich muss wieder Sonderschichten machen um mir das leisten zu können :tongue:

    Das ist natürlich ein Argument.. Ich dachte das es billiger wäre wenn ich die Teile besorge. Auf Ebay hätte ich aber nicht zurück gegriffen.


    Was sind denn sonst die kosten wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse. Ein Unterschied zwischen FOH und freier werkstatt wird ja vorhanden sein.

    Erstmal hallo :)


    Bevor ich mein Problem schildere, würd ich mich gern Vorstellen.


    Mein Name ist Chris, bin 20 Jahre jung und seid heute stolzer Besitzer eines Omega B`s


    Nun zu meinem Problem, Ich habe den Wagen mit 77tkm gekauft. Leider konnte mir der Händler nicht sagen ob der Zahnriemen schonmal gemacht worden ist. Da ich demnächst eine längere Fahrt von 1000km vor mir habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen und den Zahnriemen wechseln lassen. Bei der Gelegenheit die Wasserpumpe gleich mit.


    Mit der Boardsuche habe ich irgendwo eine Liste mit Preisen für WAPU und ZR gefunden, leider finde ich Sie nun nicht mehr :( Hat vieleicht jemand einen Link für mich wo ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen mit zubehör (Spannrollen etc) günstig bekomme?


    Und mein letzte Frage, was dürfte so ein Einbau kosten wenn ich die Teile selber besorge.


    MfG
    Chris