Beiträge von Spawn

    Da hätte ich einen Vorschlag. Ein paar Randbedingungen ausmachen und wer will macht einen Satz Soundfiles mit Angabe Motor und Anlage. Wäre doch ein nettes Nachschlagewerk für die Fragen welche Anlage. So hat jeder, im Rahmen der Tonqualität, zumindest eine Richtung. Also mit meiner Digicam erkenne ich meine Anlage am Ton.


    Also Beispielsweise:


    Motor
    Limo/Caravan
    Aufnahme Stand kalt erst Leerlauf, dann Gasstoß bis XXXX Umdrehungen (äh also kalt 3000 max :D), kurz halten (2,3s...), abtouren lassen
    Selbe Aufnahme warm (Stoss bis 5000 und dann bei 3000 halten)
    Kamera bei den Aufnahmen 1m hinter dem Endrohr ca. 30cm hoch


    Aufnahme im Vorbeifahren bei XXX km kalt
    Aufnahme warm
    Kamera dabei am Strassenrand rechts.



    Sowas halt... Kenne da ein Forum die machen das so ähnlich, damit Antworten da sind auf die Fragen "Welche Anlage an dem und dem Motor"


    Fand das auch extrem interessant mir mal die unterschiedlichen Varianten anzuhören. In der Realität hört sich die gleiche Anlage am gleichen Wagen ja schon in zwei unterschiedlichen Straßen anders an.


    Also ich konnt anhand von solchen Aufnahmen schon sagen Jetex nö ned mein Ding. Die konnte ich mir in Ruhe mehrmals anhören. Live klang die dann wirklich so.



    Naja entweder es ist eine blöde Idee oder es ist keine :D Ich hab gelernt ohne dumme Vorschläge keine brauchbaren Realisierungen.


    Schönen Abend noch allesamt.


    Omega B: Hören würde ich die Anlage gerne mal. Ich begegne übrigens mit der Bassdruck öfters Herren in silber. Bisher ausser dummen Blicken noch kein Rauswinken. Nur Frankfurt fahre ich nicht freiwillig an :D :D :D

    Tach,


    sind die Bastuck Anlagen an den Omegas echt so leise? Hm also stimmts, dass die "Eco" Bastucks ein Witz sind im Verhältnis zu den Alten...


    Ich fahre noch eine der alten Bastuck Anlagen an einem C20XE. Serie und eine stink normale Bastuck Gruppe A ab Kat. Wenn ich das Nachbarkaff verlasse, weiß jeder schon, dass ich antrabe. Im Stand brabbelnd. Bei 3000-4000 ein schönes tiefes Donnern und drüber erst leiser werdend und kurz danach zu einem aggressiven Brüllen ansteigend, dass auf der Autobahn die Köpfe herumfahren beim Überholen.
    Ähm ja, ich denke die Beschreibung passt gut auf eine alte Bastuck.


    Eigentlich wollte ich das Gleiche dann am 3l haben. Ok mit V6 geblubber ergänzt und dadurch noch eine Note voller im Klang. Wenn ich die Kommentare hier zur Bastuck so lese... Ich wollte das ja nicht glauben bisher... Was mache ich dann nur ohne meine Musik?



    Die Friedrich Anlagen die ich kenne sind nicht so tief wie eine Bastuck. Eher kerniger, heller, gedämpfter. Kenne sie aber auch nur an Ecotech 2l16V. Dummerweise hat ja jeder Motor sein eigenes Klangbild. Friedrich verkauft Jetex Anlagen. Kann ich bestätigen.

    Lustiges Kerlchen. Entweder kein deutscher, dann sind die Rechtschreibfehler noch entschuldbar, oder der typische, prollige, minderbemittelte BMW Fahrer. (Ich bitte normale BMW fahrende Menschen nicht darunter zu verstehen. Ich spreche nur bestimmte Typen an. Keinesfalls pauschal alle die BMW fahren!)


    Ich denke aber irgendwie, dass das ein Kid mit 13 Jahren ist, das sich ein paar Dinge aus Foren zusammengesucht hat und sich groß fühlen möchte. :tongue:



    Tja der Umgangston ist leider das, was im Web mittlerweile Standard ist. Es bringen zu viele nicht mehr fertig den Gedankensprung zu machen, dass sie von Angesicht zu Angesicht mit keinem so zu reden wagen. Anonymität = große Fresse. Im Grunde wird man überall gleich angemacht. Wobei da auch sehr oft Missverständnisse mitspielen... Text beinhaltet nunmal keine Mimik.



    Allgemein halte ich von MT nicht viel.

    Hehe Danke Danke.



    Natürlich weiss ich, dass es keinen offiziellen C gibt. Deswegen "C" und nicht C.



    Wenn ich dran denke, was wir in einen 2,5er Caravan reingestopft haben... Im Kofferraum lag ein halbes Schlachtauto :]



    Sind eigentlich die Schalter so selten oO Irgendwie finde ich gerade bei den Letzten nur AT.

    *Aufhorch* Irmscher?


    Denkt was Ihr wollt. Aber ich bin und bleibe Fan von Irmscher Kits. Dezent. Niveauvoll. Gescheites Material.


    Ich hab (SCHANDE ÜBER MICH) meine Front schon 3 oder 4x angedockt. Davon nur ein echter Rempler. Das Andre.... sprechen wir nicht davon... Peinlich... Dabei hatte ich in 6 Jahren nur diesen einen Rempler. Zu spät gebremst und gaaaanz Sachte ne Anhängekupplung erwischt. Der Fahrer hat das nichtmal gemerkt bis ich ihn rausgeblinkt habe... Das Ding hat NICHTS. Nur der Lack ist ab. Deswegen: Irmscher? Sofort!



    Wieso muss der denn weg? Die Farbe würd mir schonmal munden ^^



    Das ist sowieso Plan B, wenn der Omega dann da ist... AFFSIK... Auspuff, Felgen, Fahrwerk, Scheiben, Irmscher Kit.



    Tante Edit: Ups ist ja eine Limo. Ok fällt sowieso aus. Aber die Felgen sehn not bad aus auf dem Lack.

    Servus,


    ich wollte zumindest mal kurz Hallo sagen.


    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Opel und mein Nächster, wie solls anders sein, soll auch einer wieder einer werden. Ich will mich schliesslich nach der Diplomarbeit wieder auf Treffen blicken lassen können :D


    Mein jetziger wird im Winter / Frühjahr in den Wiederaufbau geschickt. Der pfeifft gerade ein wenig aus dem letzten Loch. Und da ich das nicht Hoppla Hopp machen will, plane ich gar nicht erst ein den vor 2010 aus der Halle zu rollen...


    Obwohl ich einen Firmenwagen bekomme, soll nebenbei noch was Eigenes in die Halle. Ist auch nötig... Wird wohl ein Volvo oder VW mit einem 100PS Diesel. Hilfe... Ich sterbe.


    Ich bin jetzt lange genug Frontkratzer gefahren. Es wird Zeit für ein Auto, das den Antrieb an der richtigen Stelle hat. Was Kleines steht nich zur Debatte. Kombi. Möglichst groß. Ich bin nicht der Typ, der in einen Corsa krabbelt. Und bisher bin ich auch Kombi gefahren.


    Ok ich gebe es zu... Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Vectra C und Omega B. Aber der Vectra hat irgendwie den Antrieb nicht da wo er sein sollte...


    Da ich nicht auf täglich Langstrecke zur Arbeit angewiesen bin, und auch mit dem Verbrauch schmerzfrei bin (Spaß kost. Punktum.) solls natürlich ein Sixpack werden.
    Naja 10l hab ich momentan auch... Die 7 oder 8l mehr :tongue:
    Absolute Vollausstattung. Keine Lust mehr irgendwas nachzurüsten. Ausserdem find ich die Omega Ledersitze so bequem.
    Ich hab es mir in den Kopf gesetzt und wenn ich bis nächsten Sommer von Wasser und Brot leben muss dafür, dann tu ich das. :hammer:



    Naja angepeilt ist ein Omega "C" (also das letzte Facelift) der letzten Baureihe.


    Ich wusste gar nicht, dass die letzten 3,2l Motoren mit 218PS hatten. DA hab ich wohl was verpasst.


    Naja jetzt heisst es erstmal informieren ob die 3l oder die 3,2l besser sind. Also Haltbarkeit, Leistung, Wartbarkeit und [d]Kosten[/d](Ok DAMIT fangen wir gar nicht erst an). Ich werfe jetzt erstmal die Suche an :tongue: Oder hat jemand "Quicklinks oder "Quicktips"" für mich?


    Gibts eigentlich einen besonderen Grund, dass die letzten Omegas genauso teuer sind wie Vectra C auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Ok, dass der Markt zur Zeit abgegrast ist und alles sehr teuer ist, weiss ich. Wir haben erst einen Zafira gekauft.


    So. Genug vorgestellt. Ich bin dann mal weg.


    Spawn