Lackt Ihr den mit eingebauten Scheiben auf Sichtkante?
Beiträge von Spawn
-
-
Hoppla.... Hab mir das Video nochmal reingezogen... Das ist ja der BMW... Die schwarze Heckklappe hat mich böse irritiert.
-
Da kommen mir irgendwie wieder die Berichte von der High Society der russischen Kids hoch und der SCheisse, die die anstellen. Ein Mercedes, ein BMW. WEit über 200. Rechts überholt. Da stell ich keine Fragen mehr... Das Andre, wars n alter Civic?, war garantiert ein drittes Auto dazu oder so...
Naja respekt... Karre verrissen, quer gekommen und voll in einen Tanker. Mein Beileid für die Familie des Truckers.
Den Mercedes Fahrern wird das keine Lehre gewesen sein, was die mitangesehen haben. -
Hast richtig verstanden. Aushärten und Aushärten sind also zwei Begrifflichkeiten, die schnell verwechselt werden können. War vollkommen verständlich. Dankeschön für die Erklärung.
-
Zitat
Original von omi-quäler
ich oute mich mal als Autolacker, habe das gelernt und weiß wovon ich hier berichte.....Alles was neu Lackiert wird hat mit Politur oder Wachs und allem was diesem ähnlich ist für mindestens(!!!) ein halbes Jahr nicht in Berührung zu kommen! Die Lacke auf Acryl-Basis brauchen noch länger bis alle Lösemittel "ausgedünstet" sind,bei modernen Wasserlacken ist es ähnlich aber dauert halt nicht ganz so lange.Die Wasserränder die Du auf deiner Haube hast kannst Du nur mit 2000er oder noch besser 2500er Schleifpapier wegbekommen indem Du die Haube vorsichtig(!) mattschleifst und danach mit einer guten Poliermaschiene wieder auf hochglanz bringst.Wenn dein Lackierer gute Arbeit geleistet hat ist dies kein Problem denn dann müsste genug Klarlack darauf sein.
greez Andyps.selbst das Waschen in Autowaschanlagen sollte man sich für die ersten fünf bis sechs Monate sparen!
Jetzt ohne klugscheissen zu wollen mal ne ernst gemeinte Frage:
Wieso fluchen die Lacker von denen ich sowas höre immer rum, dass der Wasserlack so extrem lange zum Aushärten braucht, da die Lösemittel in den alten Lacken schneller verdunstet sind? -
Öhm muss das so komisch runterhängen alles oO
-
Zitat
Original von X20XEV
HalloAlso Clubaufkleber grüße ich immer, die meisten grüßen auch immer zurück sofern es nicht zu spät oder wir einfach zu schnell waren.
Was ich mittlerweile albern finde ich der ewige Kampf: Opel gegen VW jede Partei hat ihre verrückten wir wie die.
Aber das die es nicht verstehen können das wir das selbe Hobby haben find ich armselig.
Bei Markenoffenentreffen schau ich mir auch mal die VW´s und Audis an. Auch die machen Teilweise sehr gute sachen.Aber was will man machen???
Naja es maßen sich Leute an zu hetzen, die absolut null Plan haben woher das Opel VW Ding damals kam. Und die absolut kein Recht haben das zu verfolgen. Die steigern sich dann richtig rein.
Ich war mal mit ner Bekannten unterwegs, da hab ich das kalte Grausen gekriegt. (Und ich bin keiner, der sich sofort festkrallt...) Corsa mit 75PS. Hinter uns ein Golf 2 Marke ebay. Da es zweispurig war und der Verkehr drüben schneller floß, hat er halt überholt. Daraufhin knallt die das Gas durch, quer über drei Fahrspuren in einen Tunnel rein und wie eine Bekloppte die Karre getreten und 10cm hintendran den gejagd. Uff ist die ausgetickt. Draussen auf der Autobahn dann an dem vorbei, grade so. Ich hab mich noch NIE vorher festgeklammert!!!
Ich wär da brav hintendran rumgeblubbert und auf der Autobahn dann an dem 55PS Ding normal vorbeigezogen.. Ohne Aufstand...
Aber die VW Truppe hier ist nicht anders... Spinnen ausnahmslos ab. Ok die rasen aber alle wie die Bekloppten durchs Kaff... Ich geh mittlerweile schon vom Gas und blubber in ein wenig Abstand hinterher. Das muss ich mir nicht antun.Ich persönlich flachse zwar mal mit Kumpels, die VW fahren rum, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Leben und leben lassen. Ausserdem machts mehr Spaß arrogante Luxusklasse Fahrer stehn zu lassen.
@irmscher: Da hast du recht... Ich stand mit nem Loch im Block direkt in ner Abfahrt. JEDER ist vorbeigefahren. Sogar gemachte Opel. Irgendwann hat mal ein Pärchen angehalten und gefragt. Nach 100 Autos... (Stand da diverse Stunden). Am heftigsten war noch der "getunte" A Vectra, der fast einen Burnout neben mir hingelegt hat. Ich schäme mich manchmal fast schon Opel zu fahren, so peinlich ist das Verhalten mancher Opelfahrer.
-
Ich krieg so langsam das Gefühl, dass das schlicht und einfach in Vergessenheit gerät.
Aber manche scheinen es doch zu kennen.
Na wieso haben Enten und Mini Fahrer mehr Rechte als wir Blitze? *g*
Ich war, als ich noch in einem Club war, in einer sagen wir mal überalterten Resttruppe. Die waren früher in den größeren Clubs in der Gegend und sind schon lange Jahre auf Treffen gefahren. Aus den Erzählungen kenne ich die alten Stories noch. Kolonnefahren etc. Der Club war allerdings scheintot. Ausser Labern nix gewesen.
Und wenn ich so vergleiche, dann stelle ich irgendwie fest, dass die Zeiten der Schraubergemeinschaft und großen Clubs scheinbar rum ist. Klar gibts noch große Clubs. Aber auch die werden teilweise kleiner und es knistert ständig. Ich kenn immer mehr Leute, die Solo fahren.
Was ich so in der näheren Umgebung (damit mein ich unter 40km Fahrt) an Clubs sehe... Reine Sauftruppen mit Schrottbüchsen. Tote Clubs, die nichts mehr unternehmen. Ne Zeitlang wollte ich was aufbauen, aber alles was kam waren Kiddies marke ich bohr Löcher in den Lufi, kauf bei Eb** ein und fahr Binärsystem. 2 Stunden mit denen geschraubt und ich konnte die Stories nicht mehr hören wo sie wie viel geheizt sind.
Ist eigentlich irgendeiner hier, der noch aus der alten Garde ist?
Den Thread hab ich eigentlich aufgemacht, weil ich gerade die letzten Tage mindestens 20 gemachten Opels begegnet bin (auf 30km täglicher Strecke), von denen keiner auch nur gezuckt hat. 2 davon stehen grademal 50m neben meiner Arbeitsstelle. Wundert mich alles eigentlich schon lange, aber da denkt man mal wieder drüber nach.
PS: Bevor ich irgend einem auf die Füße trete: Ich rede nicht grundsätzlich von allen Clubs oder Fehrern! Das maße ich mir auch gar nicht an, da ich nicht alle kenne.
Tantchen Edit: Catera hat in der Zwischenzeit gepostet. Tja da hast du recht. Ich vermute das ist das Problem. Die kennen sowas nicht mehr. Deswegen ja mein Post mit dem "Clubleben" das nachlässt.
-
Servus,
früher hat man ja mal Fahrzeuge der eigenen Marke gegrüßt, wenn was dran gemacht war. Aber irgendwie scheint das nicht mehr so zu sein.
Ich fahr zwar keine Spoilerbude, aber er ist definitiv nicht Serie. Alleine das Irmscher Kit und die schwarze Front sollten schon reichen.
Kein Schwanz grüßt muss ich feststellen. Meistens wird man sogar noch angeglotzt "Wasn das fürn Wixer". Bei irgendwelchen 18jährigen oberkrassen Kiddies würd ich es ja verstehen. Aber es ist bei jedem Fahrzeug so. Ich habs sogar schon aus einem wirklich auffälligen C Kadett probiert. Trotzdem heb ich die Hand. Schon aus Prinzip.
Irgendwie war früher mal mehr Zusammenhalt in der Szene. Heute kocht jeder ein eigenes Süppchen. Gut ok ich wohn auch wirklich in einem VW Kaff. Aber um meinen Arbeitsplatz steht ein dutzend Opels die nicht mehr original sind. Keiner mit Clubaufkleber.
Deswegen mal die Frage in die Runde. Wer grüßt überhaupt noch?
-
*kratz* Ich hab auch mal versucht verbrauchsarm zu fahren... Eine Woche. Dann hatte ich Schmerzen im Fuß. Die 500km abschnitte beim Motor einfahren waren ja schon die Hölle.... 3000 Umdrehungen und max 110 auf der Autobahn.