Habe Sie mir für 150,00 Euro gebraucht geholt. Das war in Ordnung.
Beiträge von Motorroller
-
-
ZUm Glück habe ich ja mittlerweile original Hella-Scheinwerfer verbaut und bin absolut zufrieden. Kein Vergleich mit den DEpos.
-
Also ich will auch einmal meinen Senf dazu geben.
Ich tanke seit ein paar Monaten V-Power 95. Da der Kaltlaufregler dafür sorgt, dass mein Motor im kalten Zustand sehr schlecht Gas annimmt, habe ich das Zeug ausprobiert und musste feststellen, dass ich vor allem in der Anfangsphase der Motor ruhiger läuft und etwas harmonischer. Mehr Leistung? Nicht wirklich aber angenehmer und da ich mein Auto liebe, ist es mir das Wert.
-
Also mir ist zumindest nicht bekannt, dass ein Wechsel des Öls für das Automatikgetriebe schädlich wäre. Habe bei meinem bereits zwei Mal wechseln lassen und habe keine Probleme damit. Wenn Du viel fährst und auch etwas zügiger, dann solltest Du das auf jeden Fall machen, aber ich denke nicht, dass dadurch das Problem mit der Spannung beseitigt ist - hat ja auch wenig mit einander zu tun.
-
Also ich habe mir auch die Osram Nightbreaker geholt. Vor allem, weil es die für Klarglasscheinwerfer in H1 und H7 gibt. Bei Philips zum Beispiel gibt es nur eine Sorte.
Auf jeden Fall bin ich mit den Osram Leuchten absolut zufrieden. Eines muss einem natürlich klar sein. Wenn es nass draußen ist oder die Autobahnmeisterei eine Reinigung der Markierungen für überflüssig hält, nutzen auch die teuersten Leuchten kaum etwas. Selbst Xenon geht da auf der Straße unter. Aber sobald es halbwegs trockene Fahrbahnen gibt, sind die Osram der Hammer. -
Ich gehe mal davon aus, dass du den alten 4 Zylinder mit 8 Ventilen hast. Hast Du da auch noch einen Kaltlaufregler drin für bessere Abgaswerte? Der kann dafür verantwortlich sein, dass er im anfangs kalten Zustand auf den ersten Kilometern nicht wirklich das Gas annimmt. Ist bei mir auch so. Muss erst ein paar Kilometer fahren bzw. ein paar Minuten, damit die Motortemperatur gerade so den ersten Strich überquert und urplötzlich merkt man, wie er auch wieder zieht. Ist aber nur im kalten Zustand so. Habe jetzt nicht geschaut, aber hast Du Automatik oder manuelles Schaltgetriebe? Bei mir (Automatik) ist auch noch das Phänomen, dass ich teilweise beim Beschleunigen im warmen Zustand plötzlich keine Leistung mehr habe, wenn die Automatik kurz vor 80 in den letzten Gang schaltet. Dann bricht die Leistung komplett ein. Keine Beschleunigung oder nur minimal. Man muss dann immer erst noch einmal runter schalten lassen, damit er wieder kommt. Und das auf gerader Strecke ohne Steigung. Das dürfte aber nicht am Kaltlaufregler liegen.
-
Habe einen 94er Omega B mit Automatik, 2,0 Liter, 115 PS.
Wenn ich aus dem Stand heraus versuche Vollgas zu geben, dann gibt es ein komisches Geräusch, das sich ziemlich brutal anhört. Es klingt, als würde entweder an der Kardanwelle (wenn es das Teil ist, was die Kraft auf die Hinterräder überträgt) oder im Wandler irgendetwas hart angefasst werden. Bei der Kardanwelle würde ich sagen, dass das Zahnrad oder die Zähne der Kardanwelle zu hart an die Hinterachse greift. Beim Wandler würde ich sagen, dass eventuell die Lamellen (Wenn der solche hat) zu schnell oder zu hart an die Kardanwelle? herangedrückt werden.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Am Montag geht mein Wagen zum FOH zwecks Prüfung des Leistungsverlustes und da wüsste ich ganz gern, womit ich rechnen sollte.
EDIT:
Moin, zusammen,ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nachdem ich am Wochenende einen Bericht auf Vox gesehen habe, bei dem es um einen Rolls Royce ging, bei dem an der Hinterachse ein paar Teile falsch repariert wurden, die für die Kraftübertragung auf die Hinterräder zuständig sind. Die Teile sahen aus wie ein Zylinder, in die eine Stange mit Zahnradmuster greift. Die werden immer nur paarweise getauscht und können ggf. wackeln und bei unsachgemäßer Reparatur dazu führen, dass sogar die Hinterachse raus fällt. Kann sich jemand vorstellen, was ich meine? Wüsste gern, ob diese Teile auch für das Knacken bei mir zuständig sein könnten.
-
Meinen herzlichen Glückwunsch. Schon Schonbezüge für die Rücksitzbank gekauft?
-
Soll heißen, dass ich das Öl auch an dieser Schraube nachfüllen muss? Wie bekomme ich heraus, welches Öl ich benötige?
-
Wie kann man denn prüfen, ob das Differential genügend Öl hat? Wo wird das eingefüllt und wie macht sich zu wenig Öl bemerkbar.