Habe einen 94er Omega B mit Automatik, 2,0 Liter, 115 PS.
Wenn ich aus dem Stand heraus versuche Vollgas zu geben, dann gibt es ein komisches Geräusch, das sich ziemlich brutal anhört. Es klingt, als würde entweder an der Kardanwelle (wenn es das Teil ist, was die Kraft auf die Hinterräder überträgt) oder im Wandler irgendetwas hart angefasst werden. Bei der Kardanwelle würde ich sagen, dass das Zahnrad oder die Zähne der Kardanwelle zu hart an die Hinterachse greift. Beim Wandler würde ich sagen, dass eventuell die Lamellen (Wenn der solche hat) zu schnell oder zu hart an die Kardanwelle? herangedrückt werden.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Am Montag geht mein Wagen zum FOH zwecks Prüfung des Leistungsverlustes und da wüsste ich ganz gern, womit ich rechnen sollte.
EDIT:
Moin, zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nachdem ich am Wochenende einen Bericht auf Vox gesehen habe, bei dem es um einen Rolls Royce ging, bei dem an der Hinterachse ein paar Teile falsch repariert wurden, die für die Kraftübertragung auf die Hinterräder zuständig sind. Die Teile sahen aus wie ein Zylinder, in die eine Stange mit Zahnradmuster greift. Die werden immer nur paarweise getauscht und können ggf. wackeln und bei unsachgemäßer Reparatur dazu führen, dass sogar die Hinterachse raus fällt. Kann sich jemand vorstellen, was ich meine? Wüsste gern, ob diese Teile auch für das Knacken bei mir zuständig sein könnten.