"An der 30. April ist dieses Auto auf Brauttransport dienst!"
Die Braut tut mir jetzt schon leid. Das ist der mit Abstand hässlichste Omega, den ich je gesehen habe. So etwas tut man dem Auto doch nicht an, oder?
Beiträge von Motorroller
-
-
Ich entnehme Deinem Beitrag, dass der Aschenbecher einfach so lose rumhängt bzw. die Federn ab sind, die den Aschenbecher sonst nach vorn gedrückt haben, wenn man ihn öffnen wollte.
Den Aschenbecher müsstest Du komplett ausbauen, was an sich nicht das Problem ist. Das Problem ist der Einbau. Als ich meinen im B-Omega wechseln wollte und auch mit den Federn Probleme hatte, habe ich ihn nie wieder so hin bekommen, dass er auch synchron, also auf beiden Seiten gleich weit zu geht. Da sind ja "Zahnräder" verbaut. die als Führung dienen. Aber den perfekten Sitz dieser genannten "Zahnräder" habe ich nie wieder ordentlich hin bekommen. Also habe ich mir letzten Endes vom Schrottplatz einen gebrauchten und intakten Aschenbecher geholt.
-
Meine habe ich auch, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei kfzteile24.de gekauft. Aber zufrieden bin ich nicht. Das Gewicht wird nicht ordentlich kompensiert. Soll heißen, die Klappe knallt immer noch runter, ab einem bestimmten Punkt. Lediglich beim Öffnen muss man nicht mehr ganz so viel Kraft ausüben wie zuvor. Mal sehen. Ich denke, ich werde die noch einmal tauschen. Aber das hat noch ein wenig Zeit.
-
Hallo zusammen.
Gestern Nachmittag (20.02.2010) ist mir auf der Stadtautobahn A 100 in Richtung Schönefeld ein schwarzer Opel Omega hinterher gefahren. Neben dem ordentlichen Klang ist mir auch aufgefallen, dass da ein anderer Tacho verbaut war. Das sah ein wenig wie bei einem Mercedes aus. Schwarze Scheibe mit leuchtendem Rand drum herum. Wollte mal fragen, ob den jemand von Euch kennt. Auf dem Kofferraumdeckel stand das Wort "Spy" geklebt.
-
Ich kann Dir zumindst soviel sagen, dass Du da Haftgrundvermittler benötigst, damit die Farbe und der Lack halten. Eventuell musst Du die Oberfläche noch mit ein wenig Schleifpapier anrauhen.
-
Für mich sieht es ein wenig danach aus, als wären das die Schläuche/Anschlüsse für das Tankentlüftungsventil am Motor. Kann das sein. Der eine müsste auf der Beifahrerseite aus dem Radkasten kommen, der andere wo anders her.
-
Also für meinen kleinen x20SE ist der Winter nichts. Zwar hat mein Vorgänger schon so einen Anschluss für externen Strom eingebaut, damit man den kleinen auch an die Steckdose anschließen kann (so wie Canada z. B.) aber da ich hier bei mir noch keine öffentliche Steckdose auf dem Parkplatz finden konnte, muss es noch so gehn.
Gestern habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da meine jetzige (Arktis Power, glaube ich) seeeeeehhhhhhrrrrr laaaaaangsaaaam den Motor starten lässt. Bin froh gewesen, dass er überhaupt noch kam. Leider bin ich nun um satte 160 Euronen leichter. Das war mal ein Schock. Heute erfolgt der Einbau.
Ansonsten bin ich im Winter echt auf anderes Benzin angewiesen. Keine Ahnung, ob es am Kaltlaufregler für die bessere Abgasnorm liegt oder ob es andere Ursachen hat, aber anfangs will mein Auto kaum ordentlich vom Fleck kommen, wenn er kalt ist. Da geht es teilweise nur sehr ruckelig vom Fleck. Vor allem, da es eine Automatik ist, merkt man, wenn man es, wenn man anfangs nicht gefühlvoll Gas geben kann. Also kommen auch noch Mehrkosten auf mich zu.
Das schlimmste ist aber das Knacken und Knarzen an allen Ecken und Enden. Das hört sich an, als wären die Stoßdämpfer oder Federn längst im Jenseits angekommen. Traue mich schon gar nicht, an Menschen vorbei zu fahren. Will die nicht erschrecken, wenn ich mit dem Knacken um die Ecke schieße. Kommenden Mittwoch geht mein kleiner zum Ölwechsel. Werde dann auch mal die Stoßdämpfer und Federn prüfen lassen, dann so etwas kenne ich von keinem anderen Auto. Oder soll das Knacken normal sein?
Zu den Türen kann ich nur sagen, dass ich - toi, toi, toi - in diesem Winter noch keine Tür hatte, die nicht wieder zu ging. Ansonsten war das aber auch immer die Regel.
-
Also ich denke, ich werde mal von meinem Häuschen noch 2 Steine in den Kofferraum packen. Das sind dann ca. 50 Kilo und dann sollte es vielleicht besser geht.
Nur zur Info:
Im vergangenen Winter, als es bei uns hier nahe Schönefeld mal schön geschneit hat, hat die Autobahnmeisterei es nicht hin bekommen, die Autobahn ordentlich zu räumen. Was glaubt Ihr, wie ich ins Schwitzen gekommen bin, da ich ständig das Gefühl hatte, dass der Dicke das Gleichgewicht verliert. Ich bin also mit gerade einmal Tempo 50 über die Autobahn gekrochen, bis ich die Stadtgrenze von Berlin erreicht habe. Ab da war alles frei und ich war wurde wieder trocken, aber bis dahin war es echt ein heikles Thema, trotz neuer Winterreifen!Nebenbei bemerkt fährt meine Automatik im Winterprogramm auch schön im 3. an, aber leider bleibt sie da auch. Will sagen. Es wäre schön, wenn das Winterpgrogramm ein Schalten in den 4. zulassen würde, damit bei Tempo 60 die Drehzahl nicht so hoch ist.
-
Mahlzeit. Ich muss mal hier an dieser Stelle einsteigen. Wo sitzt denn der Thermostat bei einer 94er B-Omme? Bei den jetzigen Temperaturen (gerade einmal -2 °) wird mein Motor kaum noch warm. Er erreicht selbst nach 35 km Fahrt noch nicht einmal die 90 ° Marke. Im Stadtverkehr kommt er halbwegs in die Nähe dieser Marke, aber sobald es wieder zügiger weiter geht, geht die Temperatur sofort wieder runter. Meinen Innenraum bekomme ich nicht wirklich warm. Wie gesagt, obwohl es gerade einmal knapp unter Null Grad Celsius draußen sind.
Oder kann es eventuell auch etwas damit zu tun haben, dass man ein falsches Verhältnis von Kühlmittel und Wasser im Tank hat? Nicht, dass meiner eingefroren wäre oder ich zu wenig Kühlflüssigkeit drin hätte, eher zu viel. Soll heißen, beim letzten Nachfüllen habe ich den Rest einfach nur mit purem Kühlmittel aufgefüllt. Nimmt es deswegen evtl. keine Temperatur mehr an oder gibt sie nicht mehr richtig ab?
-
habe das selbe problem.lass mich raten ihr habt alle auch ein automatikgetriebe oder
Ja. Meiner ist ein Automatik-Wagen. Meinst Du, dass läge nur an dem ständigen oder zumindest verstärkten Bremsen?