Beiträge von turbo-harburg

    thermoschalter für eure e-lüfter gibts zb bei ebay, aber ich würd empfehlen nicht direkt nach opel zu suchen, sonder nach größe also zb M22 Gewinde,
    meiner kam für ohne klima 5,99€ schaltpunkt 92° runter auf 82° thermostat einsatz is bei mir auch 82° aber ausm opel manta 1,9€ kam bei opel nen appel und nen ei.


    also mal genau suchen oder halt mal beim teiledealer des vertrauens die kataloge wälzen.

    also wenns nur der optik dienen soll dann bau den aufm treffen erst auf, weil das bringt nix, garnix, auch mit dem schlauch für frischluft.
    macht nur krach und gedröhne.
    und ein leistungsplus kannst wohl kaum erwarten.


    klar wenn kompressor oder turbo eingebaut hast und aus platzgründen der serien luffikasten nicht mehr paßt ok aber ansonsten, besorg die entweder nen KN platten filter gibts auch von anderen herstellern.


    oder wenns ums sparen geht kauf die lieber 1x im jahr nen serien luffi beim FOH und sach du willst nen mit 300er teilenummer vorweg, kosten dann nen witz die teile und bist du den gegenpreis eines neun KN drinn hast lebt entweder der motor oder der omega nicht mehr.

    is doch aber egal, gibt soviele merkwürdige eintragungen, aber mal zurück zum thema V8 mit 400ps im senator A2, hoffe du wirst hier bei gelegenheit auch mal bilder posten, oder eher weniger?


    so ein forum ist ja gedacht um anderen leuten mit evtl den selben problemem zu helfen.


    bin auf jedenfall auf das endergebnis gespannt.


    ach kommt das alles mit regulär tüv in senator, oder wird der auf 07er nummer gefahren? wäre ja mal interessant für mich.

    schuld is doch eigentlich nur die ganzen steuer abgaben beim sprit, der liter benzin is in den letzten jahren zwar schon teuerer geworden, aber richitg abkassieren tut nur mama staat :)


    wer hier in D weder trinkt noch raucht noch eine auto besitzt und nen einigermaßen guten job hat muß ja leben wie gott in Frankreich.
    ich hab mir zum glück in den letzten jahren das trinken abgwöhnt, hab einfach zuviel verschüttet beim fahren und das mit dem rauchen habe ich auch schon stark einschränken können.

    ja hast noch nicht so die ahnung von turbos oder?


    wie mein vorredner schon schrieb ist das mehr als easy, einfach oben am saugrihre mittels T-stück eine druckleitung in den innnenraum legen, dann dort eine Ladedruckanzeige anschließen und gute fahrt.


    die gibt es von VDO, racimaec oder halt ebay, gehen im durchschnitt von minus 1bar bis plus 1,5-2bar


    allerdings brauchst du keine anzeige mit negativ bereich nehmen, weil ja kein unterdruck in deinem motor wie beim benziner mit drosselklappe entsteht.


    anzeigen gibts bei eblöd ab 29€ bis zu VDO für 50€ aber auch bei conrad elektronik gibts welche.


    ist eigentlich ne gute sache so würdest ja eher bemerken wenn der mal nicht mehr richtig läuft ob es am ladedruck liegt.


    jepp gibt es sogar mittlerweile videos bei myvideo, allerdings dort nur die bmw v8 motoren variante, die mit den corvette motoren hab ich hier irgendwo noch inner email versteckt.



    v8 gibts schon mehr als einen mal orgi V8 von corvette und halt 2x BMW 4liter V8
    mit bi-turbo c36get auch schon min. 1omega B, c40se und so auch genug.
    also mit c20let und bmw M5 sechzylinder auch. bleibt ja wenn richtig neu dann eben nur nen echten hecktriebler mit motor auf der achse, und nen porsche motor hat alles in einem guß. muß halt nur hochzeit feiern mit der omega karosse, sollte für nen profi ja kein problem sein. oder wer glaubt das geht nicht?

    ne also die grundform des omegas sollte schon erhalten bleiben, kann ja nix anderes sein wie beim umbau mancher frontkratzer auf 4x4 technik, oder halt das boos beast.


    mußt halt mal schauen ob so nen porsche kram in dein budget paßt. aber interessant wäres es doch schon wegem dem klang und der traktion. nur darf die grund forum bzw die optik nicht doll vom original abweichen.

    ich hab früher so um 1999/2000 mal überlegt warum keinen porsche unfaller kaufen und die heckpartie im omega einflanzen? muß ja kein 993 turbo sein, nen 964er geht ja auch schon ab 204ps los.


    höhe sollte im kofferraum ja passen und mit dem platz vorne im leeren motorraum halt tank und kofferraum draus machen.


    V8 is kein probelm, erstens gabs ja den v8 im omega B so gut wie fertig und es fahren ja mindest 3 umgebaute omegas im bereich PF und HF rum omega a wie omega B , nen kollege is mit seinem omega B mit bmw 540i motor inkl 5gang automatik nähert sich auch dem ende, und nen anderer bekannter is mit seinem omega B mit 540i motor und 5gang schon fertig.


    also als unikat bleibt echt nur noch heckmotor. und so schwer kann es doch nun auch nicht mehr sein dank i-net nen vernünftigen unfaller zu bekommen. evtl die breite beim porsche könnte problematisch werden oder`?