Beiträge von turbo-harburg

    also wie andere schon erwähnt haben , fast jeder große 6zyl mit automatik hat zusätlich nen E-lüfter, alle 6zyl ohne automatik aber mit Klima haben auch E-lüfter.
    also diese ganz sicher.
    auf jedem schrotti sollte min 1 wagen mit lüfter stehen. dann nimmst aus nem x-beliebigen fahrzeug einen tempschalter der ungefähr so aussieht.



    hier link wo es den gibt
    e-lüfterschalter


    nen e-lüfter so zb.


    auch hier.


    e-lüfter



    rest sollte klar sein am besten läuft der lüfter mit direkt plus/minus, das über den thermoschalter steuerst ein relais an welches auch bei ausgestelltem motor noch schaltet und gute fahrt, nimm ordentlich dicke kabel dann paßt das.
    den schalter machst halt wie beschrieben in den oberen wasser schlauch, dafür nimmst entweder wie thom schon geschrieben was fertiges von sandtler oder geht inne metall bude um die ecke lässt die nen passendes rohr absägen mit ner M22 mutter drauf und gute fahrt. wenns perfekt sein soll, nimm den kühler raus und lass dir beim klima/kühler fritzen ne öffnung mit mutter unten im kühler machen.

    gabs nicht irgendwo dickere gummis die man unter die federn packen konnte, statt gleich dieses teure höherlegungskit?
    und warum hast nicht versucht nen anderes fahrwerk zu besorgen, gibt doch auch 35/00 und 55/20 oder sowas oder war das günstig? weil federn ebay bei eblöd sind doch mittlerweile fast geschenkt.
    und was sieht da hinten am radlauf so komisch aus? alufolie bzw aluklebeband?
    und ne facelift frontschürze is ja wohl mal als erstes pflicht bevor man weiter drann rum tunt

    du kennst den motoren unterschied echt nicht ?( ?( ?(


    also kurze erklärung, der MV6 hat insgesamt 4 nockenwellen, je 2 für 3zylinder


    der c40se motor ist einen reihensechser und hat nur 2 nockenwellen.


    wenn du an solche nockenwellen rankommst, was sollen die kosten, such mal den user roadrunner16v hier im forum, der sucht solche wellen noch.


    also bei dir passen sie eh nicht, eben V6 vs. Reihensechser

    ja der thom weiß das auch,aber is die selbe bremse wie jeder 24v omega/senator B hatte, angeblich bis min 272ps freigegeben. sonst müßte der 4liter ja größere haben.


    warum nun der 3,2er B omega hinten innnenbelüftete hat und der omega/senator nur feste mit 38mm kolben ?( ?( den der B hat deutlich weniger leistung als der c40se im omega/senator ?( ?( ?( ?(


    wenn du nen c40se mit pumpe fahren willst, wird die bestimmt die bremse von opel frank nahe gelegt, die soll preislich voll im rahmen liegen, und war ursprünglich für den omega B V8 geplant, hat was um 330mm und 32mm dicke
    und min für 330ps gut bzw noch reserve

    schicker kombi den du da hast, bist mir vorhin in neumünster entgegen gekommen, ich wollt gerade rein richtung innenstadt (kopfsteinplfaster) und du bist gerade raus gekommen, ich war mit meinem omega a in silber unterwegs (ok is eher grau als silber :) )

    endlich mal echte fotos, weil die zeichungen ausm tis kannte ich schon opel, aber das ja mal geil.
    aber is ja kein geheimnis das in Pforzheim 2 omega B V8 (selbst gebaute mit corvette motor) und min 1 omega A V8 unterwegs ist, und dann noch der evo500 mit corvette V8 motor.

    jua finde das auch ein wenig mau, es gab mal nen video von kollegen seinem ex irmscher senator mit c40se kompressor, der is nach finnland zum haverinnen (sutii.oy) gegangen der hat den motor wieder flott gemacht, glaub am ende was um über 420ps und gut über 600nm. damit hat der dann mal kreise gedreht aufm nem treffen,aber ich finde das video nirgends wieder.

    was soll den das video hier? er suchte omega a also C30se und C40se mit kompressor und nicht V6.


    gibt ja nen paar die mit solchen sätzen von irmler oder imotec oder aus finnnland fahren aber keiner hat mal videos davon gemacht. schade, wobei ich kenn das live. bekannter aus hamburg hat so nen teil is nen roter omega 3000 in lotus optik umgebaut, und ich sach nur wenn der im elbtunnel von hinten ankommt, bekommt man richtig angst.