warum hast auf schaltung umgebaut, gab es einen besonderen grund?
Beiträge von turbo-harburg
-
-
jepp war damals nen c20let und denke mal die 270ps waren standfester als der aufgeladenen mv6 motor, weil halt mehr planung und entwicklung hinter c20let stand, ist zwar nur nen aufgeladener c20xe aber auch schon steinalt die technik.
der MV6 war ja für die tuner bei opel irgendwie neuland, deshalb gab es auch kaum was, ausser am ende den kompressor von projekt opel und steinmetz.
-
das teil gab es wirklich ,ist auch von 1-2 autozeitschriften getestet worden, stand sogar mal im steinmetz katalog drinn, allerdings schon jahre her.
also nicht genug über euer auto informiert
das ist wie mit dem MV6 turbo, wollt ja auch erst keiner glauben das es einen gibt.
schade das es nur bei dem einen originalen geblieben ist genau wie bei dem steinmetz turbo wobei der steinmetz ja nur 2liter mit turbo hat und der irmscher halt 3liter aber leistung war bei beiden ziemlich identisch ( so um 270-280ps)
-
@ alex super klang,genau mein ding, welche variante ist das jetzt genau? also doppelflutig ab kat und welche endrohre? mit oder ohne absorber weil das verändert den klang ja auch noch minimal.
also mir gefällt der klang echt super und habe meine meinung bezüglich klang de vw vr6 geändert denn jetzt steht wieder opel oben auf meiner klang liste.
@ alex: jetzt nur noch ne zwangsbeatmung alls hgp (nur halt für opel) dann klappts auch mit der leistung und zum schnelle autos ärgern.
-
also am einfachsten ist du fragst mal im c20let-forum da findest alles brauchbare zu dem c20let motor.
getriebe wäre ratsam nen 256er getrag welches allerdings den nachteil der seilzugkupplung hat, aber lässt sich auf hydraulikumbauen ,der focker ausm forum hat das auch so.
motor sollte min bis 270ps mit serien innerein standfest sein.
den lader sollstet zumindest nicht kleiner wählen als serie.vll solltest dir aber darüber erstmal keine sorgen machen
wenn wirklich auf 270ps kommst im omega dann ist das nen unterschie wie tag und nacht.wenn der lader zu groß gewählt wird verschlechtert sich teilweise das ansprechverhalten, also du hast unten so gut wie keine leistung und nachher obenrum bumms ohne ende und somit wird das fahrzeug ja eher weniger was für die stadt zum cruisen.
laß so nah wie möglich alles serie und dann klappt das auch, bei turbo-fahrzeugen hast ja gerne mal das die polizei die serien leistung anzweifelt und im schlimmsten fall aufn prüfstand die eingetragenen leistung überprüfen lässt,aber sowas sind dann ausnahmen.
mist war der roadrunner schon wieder schneller
-
also es soll doch schon mehr als einen c20let im omega b geben, zumindest einer ist mir namentlich auch einem anderen forum bekannt und zwar ausm c20let-forum. dort nennt er sich focker. der fährt auch mit seinem omega schon.
bilder von motorhaltern und so sind dort auch zu sehen. und laufen soll der wohl mehr als gut.
-
wie speziell? also es gab weißglas, dann grüncolor und dann grüncolor mit blaukeil das ganze mit oder ohne antenne mehr nicht
sonst gibt es nur noch die möglichkeit wenn man genug leute zusammenbekommt scheiben in dieser solarreflex optik mit scheibenheizung fertigen zu lassen.
aber serie gab es nur die oben genannten.
-
ich hoffe man kann es erkennen das es blöde hinten im fenster aussieht, aber der senator ist ja dort anders, bzw das dreiecksfenster ist größer dafür is das in der tür kleiner.
naja hoffe konnte damit helfen. -
also ich versteh immer nicht warum V6 fahrer behaupten das ihre anlagen auch nur halbwegs so geil klingen wie beim VR von VW. auf der seite von german-exhaust sind ja nen paar soundfiles und am schlechtesten hören sich der omega,der peugeot und der 2liter golf an. der audi S8 und der Audi TT 3,2 klingen ja mal sowas von brutal genial.
gab vor ewigkeiten schonmal so ne heiße diskus über opel v6 motoren und halt die vw motoren und da hat die hälft doch geschworen das ihr V6 ausm opel mit ner bastuck drunter ja sowas von brutal klingt und der VW mit ihren V6 motoren und so der letzte mist sind. bitte versteht mich nicht falsch ich fahre opel aus überzeugung und auch schon jahrelang aber ich bin der meinung unter vr kannste bauen was du willst die klingen immer super brutal und satt,straff und manchmal auch dezent.
also bitte mal nen paar soundfiles von bastuck bitte für mich..
ja ich weiß das die VR anders klingen weil der motorenaufbau nen anderer ist.aber ich will mal bastucks hören auch wenn die soundfiles mitm handy natürlich kein vergleich sind sie live zu hören.
-
und nochmal die gleichen auf deinen lotus und gute fahrt
ne sind echt schön, aber kommt der 3liter damit noch vorwärts, ich meine der die dürften sich doch wohl oder übel bemerkbar machen, aber was tut man nicht alles für die optik
kannst nicht mal wenn lange weile hast ne seite auf den lotus schrauben und wieder paar geile bilder schiesse, auch so schwarz/weiß und so.