Beiträge von turbo-harburg

    ja gebe ich RR auch recht, weil 300PS sind 300PS egal aus welchem motor, und da hier die wenigsten 300ps haben sollten sie mal den ball flacher halten.


    nicht zu vergessen das nen c20let triebwerk im omega a bestimmt oder ganz sicher weniger wiegt als nen reihensechser :) aber bei hohen tempo ist ja gewicht nicht mehr so wichtig.


    würde sogar sagen das mehr topspeed möglich ist mit nem guten setup, weil ja der c20let auch auf hohe drehzahlen steht.



    upps vergessen, ich fahr ja so einen seltenen Projekt Opel Turbo 24v omega :) und es gibt leider immer schnellere und mittlerweile sogar ne ganze menge, fast jeder PKW hersteller hat autos mit 300ps und mehr im programm. aber den fahren hier ja alle mit ihren v6 motoren und so auf der autobahn übers dach das denen hören uns sehen vergeht. weil so nen 335i oder 330i zb die können ja nix :)


    aber bitte nicht eingeschnappt sein wenn das etwas forsch klingt, aber ist leider so.

    der michael bartsch sein 4liter mantzel hatte damals die einzedrossel drauf und knapp was über 400ps gehabt, mit opamtik wohl gemerkt, weil ja mit nur einem flügel ist automatik besser gewesen, das ganze dann noch ohne bremskraftverstärker und mit so ner mörder porsche bremse vorne und waagebalkensystem oder wie das genau hieß.




    in österreich oder der schweiz gab es auch mal nen paar verrückte die haben die lotus motoren auf 4liter gemacht und sind am ende mit (so ist mir von 2 lotus omega club mitglieder berichtet wurden) knapp 800ps gefahren worden, ob es lange gehalten hat :nixweiss:

    jean reno + gerad depardiue in robi+quentin, allerdings nur nen senator B aber neu in audi tt matt grau lackiert.



    und wenn mir eingefallen ist wo der 3000er omega vorkommt dann schreib ich es noch.


    achja 51th state mit dem schwarzen schauspieler aus spurwechsel mit ben affleck. da wird nen schöne B omega kaputt gefahren, dauert auch mehr als 10sek :)



    und noch irgendwo.



    achja senni b 24V in james bond "der morgen stirbt nie" die scene in dem angeblichen parkaus was erst an der alster is und plötzlich an der mönkebergstr steht :)

    tja also ich finde den ganz ok, man sollte auch mal über den tellerrand blicken.


    ist bestimmt nen bissl was an arbeit gewesen.


    paar schicke felgen drauf, spiegel noch lacken. lippe unte in schwarz und andere rückleuchten. dann entweder sparsam für langstrecke nen TDI rein oder halt für leistung nen VR6 zwangsbeatmet oder nen 1,8er turbo. dann hat man beides optik und leistung.


    wo wir omega fahrer ja leider immer nur optik haben, weil leistung zum nachrüsten ist ja eher beschränkte auswahl bei unseren großen.

    also für meinen geschmack machst nen bissl viel ölwechsel, mittlerweile hält öl nen paar mehr KM aus, schon mal an die umwelt und die zukunft unserer kinder gedacht.


    naja aber zurück zum thema, nen kumpel hat auch nen 2,6er caravan mit automatik der meinte gestern auch die karre säuft mal gut und gerne 16.-18liter weg, bei normaler fahrweise (denke mal er meint das er im verkehr kein hinderniss darstellt).


    check zuerstmal die sachen die dich kein geld kosten, also sprich alle unterdruckleitungen auf nebenluft, dann leerlaufsteller reinigen und die schläuche checken, vll hat ja nen mader an dem schlauch vergriffen. dann check nochmal die verkabelung vom KLR. und ganz zum schluß wenn nix mehr hilft dann fängst an mit den sachen die richtig geld kosten, verteiler kappe 7€, finger 7€, dann kerzen nochmal abbürsten.


    leck im krafstoffsytem überprüfen, evtl schwitzt hinten am tank ne benzinleitung. oder die im motorraum oder untem am träger zum motorraum.

    also meine für den 12ventiler haben mich bei opel 5,50€ gekostet plus lager und gehalten haben sie keine 5mon in meinem 24v turbo.


    aber wenn es orginal opel teile sind, also die für teuer geld und keine nachbauten dürfte das gehen.


    axxo wenn meine domlager fertig sind dann meistens nur die beifahrerseite, könnte evtl am drehmoment vom motor liegen, aber wissen tue ich es nicht genau, weil die fahrerseite meistens noch gut aussieht,aber ich tausche meistens immer beide. fahrwerk und bremse sollte man nie pfuschen oder sparen.
    wer kauft schon gebrauchte radnaben oder domlager :)

    ich hab mal hier gelesen die 3,2er sollen mit dem 4.22diff deutlich an beschleunigung im letzten ganz zu legen. vll kommen die sonst mit dem serien diff ja nicht so in begrenzer, aber paßt das tacho beim diff umbau denn noch? oder ist das egal weil speed ja vom abs signal genommen wird und nicht vom getriebe wie beim alten Omega A

    ja muß forrest gump sein. der typ fragt ihn das an der bushaltestelle. auf die aussage hin das ihn was angesprungen und in den allerwertesten gebissen hätte. sowas sei 1mill dollar wert. aber das geld hat er nicht bekommen :)



    sorry edit, "muß an anfang ist falsch und das sein muß auch weg" IST muß da stehen.

    jepp also ich hatte weniger glück mit meinem motor.


    der ölverbrauch hat mich nicht so gestört da ich zu der zeit für valvoline öl ausgeliefert habe und somit für reichlich nachschub gesort war.


    bin dann zum glück an einen c30se turbo gekommen und bin damit voll zufrieden und den hatte ich anfangs mit 5gang gefahren und nun mit automatik und muß sagen das teil is immer noch hammer. wie der bei 180 noch losstürmt.

    das gleiche wollt ich auch gerade schreiben was thom meinte.


    nur nen schwungrad vom 12ventiler wird doch eh nicht passen, könntest ja auch das vom 2,6er nehmen mußt dann halt nur die löcher größer bohren damit das paßt, an der richtigen stelle sitzen sie ja.
    hatte ich bei meinem m4000 damals auch so gemacht.


    wichtig is das lager, kannst auch die billigen nehmen aber dann hast spätestens nach paar tsd km wieder das geheule, also fürn 1jahr gehen die bestimmt länger wohl kaum,dafür sind sie aber deutlich billiger :) das verstärkte liegt glaube ich um 100-140€