Hi Jörg,
willkommen und Gruß nach Nordhessen aus Nordhessen!
Mir kommt nicht mal ein Bäh vor die Tür, von Signum gar nicht zu reden. :tongue:
Hi Jörg,
willkommen und Gruß nach Nordhessen aus Nordhessen!
Mir kommt nicht mal ein Bäh vor die Tür, von Signum gar nicht zu reden. :tongue:
Hi!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Neo
Beim erneuten Starten, blinkte plötzlich die rechte Oelkontrolllampe für den Füllstand unaufhörlich. Nach etwa 2km habe angehalten und das Auto ausgemacht. Nach wiederrum 5 Minuten habe erneut gestartet und siehe da das blinken hat aufgehört.
Interessanter wäre es vielleicht gewesen, nach dem Ölstand zu gucken und über die Füllhöhe zu berichten.
ZitatAlles anzeigenIch rief sofort die Werstatt an und man sagte mir, dass könne nach einem Oelwechsel schon mal vorkommen.
So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört, geschweige denn erlebt. Und in den 28 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich so einige Ölwechsel hinter mir.
Hi!
Erstmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die sich meinen Kopf zerbrochen haben!
Nachdem ich gestern die Schlüsselsuche aufgegeben habe(wer weiß, wo meine kleine Tochter den versenkt hat), habe ich abends den ADAC angerufen und für heute morgen einen Termin vereinbart. Mit Miniluftkissen und Draht hat der Yellow Angel das Fenster der hinteren Tür geöffnet(hinten hat mein Omega Fensterkurbeln). Er war schlank genug, um hindurchzupassen(ich hätte das Heckklappenfenster ausbauen müssen) und hat dann den Motorraum entriegelt. Masse an der Batterie abgeklemmt, damit war das "Trööt-Trööt" meiner Alarmanlage erst mal beendet. Dann wurde die Zündung gebrückt, anschließend ein paar Schläge auf den Crashsensor und die Zentralverriegelung war auf - bis auf die Fahrertür. Die konnte ich dann doch mit einem der Schlachter-Schlüssel entriegeln.
Dann habe ich das Schloß der Heckklappe ausgebaut, worauf - man muß auch mal Glück haben - der Schlüsselcode eingeschlagen war. Schlüssel bestellt, morgen, spätestens übermorgen ist er da.
Wer mal das gleiche Problem hat, der kann gern von mir eine detailgenaue Schilderung haben, die muß man ja nicht unbedingt veröffentlichen.
Hi!
Geschickterweise sind die Schlüssel für meine Schlachter im Omega.:D
Die passen aber eh nicht, das hatte ich spaßeshalber mal probiert. Der Schlüssel ist und bleibt verschollen.
Natürlich ist auch die Alarmanlage an. Dazu mal drei Fragen:
1. Ist der Schließzylinder der Fahrertür beim Omega A mit und ohne serienmäßige Alarmanlage gleich? Die Alarmanlage wird ja am Fahrertürschloß geschaltet, indem man den Schlüssel 45° weiter dreht. Nicht, daß das noch zwei verschiedene Schließzylinder sind, eine Schließanlage habe ich nämlich noch, aber aus einem Omega ohne Alarmanlage.
2. Gibt die Alarmanlage nur Alarm oder sperrt sie zusätzlich die Zentralverriegelung? Zu gut deutsch, wenn ich denn in mein Auto eingebrochen bin - kriege ich dann mit den Türpins das Auto auf?
3. Wie kriege ich die Alarmanlage schnellstmöglich aus, wenn ich drin bin? Da meine heizbare Heckscheibe auf einem Draht nicht funktioniert und eh gegen eine noch vohandene intakte ausgetauscht werden sollte, beabsichtige ich, diese auszubauen, um hineinzukommen.
Meine Fahrzeuh-ID-Nummer ist bei Opel schon gespeichert, aber nicht die Schlüssel-Nummer dazu. Die steht nur im alten Brief, und der ist nicht mehr existent.
Hi!
Letzte Woche ist es passiert. Mein Autoschlüssel war verschollen - und ist es bis heute. Meinen Omega(siehe links) habe ich natürlich nur mit einem Schlüssel bekommen, sodaß ich seit einer Woche nicht in mein Auto komme.
FOH angerufen - kein Problem. Mit Fahrzeugbrief vorbeikommen und Ersatzschlüssel bestellen. Gesagt getan. Dumm, daß ich vom Vorbesitzer bereits einen neuen Brief bekommen habe - ohne den alten. Da steht nämlich die Schlüsselnummer drin(auf der letzten Seite(innen) unter "Vermerke des Herstellers", bei meinem letzten, der noch zum Ausschlachten hier steht, z.B. "KFZ-SCHL. H2700 0766"). Aber kein Problem, man fragt bei Opel an - kostenpflichtig für 18 € - und bekommt mit der Fahrzeug-ID-Nummer die Schlüsselnummer. Dumm, daß Opel die Schlüsselnummer für meine Fahrzeug-ID-Nummer nicht gelistet hat.
Also mit der Opel-Hotline und diversen anderen FOHs telefoniert - no way.
Vorbesitzer angerufen, der alte Fahrzeugbrief existiert nicht mehr. Zu einem FOH ist er mit dem Omega nie gefahren, sodaß man auf registrierte Fahrzeugdaten dort auch nicht zurückgreifen kann. Zulassungsstelle des Vorbesitzers angerufen, dort ist der alte Brief auch nicht und die Schlüsselnummer hat man nicht registriert in der Archiv-Akte.
Und nun? Auto knacken und neue Schließzylinder einbauen? :isklar:
Einziger Tip von einem FOH bislang - mit etwas Glück sei die Schlüsselnummer auf dem Schließzylinder der Heckklappe.
Fällt irgendjemandem noch irgendwas dazu ein?
Stimmt - es gibt immer noch was, was man nicht kennt.
Hi!
Ich hatte meinen letzten C20NE mit einer KLR von Twintec nachgerüstet, Leistungseinbußen waren überhaupt nicht festzustellen.
Da ich mittlerweile einen C26NE fahre(schon mit KLR von HJS gekauft), ist die KLR von Twintec für den C20NE übrigens zu verkaufen, 12 Monate gelaufen, sieht aus wie neu, inkl. Einbauanleitung und ABE. Bei Interesse PN.
ZitatAlles anzeigenOriginal von omega2.o
Sag ich doch.
Du schon. :tongue:
ZitatAlles anzeigenTwin-Tec gibts nur gegen Rechnungskopie raus,
Aber die Schokocremesemmel nicht.
Hi!
Twintec gibt sie gar nicht raus. Hier eine aktuelle Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte(r) Herr XXX,
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren KAT-Umrüstprodukten.
Wenn Sie einen gebrauchtes TWINTEC Aufrüstsystem umbauen möchten, müssen Sie dieses mit der ABE beim TÜV eintragen lassen. Die Steueränderungsanträge/Abnahmebescheinigungen dürfen wir nur einmal pro System heraus geben, da es sich um steuerliche Dokumente handelt. Zur Eintragung verlangt der Tüv jedoch auch entweder eine Rückstufung des alten Fahrzeugs oder einen Verwertungsnachweis.
Mit freundlichem Gruß
Ihr TWINTEC Serviceteam
!!! WICHTIG: Wenn sie diese Mail beantworten wollen, verwenden Sie bitte das Formular auf unserer Internetseite :
http://www.twintec.de/index.ph…in-tec&link=kundenservice
Bitte geben Sie Ihre EMailadresse an, dies ermöglicht uns eine schnellere Bearbeitung! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aber wenn man eine gute KLR günstig gebraucht bekommt, ist man mit den 30.- € Abnahme immer noch lang unter dem Neupreis. Und der Einbau ist kein Problem.
Hi!
Das sind die kleinen Steckfassungen, die Birnchen haben 12 V und 1,2 W. Spezifikation von Phillips ist W1,2W.
Oder, wenn der Tacho schon ausgebaut ist, gleich auf LED umrüsten. Hier gibt es Tips:
http://www.rotanes.de/index.html