Hi Timo!
Sorry, hier ist mein Wissen ausgereizt. Aber frag mal Janka hier aus dem Forum, der kennt sich bestens aus mit sowas.
Hi Timo!
Sorry, hier ist mein Wissen ausgereizt. Aber frag mal Janka hier aus dem Forum, der kennt sich bestens aus mit sowas.
Hi Timo,
sieht so aus, als ob der Wegstreckenzähler, der das Wegstreckensignal an den BC weitergibt, bei deinem Tauschtacho nicht funktioniert. Das ist das kleine schwarze Kästchen im Tacho oberhalb des Tachowellenanschlusses. Oder du hast einen Tauschtacho ohne Wegstreckenzähler aus einem Fahrzeug ohne BC erwischt.
Was die Uhr(funktion) betrifft, würde ich den BC mal ausbauen und abklemmen und nach 10 sec wieder anschließen, nach diesem Neustart sollte er sich die Uhrzeit wieder merken.
Hi!
Ja, aber soweit ich weiß gibt es verschiedene Achswellen/-anschlüsse, nicht vom 2,0i zum 3,0i, sondern generell. Ich habe mal jemandem ein gebrauchtes Differential vom 2,0i verkauft, da passten die alten Achswellen nicht dran, er mußte dann die aus meinem Schlachter nehmen, dann ging es. Der 2,0i hat als Vorfacelift 3,45 und es gibt einen Unterschied zwischen Limo und Caravan. Hier steht mehr dazu.
Hi!
Beim FOH. Oder du gibst es unter "Suche" hier ein, es wird schon noch jemand ein gebrauchtes herumliegen haben.
These boops are sealed now. :tongue:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Foxx
Hatte ich bei meinem C26NE auch, da waren zwei stecknadelgroße Locher im Benzinschlach im Motorraum. Hat man fast gar nicht gesehen, aber extrem gerochen.
Würde da nochmal nachgucken. Lass mal einen anderen mal ein bischen gasgeben und gucke mal on da irgendwo Benzin tröpfelt,
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem letzten Caravan mit C20NE. War der Motor aus, war alles in Ordnung, erst wenn der Benzindruck durch die Pumpe da war, roch er. Unter dem Wagen war auch nichts zu sehen. Metallummantelte Benzinschläuche reingelegt, nie wieder Probleme.
Hi!
Schau mal hier, "ichgebgas" schreibt in diesem Thread, er hätte im C20NE einen MiniKat mit D3 gehabt, frag den mal.
Kontrolliere weiter regelmäßig den Ölstand und wenn die Ölkontrolleuchte weiter immer mal wieder blinkt, obwohl der Ölstand O.K. ist, würde ich den Geber tauschen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Erbstück, wenn du ein bisschen "Input" zum Thema Omega A haben willst, kann ich dir die Seite von Senatorman empfehlen.
Hi Der_Baeck!
Das Problem war ja bei mir der Doppellock - die ZV war nicht nur einfach zu, sondern zusätzlich geblockt. Und die ADAC-Methode läßt alles ganz, das Kofferraumschloß habe ich nur ausgebaut, um an den Schlüsselcode zu kommen. Mit Aufbohren hätte ich es neu kaufen müssen oder in Kauf nehmen, mit 2 Schlüsseln herumzurennen.
Die wichtigen Details gibts von mir im Falle eines Falles auch nur per PN.
Hi!
Die möglichen Fehlerquellen und der Austausch des Lüftermotors sind ja schon perfekt beschrieben, den Austausch des Bedienteils findest du hier.