Hallo zusammen,
bei meinem alten Tacho war der KM-Zähler defekt. Neuen eingebaut (Mann! da braucht man ja gynäkologisches Geschick - hätte ich nur 5mm kürzere Finger, wäre ich nicht an die ver... Klemme von der Tachowelle gekommen...) - so weit so gut. Testfahrt gemacht, alle Anzeigen gehen, wunderbar, alles wieder zusammengeschraubt, nur 2 Schrauben über gehabt (passiert mir immer :-).
Am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass im BC keine Durchschnittsverbrauchsanzeige mehr geht, nur noch momentaner Verbrauch, BC zeigt auch nur "l/h" an, nicht mehr "l/km".
Meines Wissens habe ich alle drei Stecker (Checkcontrol und die beiden anderen) eingeclipst. Meines Wissens habe ich ja auch alle Schrauben wieder eingedreht ![]()
kann ich die Mehrfachstecker falsch herum einbaut haben oder dürfte dann gar nichts mehr gehen?
BTW: Noch etwas zu meinem BC: Habe zum Tachotausch Masse abgeklemmt. jetzt spinnt die Uhr von meinem BC. Das hatte ich schon mal als meine Batterie die Grätsche gemacht hat - habe die uhr immer wieder gestellt und irgendwann hat sie sichs gemerkt - defekt oder BC-alzheimer?
fragenfragenfragen und das am frühen Morgen ![]()
gruß
Timo