Hi!
Meine C20NE sind auch nie über 90° gegangen - außer mal bei Stop-and-Go und heißen Außentemperaturen. Sie haben aber auch nie soviel verbraucht, wie dein Spritmonitor anzeigt. Und ich bin alles andere als ein Sonntagsfahrer.
Hi!
Meine C20NE sind auch nie über 90° gegangen - außer mal bei Stop-and-Go und heißen Außentemperaturen. Sie haben aber auch nie soviel verbraucht, wie dein Spritmonitor anzeigt. Und ich bin alles andere als ein Sonntagsfahrer.
Hi Daniel!
Die Sitzheizung liegt auf den beiden Schalterplätzen ganz rechts, nicht auf denen ganz links für Klimaanlage und Umluft.
Das wäre eine Erklärung für das verzögerte Warmwerden, der Frostschutz ist es nach meiner Erfahrung definitiv nicht. Und wenn das die beiden einzigen Faktoren sind, die sich geändert haben ...
Wenn das Lager der Wasserpumpe schwergängig ist, rutscht der Keilriemen darüber weg und die Pumpe macht nicht die normale Umdrehungszahl. Wenn es nur Geräusche macht und ansonsten noch leichtgängig ist, nicht.
Hi Alex!
Ich denke mal.daß deine alte Wasserpumpe längst nicht mehr für soviel Umlauf gesorgt hat wie jetzt die neue. Weniger Wasserzirkulation durch den Kühler = höhere Wassertemperatur. Am Frostschutz liegt es sicher nicht, ich habe auch schon mit meinen letzten C20NE-Omegas vor dem Winter den Frostschutz von bis -10 auf bis-20° erhöht ohne irgendwelche Veränderung. Allerdings sind meine C20NE nach den ersten 10 km ausrechend warm gewesen, um sehr warme Luft aus der Heizung zu blasen. Ich würde dann auch mal nach dem Thermostat schauen, der kostet ja auch nicht die Welt.
Hi!
Bei meinem letzten Omega ging das Lenkrad auch nicht runter, auch mit sämtlichen hier bereits geschilderten Tricks nicht. Das Lenkrad war wie festgeklebt. Ich habe dann den GM-Abzieher gekauft, damit ging es endlich.
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZI…QrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop
ZitatAlles anzeigenOriginal von fanatic79
was haltet ihr vom Caddilac Catera/Omega in den USA?
Abstand.
Hi Michel,
ich würde es auch erstmal mit mehr Sprit versuchen, so ein Problem hatte ich ein paar Mal mit meinem letzten C20NE. Er sprang nicht an, obwohl noch ca. 5 - 10 l im Tank waren. Reservekanister dazugekippt, sprang er wieder an. Der zugesetzte Kraftstoffilter wäre aber auch eine Möglichkeit, das Teil kostet nur ein paar €.
Die Frage nach der Wegfahrsperre war durchaus berechtigt - da brennen gern mal die Relais durch und dann stehst du da und nichts geht mehr mit Starten - bei meinem jetzigen C26NE ist sie seitdem gebrückt.
Hi!
Benzinpumpenrelais hatte ich keine Probleme mit, deshalb weiß ich es nicht sicher. Das müßte aber beim Steuergerät sitzen, Beifahrerfußraum vorn rechts hinter der A-Säulenverkleidung. Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, daß es baujahrabweichend auch hinter dem Handschuhfach sitzen kann oder in dem schwarzen Sicherungskasten vor dem linken Federdom im Motorraum.
Ansonsten ist mir noch eingefallen: Benzinfilter(vor dem Tank) und Tankdeckel checken(Entlüftung). Alle Ortsangaben in Fahrtrichtung.
Hi!
Hatte ich auch mal bei meinem letzten(C20NE), bei mir war es die Verteilerkappe(die so schön zugänglich ist :)). Da war ein feiner Haarriß drin, nur mit der Lupe zu erkennen.
Hi!
Trotzdem solltest du nach einiger Zeit kontrollieren, ob sich die Beläge jetzt gleichmäßig abfahren. Ansonsten stellt sich ein Bremssattel nicht von allein zurück und muß gängig gemacht bzw. schlimmstenfalls ausgetauscht werden.