Hi!
Es muß ja nicht mehr die erste eingebaut sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, hilft nur ausbauen. Oder mit Taschenlampe und -spiegel mal drunterschauen, ob du da was erkennst.
Hi!
Es muß ja nicht mehr die erste eingebaut sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, hilft nur ausbauen. Oder mit Taschenlampe und -spiegel mal drunterschauen, ob du da was erkennst.
Hi!
Ich hatte drei verschiedene C20NE und fahre jetzt einen C26NE, bei allen kam/kommt Warmluft aus den mittleren Düsen. Ich würde mal die Luftschläuche und die Klappen überprüfen, da muß irgend etwas kaputt sein.
Dann waren meine immer zu locker - Vollgas haben sie trotzdem vertragen. Vieleicht habe ich auch einfach mehr Kraft als Meister Etzold - für die restlichen 12,5 mm. :]
Hi bummi,
stimmt, das ist die alte Faustformel für Keilriemen. Wenn aber beim C20NE-Motor der Zahnriemen korrekt eingestellt ist, hat man das gleiche Spiel. Bei meinen drei, die ich bisher gefahren bin, war es jedenfalls so(der erste war ein 87er ohne Spannrolle). 2 cm max. in der Mitte des längsten Abstands zwischen zwei Rollen. Bloß nicht zu fest spannen, sonst wird das Lager der neuen Wapu nicht allzu lange halten.
Hi Alex,
es gibt da so eine alte Faustformel - wenn du den Riemen mit Kraft nicht mehr als etwa 2 cm nach oben und unten wegdrücken kannst, sollte die Spannung O.K. sein.
Hi!
Auch von mir frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2008!
Hi Alex,
ja genau, den kannst du dann vorsorglich auch gleich mitwechseln. Ich würde aber auf jeden Fall erst den Thermostat überprüfen, wenn der den großen Kühlkreislauf nicht aufmacht, bleibt nur der kleine und da entsteht dann Überdruck durch die hohe Temperatur. Ausbauen, in Wassertopf legen, auf den Herd stellen bis es kocht. Aufmachen sollte er aber schon vorher.
Wenn man den Platz hat, ist der Bullerjan eine prima Sache. Und der brennt alles.
Hi!
Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus und heize nur mit zwei Holzöfen, kann es auch nur empfehlen. Die Wärme ist sehr angenehm und da ich auf dem Land wohne, ist es günstig und ich komme mit 250.- € über den Winter.
Beim Preis für das Holz solltest du aufpassen - Festmeter ist nicht Raummeter und Raummeter nicht Schüttraummeter. Hier ist es erklärt.
Für 1.300 € bekommst du auf jeden Fall einen guten Ofen, der sollte aber als Dauerheizung auch als Dauerbrandofen zugelassen sein - nicht alle Kaminöfen sind das. Kacheln oder Speckstein ist gut zum Wärme speichern. Ein Billigofen bringt nichts, die speichern nämlich keine Wärme und verbrauchen meist erheblich mehr Brennstoff - das gesparte Geld gibst du dann dreimal mehr für Brennstoffe aus.
Empfehlen kann ich dir Wamsler, gute Qualität aus Deutschland und nicht zu teuer mit gutem Primär- und Sekundärluftsystem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von münchner24v
das ist ja absolutes "Arme-leute-Tuning" oder wie manch andere sagen würde "Kirmesbudentuning"
Gruß Michi
Stimmt, aber du kannst diese Cover ja genialerweise auch mit der entsprechenden Aufschrift bestellen. Bremssättel in rot mit der Aufschrift "Kirmesbudentuning" - das wär doch mal was ...