Beiträge von münchner24v

    Hallo Leuts.
    Also bevor ich zum problem komm.
    Am Motor wurden Zahnriemen,Wapu.ZKD, Beide Kloppsensoren sowie beide Ventildeckel erneuert mit allem was dazu gehört.
    Es handelt sich um ein 2,5 V6 Automat.


    Nun folgendes Problem.
    Wenn ich ihn anmache hat er im Leerlauf ein tackerndes geräusch was konstant bleibt,wenn ich den Gang einlege wird das Geräusch unwesentlich lauter.
    Wenn ich losfahre und an geschwindigkeit zulege wird das tackern auch immer schneller.
    Wenn er warm ist ist es noch da aber leiser,aber man hört es immer noch.


    Hatte erst die Klima in Verdacht aber die hat da kein Einfluß drauf.


    Sonst ist alles normal beschleunigt normal usw.nur das Geräusch nervt.
    Achso und ab und an braucht er Wasser.


    Hat jemand ne Ahnung??


    Gruß Michi


    Hallo
    Also die meinten der klopfsensor um die 100,-Euro und zum einbau hat er nix gesagt,nur das der klimakompressor raus müßte und diverse andere Teile,deswegen meine frage.


    Gruß Michi

    habe folgendes Problem.
    Bei mein 2,5 V6 leuchtet Motorkontrollampe seit Donnerstag und ich habe teilweise einen spürbaren Leistungsverlust war daraufhin gestern in meiner Werkstatt die haben den Fehler ausgelesen und meinten der linke Klopfsensor ist hinüber.
    Was würde in der regel die Rep Kosten (ist eine Freie Werkstatt)?
    Und kann ich so erstmal weiterfahren muß am Montag 800km fahren und das ganze wieder zurück.


    Danke und grüß Michi


    Ups sorry falsches Forum sollte bei Motor rein

    Also ich heiße Michi bin 33j und aus München.


    Fahre seit voriges Jahr ein Omega B Caravan 2,5 V6 Bj 96 ist in übrigen mein 1.Opel vorher bin ich Ford und BMW gefahren.
    in sachen Tuning hat sich auch einiges getan:
    -Schwarze Klarglasscheinwerfer
    -schwarze Seitenblinker
    -böser blick
    -Steinmetz Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern
    -Vauxhall-Grill und Heckemblem
    -Auto-bra Steinschlagschutz
    -Umbau von Seriensitzen auf Recaro-Sitze
    -Scheibentönung
    -Haag-Sport ESD
    -gelochte Zimmermann-Bremsanlage an VA/HA
    -K.A.W.-Tieferlegung 50/35
    -8x18 ET35 DBV Arizona mit 235er
    -21mm Power-Tech Spurverbreiterung auf der HA pro seite
    -komplettes Heck-Airbrush
    -hinter Scheiben graviert


    So hoffe habe nix vergessen aber er ist ja noch lang nicht fertig.
    Mittlerweile hat er nach ein ZKD und Ventildeckel-dichtungs-schaden wobei beide Deckel verzogen waren ein fast komplett neu aufgebauten Motordies hat mich über den Winter in sachen Tuning weit zurück geworfen,war ja auch nicht ganz billig der spaß.
    aber mann wird sehen was noch kommt dieses jahr.
    Mittlerweile hat sich auf der linken seite der Klopfsensor abgemeldet und somit geht es weiter mit reparaturen.


    Aber was uns nicht umbringt macht uns noch härter.


    Gruß Michi