Beiträge von münchner24v

    vielleicht liest ja hier einer mit von der Opel Motorsportabteilung :)


    und sie hören auf uns


    Naja nen Rennstreckenkalender könnt ich den zur verfügung stellen *gg*


    -Nürburgring
    -Lausitzring
    -Oschersleben
    -Hockenheim
    -Sachsenring
    -Norisring
    -Avus(Berlin) Nachtrennen
    -Zeltweg(Österreich)
    -Pau(Frankreich)
    -Zandvort oder Assen(Holland)


    Natürlich evtl in anderer Reihenfolge aber sind ja alles nette und teils anspruchsvolle strecken

    Also ne 19 zoll bei nen 2liter na da ziehst aber nicht mehr die Butter von Brot da ist dann nur noch cruisen angesagt.
    Aber wie gesagt muß jeder selber wissen.
    Ich würde wie @irmscher schon geschrieben hat ne nummer kleiner 18er nehmen und nen passendes Fahrwerk unsd schon sieht es optisch gut aus.


    Also ich habe 8x18 DBV und finde die optisch ganz nett auf den dicken in Verbindung mit K.A.W. 55/35

    Also wenn man die aktuelle DTM so sieht dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann sie wieder vor den Aus steht wie damals die nachfolgeDTM die ITC.
    Den die heutige DTM ist ja auch wieder auf einen sehr hohen und teuren Niveau und das sollte ja eigentlich nicht noch mal passieren.
    und wer investiert schon in ein totgesagtes Pferd.
    bleibt abzuwarten was aus der DTM nach 2008 wird den Audi hat ja erstmal nur bis 2008 zugesichert in der DTM zu bleiben.



    Zu VW und Ford da weiß keiner so richtig wo die sich hin entwickeln.


    Mein Vorschlag wäre die DTM im jetzigen stil aussterben zu lassen und komplett von vorn anfangen aber dann auf den 2,0liter reglement und dies dann auch wirklich nur auf nationalen rennstrecken austragen und evtl auch mal ein Nachtrennen,und ganz wichtig die legendäre Berliner [blink]AVUS[/blink] wieder ins Programm zu nehmen


    und man wird sehen das viele Hersteller wieder zurück kommen in die DTM denn heutzutage hat ja jeder ein 2,0liter motor in angebot und es ist devinitiv bezahlbar auch für Privat Teams.


    Die DTM kann noch viel lernen von der WTCC


    Gruß Michi

    Na wenn man da an früher denkt wo Opel überall dabei war Rallye und alte DTM(ende der 80er) sogar mit nen Omega.


    Mir fällt gerade auf/ein in der ganz alten DTM war ja auch Ford mit 2 privaten Mustangs dabei und Werksseitig mit den Sierra Cosworth,Audi mit den V8,BMW mit den M3 und MB mit den 190er Evo.
    Das waren noch Zeiten.
    Hier in München fährt einer so nen 190er EVO 2 privat(was führ ein geiles gerät und der Sound einfach irre.

    Also denke mal siegchancen hat in der WTCC eigentlich jeder und von den 4 festen Marken BMW,Seat,Alfa und Chevrolet hat ja auch bisher jeder mal gewonnen.
    mal sehen was drauß wird ob es nur ein Gerücht ist mit den einstieg 2009 oder ob sie wieder kommen.
    Lexus ist ja in Oschersleben(02.09.07) mit 2 privaten Lexus IS200 am start und Honda will ja wieder mit den JAS-Team was machen nächstes Jahr.


    gruß michi

    Hi Leuts wollte mal fragen wie ihr dazu steht.
    Das Opel sich wieder mehr in Motorsport etablieren soll.


    Grund für die Umfrage ist:
    GM prüft evtl den Einstieg von Opel in der WTCC und will ab 2009 mit der marke Opel die jetzigen Chevrolet´s ablösen.


    Als mich würde es freuen vor allem weil durch die 2l. klasse alles auch relativ seriennah ist. Und man sich als Kunde mit der marke und den Auto´s identifizieren kann.
    Wo ja die DTM sich aus meiner ansicht weit davon entfernt hat.



    und was noch für die WTCC spricht sind die Kosten.


    gruß Michi