Beiträge von münchner24v

    Hallo Klaus
    Genau das wollte ich wissen.Weil er mich fragte wegen den abkühlen ob dies langsam in den Ofen geschehen soll oder an der Luft.


    Die Tellerfedern bekomm ich die auch in nen Baumarkt oder nur in nen speziellen Eisenwaren laden??


    Gruß michi

    Also muß ich die Krümmer ganz normal ausglühen und nach den abkühlen plan schleifen lassen.


    Bin ja mal gespannt wie lange die dann halten.
    Habe mal von den Vorbesitzern die ganzen Rechnungen durchgeschaut und siehe da da tauchen 4 mal Krümmer auf 2x auf Kulanz innerhalb der ersten 3 jahre und dann mußte er 2 mal selber zahlen.
    Was mich wundert die ersten Krümmer waren nach gut 18 monaten fällig bei einen km stand von knapp 20.000.



    Gruß michi

    so leuts mal ne spezielle frage.
    Da mein Schwiegervater in ner großen Metallfabrik arbeitet hat er mir angeboten die neuen Serien-Krümmer auszuglühen.
    Muß ich die vorher planschleifen lassen??
    Und gibt es speziel zum ausglühen was zu beachten? Temperatur oder abkühlzeit??


    Danke und gruß Michi

    Also bei sowas sehe ich rot.
    Bei mir wurden voriges jahr innerhalb von 2 monaten alle 4 reifen zerstochen und jetzt nachdem ich die 18er drauf habe wurden auch schon wieder 2 Reifen zerstochen,ich darf den Arsch oder die Ärsche nicht erwischen.
    Komischerweise aber immer nur bei meinen.
    Warum müßen die das am Auto´s oder sonstigen auslassen??


    Drück euch die Daumen das ihr die idioten erwischt und denen das Handwerk legt


    gruß michi

    Also ne bessere Lösung wäre da schon angebracht hatte mal nen Ford Sierra Kombi Bj.87 da war die Ablage aus 2 teilen und diese konnte man zusammenklappen und war total easy zum ein und ausbauen.
    Naja bei mein Omi habe ich schon eine ablage zerlegt wegen dieser nervigen Fummelei beim einbauen,war da total genervt und habe die dann vor Wut weil ich´s eilig hatte zerlegt(boah war ich da geladen).vor allem nen mann solche fummelarbeit machen zu lassen.
    Seit dem baue ich die nur aus wenn es wirklich unbedingt ein muß und sich nicht vermeidern lässt.


    Gruß michi

    Hallo Leuts


    Ich weiß ist nen leidiges thema habe aber in der suche nicht wirklich was gefunden.


    Da ja einige schon an ihren V6 nen fächerkrümmer haben bzw verbaut haben wollt ich mal wissen wie die erfahrungen sind damit??
    Da ja meine Krümmer auch blasen und ich ja auf der suche nach nen Fächer bin wollt ich mal eure erfahrung hören.vor allem Passgenauigkeit,Sound, und Qualität.
    Habe bisher 2 gefunden passend für mein 2.5 V6
    Einmal bei ebay den Lexmaul und dann habe ich ein Angebot von GTG.
    Was mich aber jetzt wundert der GTG ist fast doppelt so teuer wie der Lexmaul
    der Lexmaul kostet knapp 800 und der gTG kostet 1250 Euronen.


    Desweiteren habe ich gerade bei ebay den entdeckt von Friedrich Motorsport:
    http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
    Also postet mal eure Erfahrungen.


    Gruß michi

    fox070 Wegen den Wasserverlust das ist unterschiedlich von Verlust sowie der reichweite hatte z.B. vor längeren ne Autobahnfahrt ca.120 km da war nix ind der zwischenzeit in der Stadt die Woche ca.50 km da hat er verlust angezeigt und habe ungefähr 0,3l nachgefüllt.
    Die Woche drauf wieder auf der autobahn ca.120 km gefahren und kaum zu Hause wieder anzeige von Kühlwasser hab es dann am nächsten morgen habe ich dann über 0,5l nachgefüllt der Behälter was fast leer.vorhin von arbeit heim beim einparken zeigte er kurz verlust an als er dann stand(gerade fläche) war es wieder weg.
    Schau morgen früh mal nach wieviel wieder fehlt. Nur wenn er es über den Deckel entsorgt müßte man ja was sehen (fleck unter den Auto oder der behälter selbst müßte feucht sein. da ist aber nix.


    x20xev das Zeug kostet nur nen Haufen kohle aber bringt effektiv nix.
    Hast du deine Hydros gemacht?Wenn ja hast du alle gemacht oder nur die defekten?


    Gruß Michi


    Es wäre mal nett wenn sich bei mir einer aus München meldet der sich da mit der materie auskennt und sich das mal anschaut.
    Weil zu den FOH und anderen Werkstätten habe ich langsam kein Vertrauen mehr jedes mal wenn ich den dort von der Rep hole ist kurze Zeit später wieder was anderes kaputt


    P.S. Nachtrag:
    Was mir gerade einfällt wenn es die Hydro´s sind müßte er doch Leistungsverlust haben bzw im Notlauf schalten,oder lieg ich da falsch??

    Na Super ihtr gebt mir ja Kraft jungs.da werden wohl wieder einige 100,-Euronen in die Rep gehen wenn es eins von beiden ist oder??


    Die Hydro´s hab ich auch im verdacht.


    Aber was mich wundert ist der Wasserverlust vor allem jetzt nachdem ja die ZKD gemacht wurde(war ja der Meinung das es vorbei ist)
    Hatte jetzt 2Tkm ruhe gehabt und jetzt in unregelmäßigen abständen zeigt der BC Wasserverlust an nur im Öl ist nix zu sehen und im Wasser auch nicht Qualmen tut er auch normal unterd dem Auto ist auch nix und innen ist auch alles trocken.
    Also wo zum Geier geht dan das Wasser hin??


    Gruß Michi
    (der in den letzten jahr knapp 3500,-Euro nur in Motor rep gesteckt hat und anscheinend ein Faß ohne Boden hat)


    Glaub ich hätte mir nen neuen Motor holen sollen,nur wenn das eine Rep. ist,dann ist ne weile ruhe und dann zack kommt das nächste


    Na das wäre ja nen megasch.....
    Habe denen vorigen Monat wo die ZKD gemacht wurde extra gesagt die sollen die Krümmer kontrolieren und jetzt sowas.
    Habe ja das tackern schon seit gut 3 wochen.nur langsam nervt es.


    Gruß Michi