Beiträge von ichgebgas


    Ach... das hatte ich übersehen... Ja, den hätte ich auch gern gehabt :) Der verbraucht aber doch noch mehr, als der 2.0. Deswegen habe ich es gelassen...


    Wobei du lt. Spritmonitor ja ganz schön viel verbrauchst...
    Und gerade Berge... irgendwie verbrauche ich da immer weniger, als auf flachen Strecken. Keine Ahnung, woran das liegt. War gerade mit dem Kadett in den Pyrenäen. Hier im Mix 9,0-9,5l, Frankreich Landstraße 7,5l. Pyrenäen 7,5-8,5l über mehrere hundert Kilometer (~800km) nur Serpentinen auf 1000-2500m.
    Vielleicht war das Auto in Urlaubsstimmung...


    Ohh, wenns Benzin wäre, dann würde ich auch zu V8 wechseln... Ist aber Gas. Siehe meine Signatur...
    Und selbst das ist mir noch zu hoch...


    Wobei... letztens, extra probiert... Tempomat auf 170km/h, mit 5 Leuten, Koffern, Klimaanlage... nur 11,5l/100km bei ca 300km Strecke (mit kleineren Baustellen dazwischen). Das ist eigentlich dann schon ok, denke ich...



    Eigentlich nicht. Ich habe den "normalen" DrittelMix, würde ich sagen. Ca. 500-800km/Woche, davon 250km Autobahn bei 80-130km/h, der Rest Landstraße mit lauter kleinen Dörfern dazwischen aller 2-3km und Stadtverkehr, wobei das eher ein größeres Dorf mit 50.000 Einwohnern ist, durch das man in 5-8min durch ist.
    Nur Autobahn mit Tempomat bei 130km/h habe ich mal im Benzin probiert. Waren genau 8,0 l/100km. Aber das ist halt unpraktikabel im rl.


    Ich denke, das Problem sind tatsächlich die vielen Beschleunigungen in der Stadt oder auf dem Dorf. Die 1,5 Tonnen wollen erstmal wieder in Schwung gebracht werden. Und bei mir mit Automatik ist der Verbrauch eher noch höher als bei deinem Schalter...


    Immer, wenn ich den Verbrauch sehe, denke ich: So ein schöner kleiner Citroen C1 mit Gastank statt Kofferraum... DAS wäre sicher preisgünstiger :)
    Mein Kadett ging da ja auch. 9 l/100km Gas ist schon ok, denke ich. Keine Ahnung, was der Benzin verbraucht...


    Bei einer Sequentiellen ist das auch nicht so problematisch. Ich habe halt Venturis. Da ist das voreingestellt im Steuergerät (BRC) und musste erst erweitert werden. Das wusste ich auch nicht so genau, sondern habe das von Umrüstern und in GasForen in Erfahrung gebracht. Funktioniert auf alle Fälle. Und WER lässt sich hier den Fahrstil kastrieren?!: ICH habe keinen Begrenzer :P
    Im Kadett fängt der "rote Bereich" bei 6000 U/min an, beim Omega bei ca. 6500. Diese kleine Drehzahlreserve wollte ich einfach noch haben. Ich kenne keine anderen VenturiFahrer, die das schon erweitert haben. Meine Umrüster haben das beide noch sehr selten vorher gemacht :)


    Und zurückschalten zu Benzin tut bei mir überhaupt nix... X(

    Das mit dem Kick-down sollte nicht so sein. Ich hatte so ein Problem schon beim Schalter. Da das Gas langsamer verbrennt, ist es nur von Werk aus bis zu einer bestimmten Motordrehzahl vorgesehen, d.h., dann schaltet die Anlage zurück auf Benzin. Bei mir war es bei 5500 U/min. Das habe ich beheben lassen, also die Drehzahlgrenze erhöhen lassen - nun geht es auch beim Kickdown und im "Sport-Programm".
    Ich habe allerdings sowohl im Kadett also auch im Omega eine VenturiAnlage. Ich weiß nicht, ob das bei Sequentiellen Anlagen auch so ist.


    BITTE?!?!
    Das wolltest du doch sicher in diesem Forum posten, oder? http://www.gayguide.net/Europe/


    :respekt:




    Sorry, was konstruktiveres kann ich hierzu nicht beitragen... Antworten würden mich aber auch interessieren... Zur Beleuchtung natürlich... ;)

    Guter Hinweis! Das werde ich mal prüfen. Beim Kadett ist sowas mal passiert: Im Kofferraum habe ich irgendwas etwas ungeschickt hineingeräumt, sodass der Taster, der die Kofferraumbeleuchtung ausschaltet, verbogen war. Da brannte immer das Licht. Habe ich durch Zufall Nachts mal gesehen, als es ringsherum absolut dunkel war - und es unheimlich aus dem Kofferraum leuchtete... hatte was SciFi-Film :)