Beiträge von ichgebgas

    Das ist normal. Die berechnen den Garantiefall gleich mit:
    Wenn du dein Auto einfach abgibst und sagst: Macht mal. Dann bekommst du "offizielle" Opel Ersatzteile zu Opel Preisen. Wenn daran was sein sollte (Teil kaputt oder so), reparieren/tauschen die das kostenlos.
    Wenn du extra darum bittest, Teile vom freien Markt zu nehmen, wird es schon preisgünstiger, allerdings leistet Opel dann keine KomplettGarantie mehr. Du musst erstmal die Rechnung bezahlen und dann (manchmal mithilfe des FOH) vom Hersteller des defekten Teils einfordern. Klappt nicht immer.
    Du kannst auch deine eigenen Teile mitbringen. Dann bezahlst du jeden Handschlag, musst dich selbst um die Teile kümmern und im Garantiefall auch alles selbst erledigen. Ist die preisgünstigste WerkstattVersion.
    Billiger ist nur noch selbst schrauben - oder gar nicht erst Auto fahren - oder leben... :]


    Ich nutze die og. Möglichkeiten je nach Bedarf. Verschleißzeugs wie Bremsen usw. bringe ich selbst mit, machs tw. selbst oder nutze http://www.autoreparaturen.de. Tiefgreifende Dinge (Getriebe, Klima...), wo viele Arbeitsstunden anfallen, lasse ich immer Opel komplett übernehmen, dann habe ich notfalls Garantie.


    FOH ist nunmal teuer. Ich habe gerade eine den Zeitwert des Wagens übersteigende Reparatur gehabt - völlig unnötig. Die (zu jungen) Mitarbeiter haben mehrere Tage mit Fehlersuche zugebracht, weil das Auto keinen WunderCopmuterAnschluss hat, der ihnen sagt, wo es klemmt. Da muss man noch mit Wissen und Erfahrung rangehen. Und das war einfach nicht da. Sehr ärgerlich. Ich hätte das in 30min für ca. 30 Euro Materialkosten selbst beheben können, wenn ich den Fehler gefunden hätte - da ich aber arbeitsmäßig gerade sehr eingespannt bin, musste ich denen das Auto überlassen. Heftige Rechnung, knapp unter vierstellig.

    C20NE? Dann am besten eine VenturiAnlage. Ist unkompliziert, wenn man genau arbeitet und ein bisschen Grundlagen kennt. Eine sequentielle im C20NE ans Laufen zu bringen, scheint sehr kompliziert. Ich lese von vielen, wo es immer ruckelt. Gruppeneinspritzung und Einspritzzeiten sind das Problem. Ich persönlich würde wieder zur BRC Just tendieren, weil ich die schon 3x erfolgreich hatte. Ansonsten zum Selbstumrüsten auch die KME Bingo S, hat eine gut konfigurierbare Steuerung, aber ich würde einen anderen Verdampfer nehmen, als den Tomasetto.


    Danke! Interessant. Doch noch zwei Fragen dazu:
    -Die Schläuche sind ja dann sau dreckig. Lasst ihr die dann verölt bis zum nächsten Mal? Oder macht ihr die irgendwie sauber?
    -Wieviel Öl ist dann raus? Kann ich meinen Filter dann einfach entfernen, oder kommt da noch ein großer Schwall hinterher?