Sikaflex 221 schwarz. Hatte ich gerade offen. Kannst auch irgendwas anderes nehmen. Klebstoff oder so. Oder normales Silikon. Geht nur drum, dass es trotz Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit lange dicht bleibt.
Beiträge von ichgebgas
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Bei mir war die Pumpe selbst undicht. Mit Sikaflex und einem Kabelbinder habe ich die geflickt. Seit dem ist alles gut
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Die Fehlerbeschreibung klingt schon nach LS. Aber du hast die ja getauscht. Dann würde ich als nächstes mal den Laptop dranhängen und beim Beschleunigen die STFT und LTFT Werte beobachten.
Es wäre durchaus nichts seltenes, dass die Masseverbindung von der LS zum Motor/MSG durch Korrosion nicht mehr bestens ist. Dann einfach eine 4polige LS verwenden oder mit einer Schelle eine direkte Masseverbindung an den Motorblock legen. Zumindest mal zum testen, obs dann weg ist.Ob der LMM noch im Regelbereich arbeitet, verrät dir der Laptop auch.
Ich hatte es allerdings schon, dass der LMM nach einer Weile erst falsche Werte lieferte. Dann lief der Motor lange zu mager oder lange zu fett. Könnte auch auf deine Beschreibung zutreffen. -
Also, wenn auf Max auch nix kommt, ist es nicht der Sensor. Auf Max ist der überbrückt.
Hast du die Möglichkeit, die Steuergeräte auszulesen? Man bekommt da gut die Arbeit der Stellmotoren und Sensoren angezeigt. Da könntest du also sehen, ob da alles in Ordnung ist. Wenn ja, kannst du dich weiter auf die Suche nach WT, Ventilen usw. begeben... -
Funktioniert die Heizung, wenn du sie auch MAX stellst? Wenn ja, dann hat es mit dem Sensor hinter der Armaturentafel zu tun.
Entweder ist drunter irgendetwas sehr warm - oder der Lüfter hinten drin bleibt stehen. Letzteres ist ein häufiger auftretender Fehler.
Das bekommst du heraus, indem du, wenn der Fehler wieder auftritt, überprüfst, ob noch Luft angesaugt wird von hinter den Schlitzen.
Wenn du Raucher bist, dann mal Rauch ranblasen und sehen, ob der drin verschwindet.
Ich mache das mit einem Taschentuch. Von einem Zellstofftaschentuch nur eine hauchdünne Lage in Dreieckform nehmen. Die an die Schlitze legen. Wenn der Lüfter arbeitet, bleit der Zellstoff hängen. Wenn nicht, fällt er runterUnd, wie siehts aus?
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Und ich habe gerade die 60.000 km voll gemacht - und hoffe auch auf mindestens 300.000 km
Na, mal sehen. Wenns soweit ist, sage ich Bescheid -
OT: Video für den Notfall...