Beiträge von TschernoBill

    Hast du was am Radio gemacht? Bei mir lag das Geschwindigkeitssignal im Radioschacht mal blank. Wenn ich da ma ein bischen mehr Leistung abgerufen hab und das Radio weils keinen Rahmen hatte aus dem schacht gerutscht is is das Tachosignalkabel auf vermutlich masse gelandet irgendwo da und der Tacho ging quasi aus. also die nadel ging auf null. Seitdem ich das Kabel dort hin hab wo`s hingehört kein Problem mehr damit gehabt. Also da ma nachgucken ob alles schön is.


    Der Omega bekommt sein Tachosignal von nem ABS-Sensor. Wenn also da einer Kaputt wäre hätteste nen Fehlercode gespeichert und ABS/TC wären deaktiviert und die Lampen würden Leuchten. Da du aber sagtest das das nicht der Falls ist würde ich den Fehler ausschliesen.


    Viel Erfolg
    Manuel

    Beim Caravan is der Wechsler im Kofferraum unter der rechten abdeckung/fach. Vielmehr ist dann da eine andere Klappe verbaut in die der Wechsler reingehört. Ich geh davon aus das du nen Ebenen Deckel hast. Wenn das Kabel schon liegt istes da irgendwo hinter der abdeckung, musst haltma gucken, glaub es aber nich, da von nem Kumpel der Caravan der Eltern mit CD Ausstattung auch kein Kabel liegen hatte.


    MFG
    Manuel

    Nach innen abgekanntet is normal, wenn mich nich alles täuscht sind die sogar ein wenig schräg nach unten hin abgeschnitten... wenn`s interessiert mach ich morgen ein bild davon.


    Irgendwie sehen die auf deinem Bild ganzschön groß aus...


    MFG
    Manuel

    Tach. Empfehlen kann ich leider nix, aber ein Kumpel hat sich vor nem halben Jahr nen 67er Lincoln Continental Gekauft. hat glaub 9500 dafür auf den Tische gelegt und drin is ein 7,6l V8 mit 3gang Automatik. An dem Auto geht eigentlich nix kaputt und Teile bekommt man sehr gut. Für ne Getriebesimmerringe und nen Getriebeölfilter hat er 5€ bezahlt...


    Vielleicht hilft das ja als Anhalt... aber ein dickes Portmonais muss man unbedingt haben, selbst wenn man ihn nich jeden Tag fährt. So ein Autobrauch nunma Pflege und viieell Zeit!


    MFG
    Manuel

    Unfug! Einfach Rot gegen gelb bei den Verbindern Tauschen und freuen, funktioniert definitv. Der Gelbe hat aus dem Grund 2 Kabelschuhe, um ggf vorhanden Peripherie (Wechsler, adapter, dab, usw) anzuschliesen. Tausch das einfach aus, das muss funktionieren. Wenn da was nich stimmt hat schon ein vorbesitzer rumgepfuscht.


    MFG
    Manuel

    DIe Öltropfen an einen Breiten Schlauch (schätze ma Ladeluftschlauch) sind normal, der der Lader nunma Öl Rausdrückt. Ich geh ma davon aus das die undichtheit durch das neue im Kalten zustand dünnere Öl zustande kommen. Da is wohl irgendwo ne Dichtung die das mit der alten Viskosität Dicht war und das neue Öl einfach "zu" dünn ist und deshalb ein bischen Sift. Würde mir da keine Sorgen machen, is nunma kein Neuwagen.


    Das die Öldruckleuchte kurz an is is normal, aber 5-10 möchte ich meinen nich. Wie das zustandekommt kann ich dir leider nicht sagen.


    Viel erfolg bei der "Fehler" suche, auch wenn`S vielleicht garkeiner is.


    MFG
    Manuel

    Beim VR6 wird die Kette zb nicht geschmiert. Ich kann nur von da berichten, weil ich mich mit der technik ein bischen auskenn. Wäre halt interessant zu wissen was die da für ne Kette verwendet haben, ob Simplex oder Duplex (Doppelfachkette) verwendet wird und wie eben die Kette gespannt wird. Beim Alten VR6 isses allein und nur durch Öldruck gemacht wurden was zu vielen Motorschäden führte da der Motor im Kalten zustand die kette zu stark gespannt hat. Bei den neueren dann wurde mit Öldruck und Federspannkraft gespannt, also ne kleine Vorspannung geliefert... kann sich da ma wer schleu machen und vielleicht bilder vom Ventiltrieb liefern?


    MFG
    Manuel

    Naja, wenn man die Rechnung macht sollte es auf das selbe kommen schätz ich ma. Was wäre denn Großartig zu anders? Kurbelwellenriemenscheibe, Nockenwellenkettenräder und ne Kette... Dazu Spanner und Spanntechnik. In Vergleich zu VR6 müsste man in etwa auf`s gleich oder ein bischen mehr kommen. Ich hab ein Angebot über 440€ den Riemen beim FOH machen zu lassen. Wenn ich aber für 600€ oder so nen Umbausatz auf Kette bekommen würde kannste davon aus gehen das ich drüber nachdenken würde... du etwa nich?!


    Ich geh davon aus das es nicht funktionieren wird, aber man kann doch mal drüber reden und drüber nachdenken. Dafür is ja wohl ein Forum da...


    MFG
    Manuel

    Tach!


    Hab beim stöbern im Netz was gefunden was zum überlegen anregt. Der Z32SE vom Antara hat den Ja ne steuerkette. Nu is die Frage lässt sich die Kettensteuerung auf die "alten" v6 umbauen?! Sprich x25xe,x30xe,y32se... Der Rumpf und die Köpfe müssten ja im Großen und Ganzen die selben sein?!? Ich hab keine Ahnung ob das passt oder passen könnte... was meint ihr dazu?! Wäre ja die Wartungsärmere Version!


    MFG
    Manuel


    €dit: Also der neuere z32se hat nen 60° block aus Alu... die älteren nen 57° block. Außerdem müsste der neuere variable Nockenwellen habe... Ich glaub da kann man nen Haken dran machen...