Also dem hintergundtext nach ist es irgendwas Asiatisches. Vielleicht irgend os ein Nachbauding ala Brilliance oder Landwind? Allerdings is das Logo von dennen anders...
Beiträge von TschernoBill
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Habs beim 2. oder 3. mal lesen dann auch gesehen... aber du warst schneller als ich mit editieren. Hab ma ne kleine Übersicht gemacht für die Suche.
MFG
Manuel -
An den Gelenken sind Klammern, diese mit einem Schraubenzieher nach raushebeln, dann lässt sich das Gelenk vom Kugelkopf lösen. Entweder man macht es allein und wechselt Dämpfer für Dämpfer und Stütze wenn man es macht die KLappe mit dem KOpf ab oder man hat nen zweiten man der einem die klappe hält. Weil mit nur einem Dämpfer hält sie nicht oben. Ich glaub 2 neue von Febi-Bilstein kosten 30€ zusammen. Sieht außerdem auch Kewl aus wenn da Bilstein drauf steht... *lach* Is ne geschichte von höchstens ner halbe Stunde.
Hoffe geholfen zu haben.
Caravan: FEBI BILSTEIN 25132
MEYLE 640 161 0814
LESJÖFORS 8163427
STABILUS 9588FBSchubkraft 610-620NM Länge 506-510mm Hub 175mm
Limousine: FEBI BILSTEIN 25133
STABILUS 1325BL
LESJÖFORS 8163426
Schubkraft 350NM Länge 439 mm Hub 145 mmBTW fragt doch den Hoschi was die Teile kosten, der macht bestimmt nen guten Preis.
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Guck doch ma in deiner Versicherungspolice. Mein Haftpflicht deckt marderschäden ab. Denn so ne Kabelsuche kenn sehr viel nerven kosten. Solltest du nichts finden und es ggf gedeckt ist sind die 150€vielleicht ne investition wert...
MFG
Manuel -
Nun mal ne Frage um mich zu bilden da ich da nur auf meine physikalschen kenntnisse und nicht auf erfahrung zurückgreifen kann. Von der sache her geht es doch im großen und ganzen um hebel. Ich kann quasi mit größere Scheibe und kleinerem Belag die gleiche verzögerungskraft aufbringen wie mit kleinerer scheibe und größerem belag. Rein physikalisch. Das einzig unterschied der sich da für mich auftut ist die wärmeabgabe. Bei einer größeren scheibe wird auf einer kleineren fläche mehr hitze entwickelt. dafür hat die erwärmte "stelle" idealisiert dargestellt eine längere zeit pro umlauf um abzukühlen, oder? Und im endeffekt regelt doch die scheibendicke nur wieviel kraft pro cm² aufgebracht werden kann und die belüftung ist besser weil größer, oder?
Worin besteht denn die bessere Bremskraft einer größeren Bremse? Unter den Aspekten doch nur in ihrer Fähigkeit mehr wärme aufnehemen zu können und besser abgeben zu können, oder?
MFG
Manuel -
Naja, ich glaub nich das du ne bremse in der größe zu verschenken hast oder komplett für was weis ich 300 abgibst. UNd warum sollte er nicht besser bremsen wenn die fläche der beläge fast doppelt so groß ist? Ist weder provokant noch persönliche kritik, nur meine sicht der dinge...
MFG
Manuel -
Tach!
Hab grad beim rumstöbern im netz ne anleitung vom Catera gefunden. Die ham über 40!!!! Seiten nur stehen wie man die Gurte richtig benutzt.... unglaublich.
viel spaß damit
Manuel -
Oh man, 100bucks for a break-upgrade to 2-piston-calipers. That`s awesome. You won`T even get used stockparts in germany for that price...
Greatz
Manuel -
What about the Ideas of fitting the LS2+supercharger like built in the Vauxhaull VXR500 to the omega`s engine bay. Should fit, because the Holden UTE-Series, Monaro and Pontiac GTO also got the LS2 without supercharger... and the idea off nearly 500BHP seams to be nice in a stationwagon...
btw great project
Greats Manuel
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Trabbirennfelgen sind aus Magnesium. Aber in nem guten Zustand mittlerweile auch sehr rar und vor allem teuer. Müssten 13'' sein, allerdings in nem Lochkreis der nur nem Trabbifahrer was nutzt... *lach*
Ansonsten keine Idee, sorry.
MFG
Manuel