Beiträge von TschernoBill

    Sind die doof? Du hattest doch den Schein von mir wo die Rad-Reifenkombi eingetragen ist. Nicht mit den Felgen, aber mit der Dimensionen?! Der einzig anspruch der dann noch an die Felge estellt wird is die Traglast?!


    Ich würde da ma stunk machen was der Spaß soll. Kann doch nich sein das jeder VW-depp (das hat nichts mit vw zu tun, bin selber einen gefahren, is nur das erste beispiel was mir eingefallen ist) auf seinen 75ps 2er Golf mit Porschfelgen rumfährt und du keine Serienfelgen eingetragen bekommst. Ich versteh die welt nichmehr sorry, aber sowas macht mich in der deutschen Bürokratie kirre...


    MFG
    TschernoBill

    Das kommt drauf welches BJ der Wagen ist. Beim MV6 bis MJ 96 is der TC-Schalter Links neben dem Radio, wo fast alle Omegas dieses kleine Fach haben wo nen Bigpack kippen rein passt. Ab MJ97, als Navi im MV6 standard war wanderte dieser in die schalterleiste, wenn mich nich alles täuscht rechts neben den Fahrersitzheizungsschalter. Ggf kann in den Wechseljahren Der Modelljahre es zu Überschneidungen kommen wie bei meinem zb, der Hat zwar kein Navi und Xenon, aber soweit ich weis isses dennoch ein MJ97, da er den anderen Airbag hat, ne Funkfernbedienung und nich die Infrarot und so weiter... naja, Opel eben.


    Wenns aber ein MV6 is, dann haste definitiv den TC-Schalter drin, weil soweit ich weis alle V6-Modelle TC serienmäßig hatten unabhängig von der Ausstattungsvariante.


    Sollte TC nicht da sein, der Kabelbaum aber wirste dann wohl oder übel das ABS-Aggregat wechseln müssen, weil da das TC-Stg eingebaut is. Korregiert mich wenn ich falsch liege. Freigeschalten im Motor-Stg müsste dieser dann auch noch werden.


    MFG
    TschernoBill

    Sicher das der Motor defekt ist? Bei mir hat auch der Wischer aus heiterem Himmel den Dienst Quittiert, der Motor lief aber noch. Nachdem ich dann ma die Abdeckung unterhalb der Scheibe entfernt hab, war nur das Wischergestänge los. Also die Mutter die das Gestänge auf dem Motor fixiert. Nachdem die mutter wieder festgezogen war, ging alles wieder wie gehabt.


    MFG
    TschernoBill

    Soll er doch einfach mal gucken ob seine schubabschaltung geht. Wenn mein LLRV mal wieder der meinung ist nicht funktionieren zu wollen und im geöffneten Zustand hängen bleibt funktioniert auch keine Schubabschaltung bei bei hab ich feststellen dürfen.


    Einfach BC auf Momentanverbrauch einstellen, den hobel warm fahren und im 3. oder 2. Gang den berg runter rollen lassen. Geht der Verbrauch auf 0.0 würde ich auf falschlauf tippen. Bleibt ne zahl stehen und die Motorbremse hat deutlich weniger wirkung würde ich mich erstmal dem LLRV widmen.


    Hoffe geholfen zu haben...


    MFG
    TschernoBill

    Bedenke aber das das Lenkrad ne Lernkradfernbedienung hat. Da brauchst du nen anderen Airbag, ne Lernkradfernbedienung, nen Schleifring mit Lenkradfernbedienkontakten und ein bischen Lust die Kabel einzuziehen...


    MFG
    TschernoBill

    Alternativ geh mal zu deinem FOH und frag ob die eine Airbag-Stg.-Testkapsel f+r dich haben. Die steck man drauf um zu gucken ob ein Airbagsteuergerät auslöst. Wenn da eine draufgesteckt is denke das STG auch das ein airbag dran ist. Ist die Ellegantere und problemlos rückrüstbare lösung...


    MFG
    Manuel

    einach ein paar ( 2 reichen) alte Zylindekopfschrauben nehmen, Kopf mit der Flex Abschneiden, oben ne Fase ran und mit der Flex nen Schlitz rein. Schon haste 1A Bolzen zum Kopf Zentrieren die man einfach wieder rausbekommt.


    MFG
    TschernoBill


    €dit: Oder meinst du diese Hülsen die im Kopfstecken und nur 5mm oder so rausragen? Wenns die sind kann ich dir leider nicht weiterhelfen...


    Naja, wir haben das dann eben alles soweit modifiziert, das wir teilweise die birnen an kabel festgelötet haben und so die ursprüngliche "verdrahtung", wenn man die blechgeschichte da hinten so nennen darf, umgangen sind. Die schaltungen sind zum einen jetzt gute 3 jahre in benutzung, und noch ist nichts kaputt gegangen. Auch der BC funktioniert noch und meckert wenn eine Birne kaputt is...


    Catera: Wir haben nur auf einer seite 2 Dioden gebraucht, weil der ein auto ja nur 1 NSL hat, drum is das recht stressfrei beim kombi auf der Beifahrerseite, denke aber das is bei der limo nich anders...


    MFG
    TschernoBill