Beiträge von TschernoBill

    Naja, Dioden brauchste schon. Weiß jetzt zwar nich wie es bei der Limo is, wir (Kumpel=erfinder und ich) haben es so am Kombi, das oben und unten rücklicht und Bremslicht gleichzeitig sind. Haben es mit 2 Faden-birnen realisiert. Allerdings mussten wir auf der NSL-Seite den Spaß mit 2 Dioden sperren, da sonst beim bremsen das nebenschlusslichtwarnlämpchen (was für ein wort) im Amaturenbrett geleuchtet hat.


    Zulässig ist der Spaß nicht, weil NSL mind. 5cm oder so von den anderen lampen räumlich getrennt sein muß. Das ist aber nichtmehr gegeben, weil es ja auch gleichzeitig nun Rücklicht und Bremslicht ist. Waren allerdings beide schon so beim Tüv, jeweils genau garnichts bemängelt.


    MFG
    TschernoBill

    Hast du dein Einschaltürpblem gelöst bekommen? Wenn nich hab ich hiern och ne Relaisschaltung liegen. Die hat mir ma ein Kumpel geäzt und ich hab sie zusammengebaut. Da ich aber immo keine Wakü mehr hab und wenn es wieder eine geben wird die eine 12v Pumpe bekommt is das teil über, war vielleicht 2 wochen in betrieb... Wäre käuflich zu erwerben. Einziger nachteil, sie hat kein gehäuse, müsstest dir also was basteln... bild kann ich dir zumailen wenn du willst. Funktioniert wie sie soll und hat ne ultrahelle LED als einschaltkontrolle!


    MFG
    Manuel

    Schön, der is ja gleich um die Ecke bei uns. Sollte ich das nächste mal dort sein, und die haben einen auf lager, mach ich ma bilder von, weil meine sind auch dieses jahr dran... ma gucken was die dann für anschlüsse haben.


    MFG
    Manuel

    Naja, ich denke ehr dein AGR macht nichtmehr zu. Somit ist im Kaltlauf alles schön, weil das AGR ja eh offen ist und das MSTG die werte für richtig hält. Eine eine wenig magerere (was für ein wort) verbrennung ist im Kaltlauf ja erwünscht, um KAT usw schneller aufzuheizen.


    Da dein AGR vermutlich aber nichmehr zu macht, emfindet das MSTG im Warmlauf die gemischaufbereitung durch das permanent offene AGR als zu mager und fettet nach. Kann natürlich sein das jetzt das MSTG anfängt sich selber die Luftfehlmenge mit dem LLRV zu regulieren, dadurch die schwankende Drehzahl. Das sind aber alles nur vermutungen, hab das ding ja nich gebaut/programmiert. Versuch einfach mal dein Glück, ist ja kein motorumbau!


    Viel erfolg bei der Fehlersuche/beseitigung!


    MFG
    Manuel

    Mach doch das AGR blind, wäre ne Möglichkeit was du selber vermutest aber noch nicht ausgeschlossen hast... Einfach ma SuFu benutzen. Macht auf jedenfall nicht viel arbeit und verusacht quasi keine kosten wenn man ein bischen Blech im Keller liegen hat...


    Viel Erfolg!
    Manuel


    €dit: Würde den hohen Leerlauf und Verbrauch erklären, da er da 1. Unkontrolliert "Falschluft" bekommt, folglich zu mager läuft und automatisch das Gemisch Nachfettet was den Verbrauch erklären würde. Ist aber nur ne Vermutung!