An und für sich läuft alles über eine Leitung, so sagt es mein kumpel sit... hast du vielleicht beim umbau aus versehen die diagnoseleitung nich wieder mit eingestrickt in den kabelbaum?
MFG
Manuel
An und für sich läuft alles über eine Leitung, so sagt es mein kumpel sit... hast du vielleicht beim umbau aus versehen die diagnoseleitung nich wieder mit eingestrickt in den kabelbaum?
MFG
Manuel
Aber warum hat dann das erste Ventil die 12V Spannung anliegen? Auch wenn wir spannung direkt zwischen Masse und Steuerleitung messen kommen nur 4,9V bei raus?! Is auch egal ob Motor an oder nur Zündung an...
Sorry das ich das Thema nochma hochhole, aber mein bruder hat genau das selbe problem. Nicht das er Dichtungen gewechselt hat, er hat aber genau die selben Fehlercodes, und der hobel läuft im mittleren Drehzahlbereicht sehr unzufriedenstellend. Wir vermuten das ein Marder unterwegs war, können es aber nicht genau sagen. Haben am SChaltsaugrohrventil mal gemessen und da kommen nur 4,9v bei Inaktiv an, obwohl das 12 sein sollten. Der ansauglufttempfühler hat wahrscheinlich den Arsch hochgemacht, bringt 0.9V, also zu wenig. Weis irgendwer nen rat? Kann es sein das da irgendwo nen stecker mal nicht richtig draufgemacht wurde oder irgendwas korrodiert ist? Am 1. Schaltsaugrohrventil liegen die korrekten 12v Inaktivspannung an, wie es sich gehört!
MFG
Manuel
Alles schon gelesen, ich bekomm hier gleich nen anfall... Was hat sich denn Opel dabei gedacht?! Die alte mechanik ist nichtmehr lieferbar und ist durch ne neue ersetzt wurden, macht ja auch sinn, sind jetzt keine knickscharniere mehr drin die brechen können, aber dran bekommen tu ich die nich... es ist echt zum Mäuse melcken...
Also!
Folgendes Problem: Meine handschuhfachmechanik hat den geist aufgegeben, ich also das ding aufgemacht, zum FOH gefahren, die neue Mechanik bestellt, is auch gekommen, wollte sie einbauen, da wurde aber auch nichts draus, weil irgendwie das teil wo das schloss draufdrückt weiter nach vorne konstruiert wurden ist. Ich also zum nachgeguckt, und siehe da, es muß ein neuer Schlieser oder schalter (? das dinf wo man dran zieht) her. Bestellt, gekommen, ausgepacht und gefreut das es genauso aussieht nur der schwarzton dem facelift angeglichen ist. Da hab ich mir nachtürlich gleich ein zweites loch in den arsch gefreut, 11€dem fenster rausgewurfen zu haben. Kann mir irgendwer ne logische anleitung sagen wir ich die neue mechanik in meinen Deckel reinbekomm ohne Pfuschen zu müssen, oder bin ich einfach nur zu doof das ding da reinzubauen. Irgendwie is da noch ein abnehmbares distanzstück dabei, aber wenn man das drauflässt bekommt man es nichtmehr festgeschraubt.
Ich brauch echt dringend hilfe, weil ohne dem dingrumzufahren is echt peinlich und nervend noch dazu!
An die leute die das schon hinter sich haben: HILFE!!!
Suche hab ich auch benutzt, also keine sorge...
Stay tuned...
Manuel
Low Beam Fluid/Vision is einfach nur die ansage das dein scheibenpipi alles is...
Nach erfolgloser suche nu ma eine Frage! Hat ein Caravan der die Radioantenne auf dem Dach hat auch nen Antennenverstärker?! Wenn ja welche farbe hat das kabel am Isostecker, da mein vorbestizer es ziehmlich geil fand kabel da drin ab zu schneiden und ich als ich das auto bekommen hab das alles erstma soweit möglich neu basteln durfte. 2 Kabel hab ich noch die auch frei sind, das eine is glaub blau/rot, das müsste aber wegstreckensignal sein (für lautstärkeanpassung) und ein anderes bei dem die farbe mir im moment nicht bekannt ist. Ich vermute nun da ich echt bescheiden empfang hab das mein antennenverstärker keinen strom hat. Heckscheibenantennen hab ich definitv nich...
Danke für antworten!
MFG
Manuel
ZitatAlles anzeigenOriginal von FalkeFoen
Die Y-Motoren haben keine Sekundärluftpumpe mehr. Die ist durch die Vorkats ersetzt worden.
Wieder was dazu gelernt...
Viel Erfolg beim FOH...
Manuel
Dafür ist die Sekundärlufteinblasung ja gut! Es wird einfach Frischluft nochma direkt hinter die Auslassventile in den Abgasstrom geblasen, damit eventuell nicht verbrannter Kraftstoff verbrennt und den Kat aufwärmt damit dieser auf Betriebstemperatur kommt... Wenn die aber kaputt wäre stünde das im Fehlerspeicher! In den Lambdasonden sind zwar heizungen integriert, aber auch nur um selber schnell genug auf Betriebstemperatur zu kommen. Da sind keine Temperaturfühler weiter eingebaut... ich tippe immernoch auf ne kaputte Lambda, hast ja genug davon *lach*
Viel erfolg noch bei der Lösung des Problemchens!
MFG
Manuel
Würde sogar das ganze auf nur Sonde beschränken, da wenn der kat im arsch wäre hätte er die au nich bestanden...
mfg
manuel