Dafür is doch ein Forum da!
Viel spaß mit dem neuen Kühler!
MFG
Manuel
Dafür is doch ein Forum da!
Viel spaß mit dem neuen Kühler!
MFG
Manuel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Omegafahrer123
Andere Frage, kann man den LLK reparieren (Motor sei fest) oder ohne den LLK fahren, ohne daß der Motor schaden nimmt!?
was meinst du mit motor sei fest? Geh doch ma auf den schrott und besorg dir nen gebrauchten Ladeluftkühler, is ja keine teil was ständig kaputt geht, und verunfallte Taxi Omega`s mit Diesel gibts ja wie sand am Meer.
Zur frage ob man den Motor auch ohne LLK fahren kann, klar, kann man, nur dann fehlt dem Wagen Leistung, weil die Luft nichtmehr so sauerstoffreich ist, da is eine Höhere Temperatur hat. Der Motor dürfte nicht kaputt gehen, gibt ja schon genug auto`s die überhaupt ohne LLK auskommen. Also kaputt gehen sollte nix...
Haste man über nen anderen LLK, ggf Größer nachgedacht, und den einfach wo anders hni zu bauen? Die aussparung unter dem Nummernschild eignet sich doch hervorragend dafür. Müsstest halt die verrohrung modifizieren, was aber nicht das Problem sein sollte. Weil teileweise LLK die gößer sind und Universell einsetzbar sind günstiger sind als Originale...
MFG
Manuel
Also dir Bremse ist sehr unwahrscheinlich, da wir in der Zeit der allein nachstellenden Bremsen leben. Dem Sattel is das Bummi ob die Scheibe nur noch zur hälfte da is, das weis die selber garnich, weil sie sich ja eben selber nachstellt. Wenn du vom Bremspedal runter gehst ziehen sich ja die Kolben auch nich in die Sättel zurück, sondern bleiben da wo sie sind. Die Kolben werden von einer kleinen eingebauten Unwucht in der scheibe zurückgedrückt, aber auch nur ein ganz klein wenig. Ich würde auch auf irgenwelche Buchsen tippen. Nimm ihn doch einfach ma hoch und drück mit ner Brechstange/montiereisen überall rum wo buchsen und gelenke sind. Wenn die kaputt sind siehste das dann schon.
Viel erfolg bei der beseitigung des Problems!
MFG
Manuel
P.S. Wenn der Belag runter is hört man ein ganz deutliches metalisches "Rubbeln", das is kein Knacken mehr, das is ein durchgängiges Geräusch von Metal auf Metal und die Bremswirkung is bescheiden...
Der Kasten is gekühlt, das is richtig. Wird vom STG geregelt, da es einen Temperatursensor eingebaut hat und bei drohendem Hitzetod gekühlt werden möchte. Springen deine Lüfter alle zur richtigen Temperatur an? Wenn das der Fall ist und er trotzdem zu warm wird bau dir doch nen Thermoschalter für die Lüfter mit niedrigerem einschaltpunkt ein, sollt ean und für sich helfen...
MFG
Manuel
Bin genau der selben Meinung! Ich kipp nix in meinen Kühlkreislauf was auch die eiegnschaft hat sich irgendwo abzusetzten und was abzudichten, das is mir viel zu heikel das mir der Dreck im Rumpf oder Kopf oder sonstewo sich absetzt/zusetzt. Den Schaden ersetzt dir keiner, auch LiquiMoly nich, auch wenn die ansonsten tolle sachen herstellen (Düsenreiniger etc...)! Neuer Kühler und gut!
MFG
Manuel
Hol dir doch im Zubehör nen neuen Kühler, ich glaub damit haste mehr freude. Kühlerdicht halt ich immer für kritisch, ich vertrau dem zeug nich so richtig. Ich weis nich was ein Kühler im zubehör kostet, schätz aber so zwischen 100 und 150 €...
MFG
Manuel
Jup, wieder ne mechanik die 10jahre alt is... entweder neu oder wie`S im moment is mit selbstgebauten scharnieren... alles andere is nur ne frage der zeit...
Naja, hab das ganze jetzt erstma mit Draht gelöst und wieder eingebaut! Werd den neuen verbesserten Scharniermechanismuss morgen wieder zum FOH zurückbringen in der hoffnung ich bekomm mein Geld wieder, wenn nich hab ich erfolgreich 40€ zum fenster raus geschmissen, was mich nich sonderlich positiv stimmt... naja, ma gucken was der dazu sagt. Es muss ja aber irgend ne ersatzteillösung geben, und der Alter scharnier is eben durch den neuen ersetzt wurden. Vielleicht bekommt er ja doch noch so nen alten ran, der hällt dann wieder 10jahre, das erlebe ich dann eh nichmehr...
Ich berichte was bei rausgekommen is...
MFG
Manuel
€dit: War heute bei Opel, der ersatzteilmensch hat das Zeug zurückgenommen und ich hab mein Geld wiederbekommen. Er meinte er konnte sich schonmal an sowas wage erinnern, leider wusste er nichtmehr wie das ganze ausgegangen sei. Die alte schliesmechanik lässt sich nichtmehr bestellen. Da frag ich mich doch was OPel macht wenn man als normaler Mensch da ankommt und sagt macht ma?! Das ganze Handschuhfach auf Facelift umbauen?!
Naja, wer weis...
Danke schonma für en Tip, aber wie geht das mit plötzlichem Leistungsverlust und sprunghaftem ansteigen der Temperatur einher?
Tagchen!
Naja, wie ihr sicher mitbekommen habt hat sich mein Bruder letzte woche auch nen MV6 zuglegt. Das auto machte so ein verflucht guten eindruck, nur das eben fehler 69 und 133 gespeichert waren. Ansauglufttemperatur und Unterdruckventil Saugrohr 2. An und für sich ja nichts bedrohliches.
Natürlich musste er mit dem Auto auf arbeit fahren und heute morgen ist es passiert. Plötzlicher Leistungsverlust, Schalgartiger Temperaturanstieg und nebel hinten raus. Er is auf`n parkplatz gerollt und hat die motorhaube aufgemacht. auf dem rechten auslasskrümmer war öl was gebrannt hat.
Ich hab weiter noch nichts gesehen, er hat es mir nur per sms und telefonat geschrieben.
Guter rat ist jetzt teuer, wer was weis kann ja schonma schreiben was es sein könnte. Ich weis nicht ob der motor noch läuft, wie gesagt, war nur ein kurzes telefonat. Er hat nur gesagt das auf höhe ABS-Block alles voller Öl war. Obenrum soll er sauber gewesen sein...
Irgendwelche spekulationen wären auch schon schön, ich kann mir nicht vorstellen das bei einer laufleistung von 125tkm die kopfdichtung so jämmerlich weggebrannt is das er da öl rausballert?! Was kann in der nähe kaputt gegangen sein?! Es ist ein automatik, gehen da irgendwelche ölleitungen lang?! Verflucht, ich hab nen schalter und ich will nich das er jetzt den Omega wegschmeisen kann...
Über jede Anwort wird sich gefreut und bedankt im Namen meines Bruders...
MFG
Manuel